Wer kann weiter helfen?
In welchen der 12 Oberligen (4.Liga) Außer in Hessen gibt es noch Klebemittel Verbot?
Klebemittel in den Oberligen
-
-
In der Baden-Württemberg-Oberliga ist es Zulassungsvoraussetzung, dass in Hallen gespielt werden darf, in denen Klebemittel zugelassen sind.
ZitatDurchführungsbestimmungen 2015/16, Ziffer C, Nr. 12
... Die Meisterschaftsspiele dürfen nur in Sporthallen ausgetragen werden, in denen die Benutzung von Haftmitteln zugelassen ist.... -
In der Oberliga Nordsee ist es hallenabhängig.
In einigen Hallen ist es erlaubt, in anderen Hallen verboten. -
In Bayern ist es eigentlich verboten. Für Bayernliga und Landesliga erlaubt, aber keine Pflicht.
Im Männerbereich darf in der Bayernliga überall geharzt werden, im Frauenbereich gibt es 2 - 3 Vereine bei denen es verboten ist.
"Die Verwendung von Haftmitteln aller Art ist für den Bereich des BHV
grundsätzlich verboten. Eine ggf. in den Staffelkontaktdaten zur Halle angegebene
Haftmittelerlaubnis gilt nur für die Bayernligen und Landesligen,
- nicht Bezirksspielbetrieb, nicht bezirksübergreifender Jugendspielbetrieb
aller Altersklassen und sofern kein Widerruf zur Haftmittelverwendung
zur Staffel vermerkt ist." -
In der Ostsee-Spree-Liga (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-V.) darf es benutzt werden, wenn es durch die Hallenordnung erlaubt ist.
-
Hallo,ich wiederhole noch mal meinen Aufruf.
Kann mir noch jemand schreiben,wie es in den anderen Oberligen gehandhabt wird.
Danke für die bisherigen Antworten. -
In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hängt es von den Spielorten ab. In der Heimhalle des FC St.Pauli, einer Schulsporthalle, sind Haftmittel nicht erlaubt. Das ist aber meines Wissens nach in der zurückliegenden Spielzeit die einzige Halle in der Oberliga HH/SH, in der ohne Haftmittel gespielt werden musste.