THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ich lehne mich am Sonntag gemütlich zurück und harre der Dinge. Ein Unentschieden wäre für uns sicher förderlich. Der Druck ist erst einmal im Norden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Kieler werden sich sicher nicht noch einmal so von Flensburg "eintüten" lassen wollen wie im Pokal..deshalb wird man unabhängig von den Meisterschaftschancen dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen.....ich erwarte somit kein "Zurückstecken" im Hinblick auf die CL..der Ausgang ist für mich völlig offen, am Ende werden eventuell Kleinigkeiten entscheiden, oder welcher TW die bessere Leistung abrufen kann

• Beide Mannschaften auf Augenhöhe - mit tollen Torhütern, deren Tagesform wohl den Ausgang entscheiden wird.

Beide dürfen auch gerne gleich gut sein, denn ein Unentschieden wäre natürlich das Beste ... :D

• Falls Flensburg nicht gewinnt ist die Meisterschaft entschieden. Denke in Nettelstedt und zuhause gegen Hannover gewinnen die Löwen auf jeden Fall.

• Wenn Kiel die gleiche Leistung abruft wie in den letzten Spielen (Barcelona mal ausgenommen), dann dürfte das ziemlich eindeutig für Flensburg werden. ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Die letzten beiden Spiele für Flensburg waren sausouverän und vor allem derart gestaltet, das wirklich die ganze Mannschaftsbreite ausgenutzt wurde und auch wenn es nicht erfolgreich war, haben wir ja auch bei Final4 und im CL-Viertelfinale zuvor schon tolle Leistungen gezeigt.

Kiel ist dagegen Wundertüte. Feste gegen Barcelona, superschwache Spiele gegen die Abstiegskandidaten, Gala gegen Wetzlar und dann dieses Magdeburg. Kann ich persönlich keinerlei Rhythmus ableiten wie stark man diese Truppe wirklich einschätzen kann. Nordderby ist zudem Nordderby und in der Ostseehalle noch einmal was anderes.

Das sechste mal diese Saison und das sechste mal spielen wir wohl gegen ein völlig anderes Kiel als zuvor. Es geht um die Vizemeisterschaft und eigentlich gibt es keinen geileren Rahmen dafür als so ein Spiel. ;)

• Schon interessant, wie sich die Vorzeichen so ändern sollen. Die SG hat im Pokal zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren in Kiel gewonnen und nun sind wir Favorit...denke die Chancen stehen ziemlich ausgeglichen. Kiel hat sicherlich starkes Verletzungspech, spielen aber zu Hause und da sind sie immer eine Macht. Hoffe, Matze hat einen guten Tag, dann kann es was werden :)

• Entscheiden wird meiner Meinung nach sein, wie sehr den THW die Pleite in Magdeburg tatsächlich aus der Bahn geworfen hat.
    Hat man tatsächlich Lust, die letzten Körner der Saison für ein Spiel zu verbraten, mit dem man den süddeutschen Konkurrenten zum Meister machen kann? Wäre dem THW vielleicht ein Meister aus SH lieber? Liegt die Konzentration seit gestern tatsächlich auf der CL? Zwei mal noch zusammenreißen - dann wäre der größt mögliche Vereinstitel eingetütet und keiner würde mehr von den RNL reden.
    Ich bin gespannt....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Entscheiden wird meiner Meinung nach sein, wie sehr den THW die Pleite in Magdeburg tatsächlich aus der Bahn geworfen hat.
    Hat man tatsächlich Lust, die letzten Körner der Saison für ein Spiel zu verbraten, mit dem man den süddeutschen Konkurrenten zum Meister machen kann? Wäre dem THW vielleicht ein Meister aus SH lieber? Liegt die Konzentration seit gestern tatsächlich auf der CL? Zwei mal noch zusammenreißen - dann wäre der größt mögliche Vereinstitel eingetütet und keiner würde mehr von den RNL reden.
    Ich bin gespannt....

Ziel ist die Vizemeisterschaft und die damit verbundene direkte Quali für die CL ohne Wildcard-Gedöns. Wen man damit zum Meister macht, ist völlig wumpe. Und soo viel unsympathischer als die Flensen sind die Löwen jetzt auch nicht, als dass man ne Derby-Heimniederlage willentlich herbeiführt, nur um die gelben als Meister zu verhindern. Zumal sie es ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem würden.

Wudertüte trifft es ganz gut. Ich wage keine Prognose. :unschuldig:

• Ich denke, die Spieler haben nicht das Konkurrenzdenken inne wie manche Fans. Einige Spieler haben ja auch schon bei beiden Vereinen gespielt (Andersson, Weinhold, Lauge, auch wenn letztere verletzt sind). Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein. Ich denke, die Hauptfrage ist eher, ob sie sich für das Final 4 schonen oder nicht. Das könnte das Spiel entscheiden.

• Die letzten beiden Spiele für Flensburg waren sausouverän und vor allem derart gestaltet, das wirklich die ganze Mannschaftsbreite ausgenutzt wurde und auch wenn es nicht erfolgreich war, haben wir ja auch bei Final4 und im CL-Viertelfinale zuvor schon tolle Leistungen gezeigt.

Kiel ist dagegen Wundertüte. Feste gegen Barcelona, superschwache Spiele gegen die Abstiegskandidaten, Gala gegen Wetzlar und dann dieses Magdeburg. Kann ich persönlich keinerlei Rhythmus ableiten wie stark man diese Truppe wirklich einschätzen kann. Nordderby ist zudem Nordderby und in der Ostseehalle noch einmal was anderes.

Das sechste mal diese Saison und das sechste mal spielen wir wohl gegen ein völlig anderes Kiel als zuvor. Es geht um die Vizemeisterschaft und eigentlich gibt es keinen geileren Rahmen dafür als so ein Spiel. ;)

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ziel ist die Vizemeisterschaft und die damit verbundene direkte Quali für die CL ohne Wildcard-Gedöns. Wen man damit zum Meister macht, ist völlig wumpe. Und soo viel unsympathischer als die Flensen sind die Löwen jetzt auch nicht, als dass man ne Derby-Heimniederlage willentlich herbeiführt, nur um die gelben als Meister zu verhindern. Zumal sie es ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem würden.

Wudertüte trifft es ganz gut. Ich wage keine Prognose. :unschuldig:

Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich denke, die Spieler haben nicht das Konkurrenzdenken inne wie manche Fans. Einige Spieler haben ja auch schon bei beiden Vereinen gespielt (Andersson, Weinhold, Lauge, auch wenn letztere verletzt sind). Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein. Ich denke, die Hauptfrage ist eher, ob sie sich für das Final 4 schonen oder nicht. Das könnte das Spiel entscheiden.

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

• Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass die Kieler bei dem Teilnehmerfeld und bei ihrer Verletzungsproblematik davon ausgehen können sicher die Champions League zu gewinnen, um nächstes Jahr eben dort zu spielen!? :wall:
    Wenn ich das Teilnehmerfeld sehe sind sie dort eher Außenseiter... und können überraschen mit ihrem Kader.