Wandschneider wäre perfekt
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Ist Baur nicht ideal?
*räusper*
-
Ist Baur nicht ideal?
*räusper*
Das lustige dabei, so unwahrscheinlich find ich das gar nicht...
-
Der Markus wird den HCE gaaaanz sicher aus dem Tal der Tränen führen ...
*räusper, hüstel*
-
ich gehe schwer von Sellin aus. Alles andere wäre zumindest für mich nicht sinnvoll.
Ich denke ein richtiger und auch erfahrener Trainer wäre mal sinnvoll.
Wie wäre es denn mal mit jemand solcher Kategorie?
Didier Dinart, Juan Carlos Pastor, Valero Rivera, Manolo Cadenas.
-
Ich glaube auch, dass ein alter spanischer Fuchs das beste Mittel wäre.
-
ich gehe schwer von Sellin aus. Alles andere wäre zumindest für mich nicht sinnvoll. Er hat in den Wochen, in denen er verantwortlich war, deutlich, deutlich mehr rausgekitzelt, als es Mayerhoffer in seinen 8-9 Monaten gelungen ist.
Ausserdem wüsste ich ehrlicherweise gar nicht, welcher vielversprechender (!) und für den HCE bezahlbarer Trainer auf dem Markt wäre? Konkrete Vorschläge?
Das Wort bezahlbar, ist doch seit ein paar Wochen, kompletter Nonsens in der HBL. Wie wir jetzt alle wissen

-
Spanischer Trainer? Wie Alonso?
Da hat der Verein sehr gute Erfahrungen gemacht!

Mir würde Wandschneider gefallen, aber er wird sich das nicht antun.
Auf jeden Fall sollte es jemand sein, der dem Team beibringen kann, wie man Tore wirft - wir haben die wenigsten Tore in der Saison...
-
Kai Wandschneider hat vor kurzem erklärt, dass er keinen Trainerjob mehr annehmen will.
Handball-Bundesliga: Wandschneider: „Kein Kontakt zum BHC“Der frühere Wetzlarer Coach Kai Wandschneider hat kein Interesse an weiteren Trainerjobs in der Handball-Bundesliga. Das stellte der 64-Jährige am Donnerstag…www.wuppertaler-rundschau.de -
mich würde - ganz aufrichtig und ohne Ironie - interessieren, auf welchen Fakten Du Ch. Bissel die Bundesligatauglichkeit absprichst
Hallo Wampus,
also das ist relativ einfach (obwohl Dein Satz zeigt, dass Du nicht richtig auf mein Statement reagiert hast... Ich habe nämlich geschrieben nicht auf der Position 1 auf LA!!!!) Das würde heißen auf Pos. 2 wäre er sehr gewinnbringend. (bei einer anderen Mannschaft / Verein würde er nie auf einem Wunschzettel stehen!!!!)Aber jetzt zu den eher harten Fakten:
Schau Dir einfach mal die HPI´s der anderen LA der Bundesliga an und auch die Tore im Verhältnis zur Spielzeit.
Und die Wurfquote!!!!
Und jetzt zu den eher weicheren Faktoren:
1 Handgelenk (eher nicht seine Stärke)
2 Spielwitz (eher nicht seine Stärke)
3 techn. Ausbildung (eher nicht seine Stärke) Wurfauslage - Wurfvariabilität - etc...
4 Kooperation in der Kleingruppe (siehe Punkt 2)
Was definitiv für ihn spricht bundesligatauglich zu sein:
1 Beharrlichkeit
2 Stressfest
3 gewisse Grundschnelligkeit
4 gute Deckung / Aggressivität
5 Teamgeist
6 letzte Saison noch relativ viele Steals!!! Diese Saison ???
7 Intelligenz
Und bitte noch mal ... ich kenne Ch. Bissel (den Vater natürlich auch nicht) nicht persönlich. Es wird auch immer geschrieben er kommt aus der Jugend des Vereins... stimmt grundsätzlich...
Sagen wir mal wohlwollend. Er hat den Steigbügelhalter des Vaters (Name und Macht im Verein) genutzt.
-
LIQUI MOLY HBL | LIQUI MOLY HBLSeit der Saison 2020/21 wird für jeden Spieler in allen Partien der LIQUI MOLY HBL der Handball Performance Index ermittelt. Dieser gibt auf Basis…www.liquimoly-hbl.deHier kann man anhand des HPI (unterschiedliche Auswahkriterien) auch verschiedene Statistiken auswählen.
Von 40 Linksaussen liegt Bissel nach Platz 18 in der Vorsaison jetzt auf Platz 23
-
Darf Sellin weitermachen? Bleibt Alonso? Beim HC Erlangen stehen wichtige Personalentscheidungen anErlangen - Seit Sonntagabend kann der HC Erlangen für die kommende Saison planen. Auf entscheidenden Posten gibt es zumindest offiziell noch keine Klarheit.…www.nn.deInteressante Spieler-Gerüchte:
Steinert hat zwar Vertrag, spielte aber wg Schulterproblemen keine Rolle mehr.Bei Ferlin halten sich hartnäckig Gerüchte, dass er vorzeitig gehen möchte.
Zudem die nach wie vor zentrale Frage, ob der Torschützenkönig tatsächlich zurückkehren wird.
Angeblich soll Sellin bleiben und hätte auch im Falle des Abstieges das Vertrauen bekommen-drei Punkte aus fünf Spielen sind zwar "übersichtlich", aber er konnte in der kurzen Zeit keine tiefgreifenden Veränderungen vornehmen.
Es bleibt also spannend und wird in der spielfreien Zeit nicht langweilig

-
Alles anzeigen
https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/handball-…liqui-moly-hbl/
Hier kann man anhand des HPI (unterschiedliche Auswahkriterien) auch verschiedene Statistiken auswählen.
Von 40 Linksaussen liegt Bissel nach Platz 18 in der Vorsaison jetzt auf Platz 23
Ja da "Zwerg" recht... wollte nur nicht so weit ins Detail gehen. Und jetzt noch mal ohne Emotionen ohne Ironie.
Also wenn ein Club ca. Platz 10 ausgerufen hat. Und dann funktionieren quasi 4 der Stammspieler nicht auf dem Niveau um Platz 10...
(ich denke mal aus unterschiedlichen Gründen) + die thematisiert LA Position.
Dann sind gerade mal 2 Positionen i. O. (in diesem Fall RA Olsson und KM Zechel)
Die beiden Torleute waren am Anfang der Saison nicht gut. 1 Problem!! (wurde dann aber echt besser!!!)
Die RL Position (Jeppson, Svensson, Heiny) nicht gut. 2 Problem!!
RM Position (Mävers, Büdel) echt ein Problem gewesen. (bis Heiny sich dann auf der RM zurecht gefunden hat)
RR Metzner verletzt - Steine verletzt - Loendbog (zu schwach bzw. falsch gescoutet???) 4 Problem!!!
+ die LA Position auf Platz 23 (da sind dann 22 LA davor bei nur 18 LA (Starter) ... d. h. sogar 4 auf Pos. 2 sind besser..
Was ist das denn dann für eine Personalpolitik???
Geht es hier um persönliche Befindlichkeiten?
Nein !!! Die Verantwortlichen haben die Aufgabe den Verein nach vorne zu bringen.!!!! Das ist der Job...
-
Ich finde die Statistik per se interessant, wollte das nicht als "Schlaumeierei" verstanden wissen

Deinen Ausführungen stimme ich zu, der Kardinalfehler war in meinen Augen, dass man kurz vor Weihnachten, als beide Spiele gegen die Aufsteiger absolviert waren und das "Elend" erkennbar war (ich bin "nur" Fan und mache das nicht beruflich), nicht bzw. zu wenig reagiert hat auf die anhaltende Talfahrt.
Das hätte es alles nicht gebraucht

Man hat über acht Jahre in der Ersten Liga so viel aufgebaut...
-
Doch ich glaube schon, dass man intern reagiert hat...
Mävers, Guardiola, Loendbog weg. Sellin installiert. TW Trainer geholt. Trainingslager etc... Bauer noch mal aus Hamm geholt für den verletzten Firnhabe...
Den jungen Leuten eine echte Chance gegeben... (die diese meiner Meinung nach mit Bravour gelöst haben)
Aber die jungen Spieler können normalerweise keinen Abstieg verhindern... Vielleicht haben sie einen Beitrag hierfür geleistet...
(was die Situation noch mal besonders macht)
Alles ja aus der Presse zu entnehmen..!!
Und ich glaube z. B. nicht, dass HC Erlangen ein Trainerproblem hat oder hatte... (sowohl Mayerhoffer als auch Sellin m. M. n. sehr gut...zumindest mit einem klaren Plan in der Auszeit) mehr bekommt man als Außenstehender ja nicht mit).
Personalpolitik - Personalpolitik - Personalpolitik...
-
Lt. HCE facebook Seite bleibt Sellin Trainer bis Sommer 2026
-
Ja mit 2 Jahren Vertrag.
https://www.hc-erlangen.de/aktuelles/detailansicht/1607-breaking-news.html#!
-
Er hat das zuletzt ganz souverän gemacht, finde ich. Es geht jetzt erstmal darum, den HCE wieder in sichere Fahrwasser zu bringen. Dazu wird es aber auch eine bessere Kaderplanung brauchen, was nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.
-
Also Top das er bleibt---lebt Erlangen und macht es nicht schlechter wie Mayerhoffer und Konsorten....denke es geht aufwärts bei euch mit ihm!
-
Ich bin sehr skeptisch, ob das Prinzip „Ich befördere meinen Ex-Spieler mit den meisten Länderspielen ohne relevante Erfahrung zum Cheftrainer“ funktioniert. Das ist ein Konzept für die Landesliga aber nicht für den Leistungshandball, besonders nicht bei einem Verein wie dem HC Erlangen.
-