HSG Wetzlar - TBV Lemgo

• Die HSG muss aufpassen, dass sie in der Tabelle nicht weiter durchgereicht wird. In diesem Kalenderjahr hat Wetzlar bisher nicht überzeugt, findet keinen Rythmus mehr und die hochgelobte Teamleistung aus dem letzten Jahr ist im Moment nicht zu erkennen. Aus meiner Sicht ist ein Sieg gegen Lemgo Pflicht um die tolle Saison auch positiv abzuschliessen. Das wird sicher kein Selbstläufer, Lemgo mit einem unerwarten Sieg gegen den SCM und Wetzlar mit einer ernüchternden Klatsche gegen Kiel. Hoffe auf einen überzeugenden Sieg und auf eine Leistungssteigerung, um dann am 22.05. nochmal die RNL in der Arena so richtig zu fordern ;).

HSG go ahead, make my day

• Zu deiner Info: Der BHC war es, der gegen den SCM überraschend gewonnen hat. Lemgo hat (für einige ebenso überraschend (deutlich)) gegen Leipzig gewonnen. :hi:

• Eigentlich sollten wir das doch schaffen heute Abend.

Für beide Teams geht es im Prinzip um gar nix mehr.
    Wir haben den Heimvorteil und schaffen das  :D

Ich tippe auf ein 28:24 für unsere HSG  :cool:

• Wetzlar mit einem verdienten Sieg. Fast ohne Wolff (nur bei einem 7 Meter, den er mit einer unglaublichen Arroganz gehalten hat :cool: ) mit guter Teamleistung gegen wackere Lemgoer, die eigenlich nur gefährlich waren, wenn Rolf Hermann auf der Platte stand. Kohlbacher (mit spektakulären Toren) und Holst sind positiv aufgefallen, Matchwinner war für mich aber Prieto. Super in der Abwehr und vorne sogar noch 2 Buden gemacht.
    Wolff Ersatz Weber hat ein paar gute Bälle gehalten aber leider auch viele Gurken kasiert, dass sah teilweise ziemlich unglücklich aus. Ich denke mit Wolff wäre das heute für Lemgo eine schöne Klatsche geworden.
    Der TBV eigentlich ohne Torhüterleistung und ohne Durchschlagskraft aus Rückraum (ausser Hermann) und Kreis. Kogut fand ich noch OK.

HSG go ahead, make my day

• Denke, man hat auch das Fehlen von Niemeyer als Alternative gemerkt... Aber es ist auch richtig, dass hier die Familie im Vordergrund steht...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Weber mit viel Licht und viel Schatten. Interessant wie er teilweise eine richtig schöne Parade zeigt, aber kurz drauf ein wirklich richtiges Ei reingeworfen bekommt... Wenn diese vielen Eier nicht gewesen wären, hätte er eigentlich ein Bombenspiel gemacht. Schade!
    Schön zu sehen, dass Wolff diese Entscheidung scheinbar fair angenommen und Weber super motiviert hat! Starke Reaktion!

Ansonsten war Mirkulovski heute mal nicht der absolute Schwachpunkt, wie ich finde.

Lipovina fehlt glaube manchmal auch das Glück. Er hat einen unheimlichen Zug in seinem linken Arm, leider verzieht er aber zu oft. Ihm fehlt einfach die Konstanz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man darf auch nicht vergessen, dass Niko in dieser Saison kaum gespielt hat.
    Wolff heute bei einem 7m drin, gehalten, wieder raus auf die Bank, fertig :D

Denke auch insgesamt ein verdienter Sieg. Konnte leider aus beruflichen Gründen nur die 2.Halbzeit sehen, aber was ich da gesehen habe war größtenteils sehr schön.

Hoffen wir, dass wir den Schwung von heute mitnehmen und die englische Woche am Samstag erfolgreich beenden, am besten mit mindestens einem Punkt beim Bergischen HC.