@SilverSurfer wieso so patzig? Kannst du nicht die Kritik an der Leistung des hc Erlangen sachlich erwidern? "gut dass du bescheid weißt" ist keine Umgangsform. Ich glaube, einen Spielplan anzuschauen, kriegt auch ein Wetzlar Fan hin.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Also aus meiner Sicht hätte der HCE mindestens einen Punkt mehr holen müssen, nämlich gegen Lemgo.
Gegen Göppingen ist ein 50-50 Spiel. Von daher sind wir fast im Soll aber eben nicht ganz, deswegen bin ich auch eher enttäuscht. Nicht weil ich Platz 5-8 als Anspruch habe sondern weil du die bisherigen Punkte holen musst um nicht gegen den Abstieg zu spielen. Idealerweise hätte der HCE jetzt 12:4 Punkte haben müssen und im Viertelfinale des Pokals stehen. Das wäre machbar gewesen, und ich denke dies war der Anstoß vom Domstadtadler. Und so ganz unrecht hat er damit aus meiner Sicht nicht. Aber eine der größten Enttäuschungen würde ich den bisherigen Saisonverlauf des HCE nicht werten. -
Beuger: Lies meinen Kommentar bitte nochmal. Wo erkennst Du schlechte Umgangsformen?
-
Ein sarkastisch verpacktes "du hast keine Ahnung weil du eh zu weit weg vom Verein bist" ist für mich nicht sachlich.
-
Keiner mag es, wenn sein Herzensclub kritisiert wird, von daher habe ich volles Verständnis für die Reaktion von @SilverSurfer. Ich lebe natürlich weit entfernt vom schönen Frankenland, habe aber durchaus Einblicke in die Handballwelt, die nicht jeder hat. Damit möchte ich nicht prahlen und auch nicht mehr dazu sagen, aber macht Euch beim HCE bitte nichts vor: Von den finanziellen Möglichkeiten her gehören die Erlanger längst in den oberen Teil der Tabelle. Da ist schon mächtig viel Geld vorhanden. Aber das wird ja auch erwirtschaftet. Von daher ist das alles okay. Da spricht vielleicht eher der Neid aus mir. Trotzdem bleibe ich dabei: Gemessen an der wirtschaftlichen Stärke ist der sportliche Ertrag in dieser Saison bislang eher mau. Ich habe einige Spiele gesehen, teilweise sogar live in der Halle, die Leistungen waren meistens dünn. Ein Punktgewinn gegen die RNL sollte angesichts des HCE-Etats auch nicht mehr als Überraschung durchgehen.
-
In Melsungen ist nix zu holen für den HCE, aber haltet durch. Am Sonntag kommt ein prima Aufbaugegner für euch.

-
Keiner mag es, wenn sein Herzensclub kritisiert wird, von daher habe ich volles Verständnis für die Reaktion von @SilverSurfer. Ich lebe natürlich weit entfernt vom schönen Frankenland, habe aber durchaus Einblicke in die Handballwelt, die nicht jeder hat. Damit möchte ich nicht prahlen und auch nicht mehr dazu sagen, aber macht Euch beim HCE bitte nichts vor: Von den finanziellen Möglichkeiten her gehören die Erlanger längst in den oberen Teil der Tabelle. Da ist schon mächtig viel Geld vorhanden. Aber das wird ja auch erwirtschaftet. Von daher ist das alles okay. Da spricht vielleicht eher der Neid aus mir. Trotzdem bleibe ich dabei: Gemessen an der wirtschaftlichen Stärke ist der sportliche Ertrag in dieser Saison bislang eher mau. Ich habe einige Spiele gesehen, teilweise sogar live in der Halle, die Leistungen waren meistens dünn. Ein Punktgewinn gegen die RNL sollte angesichts des HCE-Etats auch nicht mehr als Überraschung durchgehen.
Ähm, Herr Bissel hat doch gestern sehr glaubhaft versichert, dass man etatmäßig zu groß gemacht wird, da der HCE z.B. mit Balingen nicht mithalten kann "einen Taleski und Lipovina konnten wir uns absolut nicht leisten". Wahrscheinlich läuft sein Sohn als Jura-Student auch als Praktikant der Kanzlei, damit er dem HCE nicht auf der Payroll liegt.

-
In Melsungen ist nix zu holen für den HCE, aber haltet durch. Am Sonntag kommt ein prima Aufbaugegner für euch.

Da bin ich mir nicht so sicher! Der HC hat schon bei der MT gewonnen und so bissig wie gegen die Löwen, gepaart mit einer besseren Chancenverwertung, dann kann die MT auch schnell ins wackeln kommen. Am besten gefallen mir die neuen auf HR. Metzner und Ivic sind eine echte Bereicherung für HCE. Ich wette Kretzsche hat schon ein Auge auf Metzner geworfen, um ihn in absehbarer Zeit in Berlin zu installieren.
-
Ein lokaler Nürnberger Radiosender hat gestern morgen in seinen Sportnews vermeldet, das der Vertrag von Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson am Ende der Saison nicht verlängert wird und das vielleicht heute schon der neue Trainer vorgestellt wird. Komisch an dem ganzen, man findet weder Online, noch in den Printmedien dazu etwas. Lassen wir uns überraschen.
-
Da ist die Bestätigung. Neuer Trainer wird ab Sommer 2020 Michael Haaß. Das nenne ich mal eine Überraschung. Und ein Risiko. Aber sicherlich eine Lösung mit Charme.
-
Interessanter Wechsel! Dass es von aussen betrachtet für Erlangen mit Eyjolfsson irgendwie nicht voran geht, ist offensichtlich. Aber gleich mit einen unerfahrenen noch Spieler sich weiterentwickeln wollen? Mutig!
Hat Haaß überhaupt die A-Lizenz?
-
Bin gespannt, ob das bis Saisonende gut geht oder ob Haaß bereits früher als Spielertrainer übernimmt bzw. übernehmen muss.
-
Gab es das denn schon einmal, Spielertrainer in Liga 1?
Hat er denn dafür momentan überhaupt die notwendige Lizenz? -
Eine recht unorthodoxe Lösung.
Auch wenn der HCE auf die anderen Klubs verweist.-Haaß hat sechs Monate um mit HCE II zu üben.
-Wannenmacher war dort Trainer und hatte vor Adli E. für ein paar Spiele die Verantwortung, hatte nicht geklappt.
-auf Basis welcher Erfahrung traut man Haaß das Ganze zu? Hat er schon mal ne Jugend trainiert?
-ich bezweifele, dass Haaß eine A-Lizenz hatZitatDurch die geplante Übernahme der U23 wird Michael genug Zeit bekommen, sich auf seinen Job in der Bundesliga vorzubereiten. Die Beispiele Kiel, Flensburg, Magdeburg, Bergischer HC, Lemgo und Leipzig zeigen, dass diese Vereine mit ähnlich gelagerten Trainerentscheidungen großen Erfolg hatten. Auch das hat uns in der Entscheidung bestärkt, auf Michael Haaß zu setzen",
Quelle: 301 Moved PermanentlyAber lassen wir uns überraschen.
-
Platz 9 letzte Saison war doch ein gutes Ergebnis für diesen Kader.
Warum wurde Eyjolfsson nicht verlängert? Hat er was besseres oder war man nicht zufrieden? -
Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich etwas daneben liege, aber die Vergleiche hinken doch m.E. etwas.
Jicha war in Kiel eine Saison Co-Trainer von AG
Machulla war mehrere Jahre Co-Trainer von LV
Bennet Wiegert hat eine längere Zeit (2/3 Jahre) MD2 trainiert
Sebastian Hinze hat den BHC in der 2. Liga übernommen und hoch geführt
Flo Kehrmann hat ebenfalls einige Zeit die 2. Mannschaft trainiert
Andre Haber hat sehr erfolgreich einige Jahre die A-Jugend von Leipzig trainiert und war Co-Trainer unter CCCP.Insofern ist die Aussage, dass er sich in 5 Monaten bei der 2. Mannschaft auf die Aufgabe in der Bundesliga vorbereiten kann, in meinen Augen Blödsinn.
-
Letztlich ist eben die Frage wieviel "Ähnlichkeit" da mit Kiel, Flensburg, e.t.c. vorliegt.
Aber in Erlangen will man das naturgemäss alles sehr positiv darstellen, da werden die von meinem Vorposter zu Recht aufgestellten Differenzierungen halt mal schnell unter den Teppich gekehrt.
Letztlich wird entscheidend sein welchen Erfolg er hat. In Erlangen ist man mit dem status quo wohl unzufrieden und will höher hinaus. Schafft er das nicht wird das Experiment sicher schnell wieder beendet werden. Also einfach abwarten. -
Ich finde es sehr mutig von Erlangen mit Michael Haaß in die kommende Saison zu gehen. Keine Frage Haaß ist ein guter Spieler, aber ob er innerhalb von 5 Monate bei der zweiten Mannschaft genug lernen kann, um Bundesliga-Reife zu bekommen ist sehr fragwürdig. Aber ich wünsche Michael Haaß viel Glück und Erfolg.
-
Erlangen hat ja, von aussen betrachtet, in den letzten Jahren sehr viel und auch in der Breite sehr ordentlich verpflichtet.
Teilweise wo man sich fragte, wie machen die das? Auch was haben die vor?Da passt eine solche Verpflichtung für den Trainerposten dann erstmal für mich nicht ins Bild. Aber wahrscheinlich gibt es gute (vertragliche) Gründe dafür.
-
Ich frage mich auch gerade wieso Haaß? Wie hat er die Verantwortlichen überzeugt? Erfahrung hat er keine und der Verein will ja wie hier schon mehrmals erwähnt mittelfristig in der Tabelle etwas nach oben klettern. Seit Jahren wird das akribisch geplant, ohne viel Risiko und mit relativ viel Weitsicht. Außerdem wurde immer darauf geschaut das erfahrene Spieler wie auch junge hungrige Spieler im Team sind. So ganz passt dieser Trainerwechsel nicht ins Bild.

Hat da ein Sponsor mitgewirkt? -