- Offizieller Beitrag
11.05.16, 19.00
11.05.16, 19.00
Und das kommt sogar im Fernsehen!!
3.Team: Pritschow/Pritschow
Als Geburtstagsüberraschung!
Magdeburh hat mit dem DHB Pokalsieg schon sehr viel erreicht. Sie werden noch einmal zeigen wollen, dass sie besser als ihr jetziger Tabellenplatz sind. Sollten Quenstedt und Green besser sein als Landin und Katsigiannis ist ein Erfolg Madgeburgs möglich. Trotzdem gehen die Kieler für mich als Favoriten ins Spiel.
Unter normalen Umständen würde ich sagen das Magdeburgs Motivation nicht mehr allzuhoch sein kann. Realistisch ist durchaus noch Platz 8 möglich, aber letztendlich ist das auch nur ein geringer Anreiz, weil man ja bereits für das internationale Geschäft qualifiziert ist und nicht zumindest aus Prestige-Gründen zumindest einstellig landen muss.
Gegen Kiel hat man trotzdem das letzte große Highlight der Saison und da wird man sich nochmal teuer verkaufen wollen. In der Vergangenheit hat das in Magdeburg auch immer enge Spiele gegeben und Magdeburg hat auch in dieser Saison gegen die Löwen und Flensburg demonstriert das man die Halle nicht so einfach stürmt. Kiel dagegen bleibt eine Wundertüte. Wenn alles stimmt können sie sehr deutlich gewinnen, ich kann mir aber auch vorstellen das sie Punkte lassen. Ich hoffe natürlich auf letzteres.
Naja, bei Kiel fehlen nun 3 wichtige Spieler ( Weinhold, Dissinger, Lackovic )..Dass man da dann in Magdeburg "deutlich" gewinnt kannn ich mir nicht vorstellen
Der THW wird Magdeburg in seine Einzelteile zerlegen und mit mindestens +8 gewinnen.
Naja, bei Kiel fehlen nun 3 wichtige Spieler ( Weinhold, Dissinger, Lackovic )..Dass man da dann in Magdeburg "deutlich" gewinnt kannn ich mir nicht vorstellen
Warum sollte Dissinger fehlen???
Ok, an mir ist wohl vorbeigegangen, dass es da bei seiner Meniskusverletzung wohl ne "Blitzheilung" gab...dann nur 2 ![]()
Bei einer Meniskusentfernung ist so ein schnelles Comeback normal. Ganz im Gegensatz zum genähten Meniskusriss, siehe Rasmus Lauge.
Überrascht hat mich eher das schnelle Comeback von Ekberg. Gut, die geworfenen 7m in Barcelona sind wohl eher dem Teamgeist zuzuordnen, aber ursprünglich sind 4 Wochen Ausfallzeit prognostiziert worden und gestern, knapp drei Wochen später, hat es immerhin schon zu ca 20 Minuten Spielzeit gereicht. ![]()
Ich hoffe mal, dass die Saison des SCM nun saturiert ist und den THW zwar ein normaler Gegner mit Gegenwehr, aber ohne Messer zwischen den Zähnen entgegen tritt. ![]()
Magdeburg kann ich mir zu Hause gar nicht ohne "Messer zwischen den Zähnen" vorstellen ![]()
Mit deutlich meine ich auch keinen Kantersieg sondern einen ungefährdeten und klaren 5+ Sieg. Ich hoffe wie gesagt auf das Gegenteil und sehe auch das Magdeburg hier durchaus ein gutes Spiel abliefern kann an dessen Ende Punkte stehen...aber ich glaube es wäre jetzt wirklich Tiefstapelei zu behaupten das Kiel das nicht auch genauso gut souverän meistern kann. Sonntag haben wir das gegen Wetzlar ja gesehen, ganz zu schweigen von Barca.
Es gibt schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Heimspielen und Auswärtsspielen..gerade auch beim THW
Wenn Magdeburg so auftritt wie gegen die Plopper im FF dann wirds ne ganz enge Kiste - Green darf ruhig mal wieder einen Sahnetag erwischen ... ![]()
Leider leider viele kleine Pfiffe gegen den SCM!!!!
Die Freiwurfauslegung, die Vorteilsauslegung... Pritschow Pritschow machen leider keinen glücklichen Eindruck... ![]()
Die 2min gegen Quenstedt setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf... ![]()
Freundschaft!
LEMKE! ![]()
Geil....Mensch Magdeburg erst gebt ihrs aus der Hand und dann hält er den. ![]()
Danke liebes Magdeburg, grandiose Leistung und den THW nieder gekämpft. ![]()
Freundschaft!
Das war mal ein geiler Sieg. Magdeburg für mich eigentlich gar nicht so gut, aber sie haben Stück für Stück Kontrolle über das Spiel bekommen, weil hinten raus ein Effizienzvorteil da war. Kompliment. ![]()
Jetzt ist wohl Flensburg der Gegner der Löwen. Aber eigentlich hat sich nicht viel geändert. Die Löwen müssen trotzdem alles gewinnen ( jetzt ist wieder ein Unentschieden drin), es sei denn Flensburg verliert in Kiel und darauf würde ich nicht mehr Wetten, da Kiel sich jetzt wohl auf das FF konzentriert.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Magdeburg!
Kämpfen um des Kämpfen Willens! Das wird honoriert!