SC Magdeburg - THW Kiel

• Verrücktes Handballspiel!!!!
    Dafür lieben wir diesen Sport....! Lange sah es so aus, als habe der THW das - trotz durchschnittlicher Leistung - deutlich im Griff, da auch der SCM
    nicht wirklich gut war. Aber was so ne Halle ausmachen kann, wenn die Emotionen reinkommen...., Wahnsinn!!!

Trotzdem bleibe ich dabei. Die Schiris haben mir nicht gefallen, das war heute ein Spiel wo du mit der Schiedsrichterleistung 4 Tore besser sein musst, um
    am Ende mit einem Tor zu gewinnen.

Der SCM hat das geschafft!!!! Glückwunsch!!!
    Diese Steilvorlage sollten die Löwen jetzt aber nicht nochmal aufs Spiel setzen!!! :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das war es für uns mit der Meisterschaft. Alfred kann ich nicht mehr verstehen, warum Vujin ewig auf der Platte stehen darf. Das wird er wohl nur selbst wissen.

Die Schiedsrichterleistung mal wieder ziemlich schwach.

Damit drücke ich nun Flensburg die Daumen für die Meisterschaft. Ich müsste am Sonntag im Derby eigentlich für Flensburg sein :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Lelle
    ein Glückwunsch an den Sieger ist wohl zuviel des Guten...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• @Lelle
    ein Glückwunsch an den Sieger ist wohl zuviel des Guten...

Glückwunsch an Magdeburg ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :respekt: :respekt: an Machdeburch!
    die Pritschows haben zwar alles versucht aber ihr habt clever dagegen gehalten und VERDIENT gewonnen. Quenstedt hat sich ein Jahresabo Bier verdient.
    Saustark!
    Negativpunkt der Übertragung (außer dem THW  :D ) natürlich mal wieder Herr Götz und sein Adjutant. Hat Herr Stephan nicht mal den A.... in der Hose um Situationen aus Sicht eines Handballers zu kommentieren Ich glaube nicht, dass er zu seiner aktiven Zeit genauso geurteilt hätte. Da waren schon ein paar Bolzen dabei.
    Egal, sogar Alfred hat es akzeptiert und (vorausgesetzt die Löwen machen ihre Hausaufgaben) so kommt es am Sonntag zum "eklatanten" Nordgipfel!
    Ich freu mich drauf!

• Das war es für uns mit der Meisterschaft. Alfred kann ich nicht mehr verstehen, warum Vujin ewig auf der Platte stehen darf. Das wird er wohl nur selbst wissen.

Wen soll er denn sonst bringen? Weinhold ist doch verletzt und mehr Linkshänder hat er doch nicht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wen soll er denn sonst bringen? Weinhold ist doch verletzt und mehr Linkshänder hat er doch nicht...

Jaanimaa

• Jaanimaa hat doch gespielt und für die kürze seiner Einsatzzeit ist er selber verantwortlich. Ein unnötiger Hüftwurf neben das Tor und eine richtig dumme 2 Minuten Strafe. Beide sind von der Spielanlage nahezu identisch, nur das Vujin auch aus dem nichts Tore machen kann und Jaanimaa noch berechenbarer ist mit seinen Schlagwürfen. Deshalb kann man Alfred da mmn keinen Vorwurf machen, denn er hat es zumindest versucht. Trotzdem hat Vujin schwach gespielt und man merkt, dass der spierische HR dem THW fehlt gerade auch, weil Vujins Saison für seine Verhältnisse sehr mäßig ist.

• Glückwunsch an Madgeburg. Zum Schluss war es für mich ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst der vergebene Wurf von Bedziak, dann wird der Wurf von Ekberg von Quenstedt gehalten. Dann 7m Entscheidung, die aus meiner Sicht berechtigt war. Und dann hält Quenstedt den 7m Strafwurf von Ekberg. Also spannender geht es wohl nicht mehr.

Allerdings war ich vorher sehr verwundert wie die Kieler die Führung wieder hergegeben haben, denn Madgeburg durchaus mit einer sehr durchwachsenen Leistung.

Die 2 Minutenstrafe gegen Quenstedt hätte ich nicht gegeben und ich verstehe auch nicht, warum sich Lemke nicht einfach auf den Ball fallen lässt.

• Am Ende wird der Titel durch den SCM entschieden. Die Löwen gewinnen in Magdeburg durch einen damals von Stanic gehaltenen Siebenmeter. Flensburg spielt Unentschieden und Kiel verliert durch einen verworfenen Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit. Minimale Unterschiede und irgendwie kurios. Die Ergebnisse in Magdeburg sind genau die Punkte, die die drei Spitzenteams nun trennen.

• Die 2min gegen Quenstedt waren absolut berechtigt. Der hat sich doch nur im Stile eines Defensw-Footballers an Wienceks Beine gehängt. Da der Ball zu dem Zeitpunkt schon im Tor war, war die Aktion auch maximal dämlich. Ganz im Gegensatz zu der letzten Aktion von Grafenhorst. Das war einfach nur Link und gefährlich, eigentlich hatte ich mit dem dreckigen Linksaußen neulich Gensheimer gemeint. ;)

Glückwunsch nach Mannheim und nach Magdeburg. Wie Götz schon prophezeihte, hat der gewonnen, der weniger Fehler macht. Ärgerliche Niederlage, aber so kann man die Meisterschaft wenigstens jetzt schon abhaken. Im Gegensatz zur Saison 2013/14 (wo man zur Winterpause ja schon fünf Punkte Vorsprung hatte, das hat man bei dem knappen Endergebnis ja ganz verdrängt) wäre eine Meisterschaft für den durchwurschtelnden THW nicht wirklich verdient gewesen.

Der Gedanke, dass man, um am Sonntag Platz 2 zu festigen, wahrscheinlich die RNL zum Meister macht, ist gewöhnungsbedürftig. Aber nutzt ja nix. ;)

• Glückwunsch nach Magdeburg. Nachdem die Kieler zum Ende der ersten Halbzeit auf 3 Tore weg gingen dachte ich eigentlich, sie fahren das nach Hause. Aber der SCM kommt zurück und biegt das Spiel noch um. Respekt!

Der THW wird Magdeburg in seine Einzelteile zerlegen und mit mindestens +8 gewinnen.

Knapp daneben. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Negativpunkt der Übertragung (außer dem THW  :D [size=10]) natürlich mal wieder Herr Götz und sein Adjutant.

Götz scheint im SCM einen Nachfolgeverein für seine bisherigen Buddies vom H$V gefunden zu haben. Der war ja gar nicht mehr einzukriegen heute. 8o:pillepalle:

Hat Herr Stephan nicht mal den A.... in der Hose um Situationen aus Sicht eines Handballers zu kommentieren Ich glaube nicht, dass er zu seiner aktiven Zeit genauso geurteilt hätte. Da waren schon ein paar Bolzen dabei

Ich mag Daniel ja recht gern, aber er hat nunmal schon immer Hosenträger angehabt, was das betrifft. Der "beamteste" Handballer den ich kenne. :lol:

• Der Gedanke, dass man, um am Sonntag Platz 2 zu festigen, wahrscheinlich die RNL zum Meister macht, ist gewöhnungsbedürftig. Aber nutzt ja nix. ;)

Mach dir da nicht zuviel Gedanken. Sollten beide Mannschaften so wie gestern auftreten, ist das Derby heuer nur noch Formsache.... ;)

Herr Capitano: Nun wollen wir mal nicht zu pathetisch werden. Auch der SCM wird am Ende über die Meisterschaft entschieden haben. So wie die anderen 17 Mannschaften eben auch. Jeder der 3 Titelaspiranten hat mehrere Spiele, für die man sich nachträglich in den Hintern beissen könnte. Nützt aber ja nichts.....

Glückwunsch nach MD. Nach verkorkster Saison erst den Pokal zu holen und dann den THW, der ja schon enteilt war, zu schlagen. Nicht schlecht. Die "Löwen" wird es freuen, das Grinsen von Tobias Karlsson im Sport 1 Interview war aber auch nicht schlecht....

• Nur rein aus Interesse...warum hegt ihr alle, oder die meisten, einen Groll gegen die RNL? Sportliche Rivalität, alles gut, aber was sollen dauernd diese Seitenhiebe? Ich kapiere es nicht. Heißt Sport nicht auch das man mit Niederlagen leben muss? Macht es das nicht gerade aus? Neid kann es ja nicht sein. Das eine EHF-Cupchen kann ja keinen Neid hervorwurfen, bei den gewonnen Titeln von Kiel und Flensburg. Kennt ihr die Spieler und Trainer der RNL alle persönlich? Haben sie euch mal beleidigt? Diese dauernde Gesabbel ich gönne es ja allen, außer den Mannheimern, bla, bla, bla als ob die Welt untergehen würde wenn mal nicht eine Mannschaft aus dem Norden Meister werden würde (und sie sind es ja noch lange nicht). Aber vielleicht fehlt mir einfach der intellektuelle Zugang.... :hi::D

• Nur rein aus Interesse...warum hegt ihr alle, oder die meisten, einen Groll gegen die RNL? Sportliche Rivalität, alles gut, aber was sollen dauernd diese Seitenhiebe? Ich kapiere es nicht. Heißt Sport nicht auch das man mit Niederlagen leben muss? Macht es das nicht gerade aus? Neid kann es ja nicht sein. Das eine EHF-Cupchen kann ja keinen Neid hervorwurfen, bei den gewonnen Titeln von Kiel und Flensburg. Kennt ihr die Spieler und Trainer der RNL alle persönlich? Haben sie euch mal beleidigt? Diese dauernde Gesabbel ich gönne es ja allen, außer den Mannheimern, bla, bla, bla als ob die Welt untergehen würde wenn mal nicht eine Mannschaft aus dem Norden Meister werden würde (und sie sind es ja noch lange nicht). Aber vielleicht fehlt mir einfach der intellektuelle Zugang.... :hi::D

Ich denke das liegt noch an der Anfangszeit als aus Kronau dann die Löwen wurden. Die Jahre unter Storm und dem Mäzenen, wo dieser Verein schon recht arrogant und unsympathisch aufgetreten ist. Mittlerweile ist das für mich ein anderer Verein, aber diese Ära ist eben auch noch keine 5 Jahre her und daher kann ich verstehen wenn andere da noch nicht umdenken.

Rein Akut nervt mich an den Löwen eigentlich nur ihr Reden über diesen "Komplex" den sie angeblich bei wichtigen Spielen haben. Gar nicht mal so sehr ob sie den haben oder nicht...aber ich finde das ist schon gewaltig respektlos den Gegnern gegenüber, wenn man Niederlagen immer so wertet das man im Grunde hätte gewinnen müssen, wenn da nicht ne Sperre im Kopf wäre, die Niederlage also nichts mit der Leistung des Gegners zu tun hat. Ich glaube das denken viele Löwen-Fans gar nicht mal zu Ende, daher empfinde ich das auch nicht als abfällig, nerven tut es aber mittlerweile. ;)

• Wenn Magdeburg so auftritt wie gegen die Plopper im FF dann wirds ne ganz enge Kiste - Green darf ruhig mal wieder einen Sahnetag erwischen ... ;)

Herzlichen Dank nach Magdeburg - ihr habt mir in Hamburg schon den Sonntagabend versüßt. ;)

Habe leider das Spiel nicht verfolgen können, aber diesmal scheint Dario gezündet zu haben.

Jetzt noch ein Unentschieden im Nordduell am Wochenende und dann fokussiert ins Löwen-Restprogramm. :hi: