Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger
Also bei mir nicht ![]()
Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger
Also bei mir nicht ![]()
Naja regulär wäre ja gewesen, das der HSVH keine Lizenz erhält, da er die Lizenzbedingungen nicht fristgerecht erfüllt hat...
Das ist Fakt und das kann selbst der HSVH nicht bestreiten
Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!
Stimmt, das Lizenzierungsverfahren ist wirklich sehr fraglich geworden.
Man braucht sich ja auch nur die beiden fast Insolvenzen in der 2.Liga mit Dormagen und Hüttenberg anschauen. Das war im September oder Oktober kurz nach Saisonstart.
Da fragt man sich dann auch wie so etwas passieren konnte. Erstaunlich hier: keiner hat irgendwelche Strafen erhalten, dazu jetzt jeweils die Lizenz ohne Auflagen oder sonstigem bekommen.
Am Ende sollte doch immer der sportliche Erfolg/ Misserfolg einer Saison entscheiden.
Die Lizenzierung muss wohl grundsätzlich überdacht werden, denn welchen Wert hat diese bei den Fällen Hüttenberg, Dormagen und Hamburg aus dieser Saison?
Es reicht aus, wenn ein Finanzplan mit Belegen vorgelegt wird. Wenn dieser nachvollziehbar ist, bekommt man die Lizenz.
Wenn eine HBL diese Finanzpläne richtig prüfen würde, würde es nicht nur Wochen dauern, sondern locker 50 Prozent der Vereine der 1 und 2 HBL würden keine Lizenz bekommen.
Wenn dann müsste man es wie im Basketball machen, jeder Verein der 1 und 2 HBL muss eine Lizenzgebühr als Sicherheit leisten.
Denn wirklich sicher gehen ob die Finanzplanung für die kommende Saison kann man nicht, es sei den alles wird mit großem Aufwand geprüft.
Es reicht aus, wenn ein Finanzplan mit Belegen vorgelegt wird. Wenn dieser nachvollziehbar ist, bekommt man die Lizenz.
Wenn eine HBL diese Finanzpläne richtig prüfen würde, würde es nicht nur Wochen dauern, sondern locker 50 Prozent der Vereine der 1 und 2 HBL würden keine Lizenz bekommen.
Wenn dann müsste man es wie im Basketball machen, jeder Verein der 1 und 2 HBL muss eine Lizenzgebühr als Sicherheit leisten.
Denn wirklich sicher gehen ob die Finanzplanung für die kommende Saison kann man nicht, es sei den alles wird mit großem Aufwand geprüft.
Naja in einer Profiliga darf das Stichwort "Aufwand" kein Argument sein. Entweder ich bezeichne mich als Profiliga und setz das auch im Lizenzverfahren um oder ich lass es!
Wenn dann 50% keine Lizenz bekommen würden, dann muss ich überlegen, ob das Lizenzverfahren das richtige ist. Ein Vorschlag, wie es laufen könnte, hast du ja schon gebracht ![]()
Naja in einer Profiliga darf das Stichwort "Aufwand" kein Argument sein. Entweder ich bezeichne mich als Profiliga und setz das auch im Lizenzverfahren um oder ich lass es!
Wenn dann 50% keine Lizenz bekommen würden, dann muss ich überlegen, ob das Lizenzverfahren das richtige ist. Ein Vorschlag, wie es laufen könnte, hast du ja schon gebracht
Finanziell ist es egal ob in der 1 oder 2 HBL immer ein Risiko, weniger Zuschauer als kalkuliert, verletzte Spieler, ein Sponsor muss abspringen etc.
Deshalb reicht es aus wenn eine plausible Finanzierung vorgelegt wird.
HC ERLANGEN REIST AM LETZTEN SPIELTAG NACH HANNOVER (hc-erlangen.de)
Ich glaube, es gab in der Vereinsgeschichte noch keinen kürzeren Vorbericht wie diesen:
Kein Kommentar vom Captain, Trainer oder auch zum Thema Klassenerhalt.
Scheinbar ist man jetzt dann nicht mehr so cool, wie man in der Rückrunde immer versucht hat, der Öffentlichkeit zu vermitteln ![]()
Ich hoffe, das wir morgen bzw. heute das Ding in Hannover ziehen aber dann nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Wehmut an die Sache gehen!!!
HC ERLANGEN REIST AM LETZTEN SPIELTAG NACH HANNOVER (hc-erlangen.de)
Ich glaube, es gab in der Vereinsgeschichte noch keinen kürzeren Vorbericht wie diesen:
Kein Kommentar vom Captain, Trainer oder auch zum Thema Klassenerhalt.
Scheinbar ist man jetzt dann nicht mehr so cool, wie man in der Rückrunde immer versucht hat, der Öffentlichkeit zu vermitteln
Ich hoffe, das wir morgen bzw. heute das Ding in Hannover ziehen aber dann nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Wehmut an die Sache gehen!!!
Meintest du vielleicht Demut?
Also bei der Verabschiedung der Spieler am Mittwoch hat sich das nicht so sehr nach Demut angehört...
Aber "nächste Saison wird alles von Anfang an besser" und "wir werden keine solche Saison mehr erleben"
Hoffen wir einfach das Beste ![]()
Also bei der Verabschiedung der Spieler am Mittwoch hat sich das nicht so sehr nach Demut angehört...
Aber "nächste Saison wird alles von Anfang an besser" und "wir werden keine solche Saison mehr erleben"
Hoffen wir einfach das Beste
Naja, in Liga 2 dürfte Erlangen vermutlich mehr Spiele gewinnen als in Liga 1. ![]()
Hoffen wir einfach das Beste
Habe ich vor Ort komplett anders wahrgenommen. Und dass man keine solche Saison mehr erleben und alles besser machen möchte, hat doch nichts mit mangelnder Demut zu tun. Sorry.
Ich fand die Verabschiedung eine gelungene Mischung zwischen Emotionalität und Demut. Dass man mehrmals (!) darauf hingewiesen hat, dass wir noch nicht durch sind und kein Anlaß zum Feiern besteht, fand ich richtig und wichtig
Naja, in Liga 2 dürfte Erlangen vermutlich mehr Spiele gewinnen als in Liga 1.
Noch ist das Dein/Ihr Wunschdenken ![]()
Momentan steht da Platz 16 und eine um fünf Tore bessere Tordifferenz...
Noch ist das Dein/Ihr Wunschdenken
Momentan steht da Platz 16 und eine um fünf Tore bessere Tordifferenz...
Ich habe keinerlei Präferenzen hinsichtlich der Absteiger.
Habe ich vor Ort komplett anders wahrgenommen. Und dass man keine solche Saison mehr erleben und alles besser machen möchte, hat doch nichts mit mangelnder Demut zu tun. Sorry.
Ich fand die Verabschiedung eine gelungene Mischung zwischen Emotionalität und Demut. Dass man mehrmals (!) darauf hingewiesen hat, dass wir noch nicht durch sind und kein Anlaß zum Feiern besteht, fand ich richtig und wichtig
Ich fand die Verabschiedung insgesamt auch sehr gelungen, endlich einmal professionell nach dem Spiel wie bei anderen Vereinen üblich.
Vielleicht habe ich in der Arena zu sehr darauf gehofft, dass wir auch Herrn Alonso verabschieden werden...
Mir hat ein wenig die Perspektive gefehlt, was geändert werden soll-aber ich stimme Dir zu, war in dem Moment wahrscheinlich zu viel Wunschdenken ![]()
Mich würde interessieren, wie der Kader in Liga 2 aussehen würde, wer würde denn noch bleiben?
Nicht unrealistisch, dass der BHC das Ding zu Hause gegen die Halb-Dänen zieht. Die sind Auswärts nicht die stärksten.
Wohingegen Ihr in Hannover gewinnen oder unentschieden spielen müsst. Bisher wurde auswärts nicht so viel gerissen.
Laut René Selke würde der Kern der Mannschaft bleiben-was auch immer das bedeuten mag ![]()
Gebala, Ghedbane und Zehnder haben dem Vernehmen nach nur Vertrag für die Bundesliga, zudem ist momentan unklar, wer überhaupt die Trainerposition bekleiden wird
Laut René Selke würde der Kern der Mannschaft bleiben-was auch immer das bedeuten mag
Büdel, Link und Bissel?
Laut René Selke würde der Kern der Mannschaft bleiben-was auch immer das bedeuten mag
Gebala, Ghedbane und Zehnder haben dem Vernehmen nach nur Vertrag für die Bundesliga, zudem ist momentan unklar, wer überhaupt die Trainerposition bekleiden wird
Herr Selke weiß doch nicht mal, welche Verträge für die zweite Liga gültig sind?
Das ist eigentlich das perfekte Beispiel, wie man meint, mit der Öffentlichkeit spielen zu können und man steht über die Dinge ![]()
Und dann kommt heut plötzlich so ein Tag, wo man absteigen könnte...
Aber nein, wir überstehen das und machen dann so weiter
![]()
Und dann kommt heut plötzlich so ein Tag, wo man absteigen könnte...
Aber nein, wir überstehen das und machen dann so weiter
![]()
![]()
Tja aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das man den Tag Heute übersteht und weiter in Liga 1 bleibt.
Tja aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das man den Tag Heute übersteht und weiter in Liga 1 bleibt.
Machst du woran fest ?
Machst du woran fest ?
Die Wahrscheinlichkeit hat der blonde Engel ausgerechnet, denk ich ![]()