- Offizieller Beitrag
11.05.16, 19.45
11.05.16, 19.45
Melsungen hat mich im März und April nicht mehr ganz so überzeugt wie zuvor und daher glaube ich durchaus das wir hier gewinnen können. Natürlich kann man ganz klar sehen das Melsungen kaum einen Spielrhythmus entwickeln kann bei den langen Pausen, aber auf der anderen Seite dürften sie wesentlich ausgeruhter als wir sein.
Wird ein spannendes Spiel. Nur nicht drüber nachdenken was die anderen machen und die gleiche Konzentration wie gegen Göppingen an den Tag legen. Wenn wir das schaffen sind zwei Punkte realistisch. Melsungen hat allerdings ebenfalls mehr als nur einmal demonstriert das sie in diesen Spielen auf dem Posten sind. Hängt nicht nur von uns ab, denn dafür ist der Gegner zu gut.
Man muss nicht lange herum reden, ich gehe auch von einen Sieg der Flensburger aus. (auch wen ich andersrum getippt habe) Leider ist dazu Flensburg zu gut auf allen Positionen besetzt. Ich sehe viel mehr einen Sieg gegen Kiel. Flensburg ist eben Druckbeständiger als der THW .
Echt? ist das so? Dem widersprechen aber die zahlreichen Titel des THW
Was ist eigentlich mit Sjöstrand? Kann er wieder spielen?
Es ist wohl fit. Ob er letztendlich spielt wird sich zeigen.
Ich gehe davon aus.
Ich denke dur den Ausfall von Lauge und den anderen Verletzten Spielen könnten wir eine Chance haben Flensburg zu schlagen.
Allerdings muß da alles passen und wir dürfen vorne keine Fehler machen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel morgen abend!
Bin in diesem Spiel ausnahmsweise für die Flensburger, denn bei einem Sieg, bleiben sie am THW dran und gehen noch motivierter nach Kiel. Außerdem wird der Druck auf die Melsunger größer und sie geben gegen den THW noch die allerletzten 5 %.
Wir werden sehen - das Meistschaftsfinale bleibt spannend ... ![]()
Ändert aber nichts für die Löwen. Wenn Flensburg gegen Melsungen und Kiel gewinnt geben sie gegen Eisenach, uns und den BHC sicher auch keine Punkte ab.Also müsst ihr trotzdem alle Spiele gewinnen. (Ok 1 Unentschieden könntet ihr euch dann leisten.)
Echt? ist das so? Dem widersprechen aber die zahlreichen Titel des THW
Das hat nicht mitden Titelgewinnen zu tun, sondern wen eine Mannschaft den richtigen Druck gegenden THW aufbaut, so sind ist es wahrscheinlicher gegen den THW zu gewinnen alsgegen Flensburg. ( siehe auch Berlin gegen die Löwen gleicher Efekt )
Das sind ja vielfältige Theorien hier. Meine eigene dazu: Das Spiel gegen Melsungen ist für die SG schwerer anzugehen als das gegen Kiel. Erstens sind am Sonntag alle ein Spiel klüger, mal sehen, wie es dann aussieht, zweitens geht die SG gegen Kiel nicht als Favorit ins Rennen und keiner erwartet unbedingt einen Sieg, da kann befreit und relativ locker (so locker wie bei einem Derby eben möglich) aufgespielt werden.
Gegen Melsungen ist man trotz Auswärtsspiel doch leicht Favorit. Und gegen starke Mannschaften tut sich die SG da manchmal schwer. habe Melsungen in der Rückrunde, glaube ich, noch nicht gesehen, aber sie werden wohl kaum schlechter geworden sein?
Einerseits sind sie evtl. mehr ausgeruht, andererseits nicht ganz so kampferprobt wie zuletzt die SG. Wird ein hartes Spiel, bei dem Nuancen in der Abwehr entscheiden.
OT: Glückwunsch zum Geburtstag an Markus76! ![]()
OT: Glückwunsch zum Geburtstag an Markus76!
Danke schön ![]()
Danke schön
Ebenfalls Glückwunsch in den Süden!
Das sill es dan aber auch mit den Glückwünschen gewesen sein. Melsungen muss unbedingt geschlagen werden, soll das Derby nicht ein Muster ohne Wert werden und die aus dem Zweistromland aus ihrer Depression gerissen. ![]()
Was wäre das für eine Gaudi, wenn FL noch am Ende die Schale in der Hand hielte.....Ok,Ok, man wird ja wohl noch mal tagträumen dürfen....
Sjöstrand laut SG-Vorbericht wieder dabei. Beim zweiten Anders hat Vranjes gesagt das er nicht im Kader stehen wird. So beeindruckend Gislasons Manöver mit BamBam gegen Barcelona auch war, kann man wohl kaum sagen das es in diesem Falle unvernünftig wäre erstmal vorsichtig zu sein was Topspiele angeht auch im Interesse des Spielers.
Was wäre das für eine Gaudi, wenn FL noch am Ende die Schale in der Hand hielte.....Ok,Ok, man wird ja wohl noch mal tagträumen dürfen....
Das ist mein zweitliebstes Szenario! ![]()
Laut Vranjes ist das ja das "Duell um den Dritten Platz", sogesehen kann man sich da andererseits also zurücklehnen ![]()
Nach meiner Einschätzung entscheidet sich beim Spiel Kiel vs Flensburg wer weiterhin die Löwen jagt.
Denke weder 2 mal Melsungen noch Magdeburg werden gewinnen.
Melsungen hat lange am und überm Limit gespielt. Glaube auch nicht, dass die Melsunger für die RNL gewinnen wollen.
Magdeburg hat seinen emotionalen Höhepunkt gehabt, da geht es nur noch darum verletzungsfrei und entspannt durchzukommen.
Laut Vranjes ist das ja das "Duell um den Dritten Platz", sogesehen kann man sich da andererseits also zurücklehnen
Hat er das wirklich gesagt? Na wehe, der Bob wird jemals wieder von der dänischen Grenze aus für sein Understatement verspottet werden. ![]()
![]()
Laut handball world.com hat er das so gesagt ![]()
Natürlich ist das Spiel gegen Melsungen für Flensburg ein Spiel um den dritten Platz. Sollten sie es gewinnen oder sollten sowohl Flensburg als auch der THW heute verlieren, dann wird am Sonntag um den zweiten Platz gespielt.