• Zitat

Original von Trapp
    Deutschland - Russland 31:28 (14:16)

Tore: [BLINK]Christian Zeitz (SG Kronau-Östringen/8 ), Pascal Hens (6/SG Wallau-Massenheim), [/BLINK] Stefan Kretzschmar (4/SC Magdeburg), Christian Schwarzer (4/TBV Lemgo), Markus Baur (2/2), Christian Schöne (2/SC Magdeburg), Daniel Stephan (2), Jan-Olaf [BLINK]Immel (1/SG Wallau-Massenheim), [/BLINK] Mark Dragunski (1/SG Flensburg-Handewitt), Klaus-Dieter Petersen (1/THW Kiel)

Zuschauer: 1000

tja die wallauer buben sind halt doch die größten :head:
    15 tore aus em ländsche für die ganz nation!! :bier:

:devil:

• Zitat

Original von OsloStar
    Hey, der Zeitz gehört immernoch uns :o)

er hat doch erst den feinschliff bei uns bekommen :thefinger:

seit er bei uns ist blüht er richig auf ;)

:devil:

• tja, dann blicken wir doch mal auf das Halbfinale. Auch wenn die Dänen gut drauf sind, denke ich doch, dass unsere Jungs das Ding reissen werden. Im Finale gegen die Franzosen (hoffe ich, da die Russen doch etwas rustikaler spielen, was wiederum die Verletzungsgefahr erhöht).

Mein Tipp: 32:26

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von OsloStar
    Hey, der Zeitz gehört immernoch uns :o)

Da muss ich dir jetzt mal Recht geben! Zeitz ist Spieler der SGKÖ und wird das auch mindestens bis Saisonende bleiben... :respekt:

Mein Tipp für's Halbfinale: Deutschland gewinnt knapp aber verdient :D:respekt:

• Deutschland:
    Fritz, Ramota, Hens (4), Dragunski (1), Kretzschmar (6/3), Immel (1), Schwarzer (4), Petersen, Baur (5/2), Zeitz (2), Schöne, Stephan (3), Kehrmann (2), Wagner

Dänemark:
    Hvidt, Nörklit, Bjerre 3, Bruun-Jörgensen 5, Laen, Ösen2/1, Nöddesbo, Christiansen 5/3, Gjessing 3, Spellerberg 1, Knudsen4, Jakobsen 3, Stryger 1, Hjermind 1

Schiedsdrichter: Arnaldsson / Vidarsson (Island)
    Zuschauer: 2.000
    Strafminuten: 8 / 6

#Zusammen1Ziel

• offenbar hat es heute in der abwehr nicht so gut geklappt. ich habe mir gerade die spielgrafik angeschaut, tempogegenstöße gab es nur 5, das war in den spielen davor deutlich mehr.

Spielgrafik

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• nach mäßigem Beginn mit vielen Pfostentreffern steht es zur Halbzeit 17-15 für Deutschland, nachdem man zu Anfang 2-5 hinten lag. Der erste Ausgleich erfolgte beim 6-6.

Brandt spielt mit Chr. Schöne, Chr. Zeits, Pascal Hens, Jan-Olaf Immel, Kretsche und Marcus Baur

• Zitat

Original von Olaf
    nach mäßigem Beginn mit vielen Pfostentreffern steht es zur Halbzeit 17-15 für Deutschland, nachdem man zu Anfang 2-5 hinten lag. Der erste Ausgleich erfolgte beim 6-6.

Brandt spielt mit Chr. Schöne, Chr. Zeits, Pascal Hens, Jan-Olaf Immel, Kretsche und Marcus Baur

Das heißt Chr. ZEITZ :D

• Zitat

Original von Freak

Das heißt Chr. ZEITZ :D

uuups :/:

naja, wenn er erst in Liga 1 spielt, gewöhn ich mich an den Namen :D

• ein dpa-bericht kam gerade raus:

dpa (03.11.2002) von Thomas Libiz
    Stephan vor Handball-WM im Scheinwerferlicht - Holpert kehrt zurück

Der kleine Dämpfer hat die Aufbruchstimmung bei den deutschen Handballern nicht getrübt. Mit dem neuen Kapitän Daniel Stephan und der angekündigten Rückkehr von Torhüter Jan Holpert sowie der Comeback-Offerte an Volker Zerbe rüstet sich der EM-Zweite trotz verpasster Pokalverteidigung beim Worldcup in Schweden für die Weltmeisterschaft vom 20. Januar bis 3. Februar in Portugal. «Die positiven Erkenntnisse überwiegen. Es ist nicht tragisch, dass die Mannschaft nicht im Finale war. Das hilft Erfahrungen zu sammeln. Zu diesem Zeitpunkt war das ein richtiger kleiner Dämpfer», bilanzierte Bundestrainer Heiner Brand den Auftritt beim Acht-Nationen-Turnier.

Dass es im Halbfinale am Samstag gegen den EM-Dritten Dänemark eine 30:32-Niederlage nach Siebenmeterwerfen gab, machte Brand an Einstellungsmängeln im Mittelblock und im Angriff vornehmlich in der ersten Halbzeit fest. «Wenn man so ein Turnier gewinnen will, muss man von der ersten bis zur letzten Minute voll da sein», sagte der Bundestrainer.

Auf der Haben-Seite verbuchte die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) die Gruppensiege gegen Jugoslawien (31:24), den EM-Vierten Island (27:20) und Olympiasieger Russland (31:28). «Wir haben drei sehr gute Gruppenspiele gezeigt», befand Daniel Stephan. Der Rückraumspieler von Bundesliga-Spitzenreiter TBV Lemgo wurde vor dem Turnier der Weltelite als Nachfolger des verletzten Mindeners Frank von Behren (Kreuzbandriss) zum neuen Spielführer ernannt. «Man steht mehr im Scheinwerferlicht», urteilte der ehemalige Welthandballer über seinen Einstand als Kapitän, «aber das war für mich keine Belastung. Ich habe auch schon in der Vergangenheit Verantwortung getragen. Wir präsentieren uns als Team. Deswegen hat es keine besondere Bedeutung.»

Vielmehr beansprucht haben ihn und seine Mannschaftskameraden die fünf Spiele binnen sechs Tagen an drei Orten mitten in der Bundesliga-Spielzeit. «Das ist eine Belastung, die man nicht ohne weiteres wegsteckt», bekannte der 29-Jährige. Vornehmlich bei den jungen Akteuren wie den 21-jährigen Christian Zeitz (Kronau/Östringen), Christian Schöne (Magdeburg) oder den ein Jahr älteren Pascal Hens (Wallau-Massenheim) und Torhüter Carsten Lichtlein (Großwallstadt) fiel dies auf. «Man hat gesehen, dass die jungen Spieler, die eine positive Entwicklung genommen haben, noch nicht jedes Spiel auf höchstem Niveau spielen können», sagte Brand.

Wohl auch deswegen kehrt Jan Holpert (Flensburg-Handewitt) beim Länderspiel gegen Österreich am 26. November in Wien nach zweijähriger Nationalmannschafts-Pause in die Auswahl zurück. Das heiße aber nicht automatisch, dass er mit nach Portugal fahre, schränkte Brand ein. Zudem bietet er dem Lemgoer Rückraumspieler Zerbe weiterhin die erneute Rückkehr an, ohne sich auf den 2,11-Meter-Mann festzulegen. «Der Platz für ihn ist generell immer offen. Aber man hat gesehen, dass Zeitz die Rolle ausfüllen kann.»