HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Da muss Lelle der Lizenzierungskommission aber dringend bei der nächsten Formulierung helfen, so wird das nix.

Kann sich gern bei mir melden :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Vertrag von Zehnder gilt in Erlangen nur für die erste Liga. Bei einem Erlanger Abstieg könnte er in Eisenach bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Vertrag von Zehnder gilt in Erlangen nur für die erste Liga. Bei einem Erlanger Abstieg könnte er in Eisenach bleiben.

Oder nach Mannheim wechseln.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich geh davon aus, das nur Balingen absteigt...

Wenn BHC absteigt, klagen die und wenn der HCE absteigt, klagen die.

Das wird sich dann solange hinziehen, das man sich drauf einigt, das man mit 19 Teams in die Saison geht.

Traurig, aber so wirds laufen bei der HBL.

Das wird sich dann solange hinziehen, das man sich drauf einigt, das man mit 19 Teams in die Saison geht.

Und nach der Vorrunde dankt der HSVH dann ab?

Da dürftest Du richtig liegen.

Aus HCE-Sicht würde ich mir trotzdem wünschen, dass man das mit einer guten Leistung in Hannover sportlich klärt. Danach gibt es intern wahrlich genug eigene Probleme zu lösen, damit die nächste Saison besser läuft. Ob die dann nun mit 18 oder 19 Mannschaften abgehalten wird, wäre aus HCE-Sicht das geringste Problem.

• Da dürftest Du richtig liegen.

Aus HCE-Sicht würde ich mir trotzdem wünschen, dass man das mit einer guten Leistung in Hannover sportlich klärt. Danach gibt es intern wahrlich genug eigene Probleme zu lösen, damit die nächste Saison besser läuft. Ob die dann nun mit 18 oder 19 Mannschaften abgehalten wird, wäre aus HCE-Sicht das geringste Problem.

Ja ok die Frage stellt sich ob egal wer am Ende 17 wird, mit einer Klage durchkommt.

Denn wenn der HSVH den Nachweis bis zum 05.06.2024 fristgerecht erbringt, wurden alle Auflagen erfüllt.

Welche Chance hat der 17 der Tabelle dann mit einer Klage?

Ich sehe da eher keine.

• Ja ok die Frage stellt sich ob egal wer am Ende 17 wird, mit einer Klage durchkommt.

Denn wenn der HSVH den Nachweis bis zum 05.06.2024 fristgerecht erbringt, wurden alle Auflagen erfüllt.

Welche Chance hat der 17 der Tabelle dann mit einer Klage?

Ich sehe da eher keine.

Eine Liga-Aufstockung auf 19 Teams wäre dann wohl wirklich Gemauschel und ein Präzedenzfall bei zukünftigen Problemen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich dafür eine Mehrheit der davon BL-Vereine findet, zumindest wird bei den Vereinen, die international vertreten sind, keine Freude aufkommen.

• Eine Liga-Aufstockung auf 19 Teams wäre dann wohl wirklich Gemauschel und ein Präzedenzfall bei zukünftigen Problemen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich dafür eine Mehrheit der davon BL-Vereine findet, zumindest wird bei den Vereinen, die international vertreten sind, keine Freude aufkommen.

Und vor allem mit welcher Berechtigung?

Der 17 steigt regulär ab, wenn der HSVH die Auflagen bis zum 05.06. erfüllt.

2014 war es ja ganz anders, da hat sich der HSVH wieder reingeklagt und es wurde wegen dem HSVH auf 19 Vereine aufgestockt.

Egal ob am Ende der BHC oder der HCE absteigt, man steigt ja sportlich ab und mit dem HSVH hat der Abstieg nichts zu tun.

• Und vor allem mit welcher Berechtigung?

Der 17 steigt regulär ab, wenn der HSVH die Auflagen bis zum 05.06. erfüllt.

2014 war es ja ganz anders, da hat sich der HSVH wieder reingeklagt und es wurde wegen dem HSVH auf 19 Vereine aufgestockt.

Egal ob am Ende der BHC oder der HCE absteigt, man steigt ja sportlich ab und mit dem HSVH hat der Abstieg nichts zu tun.

Naja regulär wäre ja gewesen, das der HSVH keine Lizenz erhält, da er die Lizenzbedingungen nicht fristgerecht erfüllt hat...

Das ist Fakt und das kann selbst der HSVH nicht bestreiten

Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Walda86 (31. Mai 2024 um 21:38)

• Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!

Nicht jedem Verein wird es gelingen soviel Geld aufzutreiben. Die Frage, die sich mir stellt, warum man solange damit gewartet hat? War der Geldgeber nicht überzeugt, dass es so eng werden würde?

• Nicht jedem Verein wird es gelingen soviel Geld aufzutreiben. Die Frage, die sich mir stellt, warum man solange damit gewartet hat? War der Geldgeber nicht überzeugt, dass es so eng werden würde?

Das ist ne sehr interessante Frage, wo wir alle gern eine Antwort haben würden...

Fakt ist einfach, dass das alles sehr dubios erscheint.

Noch dazu ist der Geldgeber ein neuer Aufsichtsrat, was ich auch sehr fragwürdig finde...

Das Schlimme ist, das jetzt auf den Verein mit dem Finger gezeigt wird, der klagt :wall:

Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger :wall: