HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Es ist schwer zu beurteilen inwiefern die Entscheidung für Link und gegen Guardiola sportlich gerechtfertigt war. Die Abwehr kann sich ja durchaus sehen lassen. Vielleicht wäre sie auch genauso gut mit Guardiola und das Konto der Zeitstrafen und roten Karten wäre etwas leerer. Man weiß es nicht...

Aber in jedem Fall zeigt es wieder einmal, daß die Vorstellungen von Sportdirektor und Trainer offensichtlich völlig unterschiedlich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in der Konstellation nächste Saison weiter macht.

• Ich freue mich jedenfalls, dass Gede einen neuen Verein gefunden hat der seiner Qualität und Erfahrung vertraut. Sportlich wie menschlich mehr als verdient.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Die Aussagen von Gedeon Guardiola, sind natürlich auch von der persönlichen Enttäuschung geprägt. Die Bemerkung zur Atmosphäre in der Kabine und das diese seiner Wahrnehmung nach nicht so toll war, wirft schon weitere Fragen auf. Würde mich nicht wundern, dass dies unterschiedliche Reaktionen hervorruft.

Bin jetzt zu bequem zur Recherche, aber wann erfolgte denn der Vertragsabschluß? War da Alonso noch in der Doppelfunktion? Oder stand da Mayerhoffer schon als Trainer fest?

• Unter Sportdirektor und Trainer Raul Alonso wurde der Vertrag abgeschlossen. Guardiola hatte ursprünglich vor bereits im Sommer 2023 nach Spanien zurückzukehren. Er spiel jetzt ja auch wieder mit sein Zwillingsbruder in einem Team. Das macht sicher auch "mehr Freude".

Erlangen verpflichtet Gedeon Guardiola! | News | LIQUI MOLY HBL
    Der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft wechselt im Sommer innerhalb der LIQUI MOLY HBL! Gedeon Guardiola hat beim HC Erlangen einen Vertrag ab dem 1.…
    www.liquimoly-hbl.de
  • Ich denke das Thema war auch, dass Nicolai Link den Vorzug erhielt - Strafbankkönig und von Mayerhoffer in der Jugend trainiert.

Ähnlich lief es in der Vergangenheit mit Christopher Bissel, der gegenüber Martin Stranovsky den Vorzug erhielt.

Wobei man bei aller Sympathie für Guardiola schon auch konstatieren darf, dass er dem HCE nicht unbedingt weiterhelfen konnte, wenn er einmal zwei oder drei Minuten spielen durfte - aber sein Alter etc. waren ja im Vorfeld nicht unbekannt!

Auf jeden Fall eine blöde Geschichte, man kann nur hoffen, dass man daraus für die Zukunft lernt!

• Wenn ich den Kader lese, muss man nächste Saison mit Platz 13 sehr zufrieden sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn ich den Kader lese, muss man nächste Saison mit Platz 13 sehr zufrieden sein.

Sehe ich ähnlich!

Kann ich aber damit leben, wenn man Seitz und Gömmel mehr & mehr mit einbaut!

Aber dann hoffe ich auch, das man das so kommuniziert vor der Saison ;)

Was mich aber an Platz 13 zweifeln lassen würde, ist die RL Position...

Da ich Zehnder auf RM sehe, wäre RL nicht bundesligatauglich!!!

Ich hoffe, das Jeppsson bleibt oder wer anders kommt als Nissen!

• Wobei man bei aller Sympathie für Guardiola schon auch konstatieren darf, dass er dem HCE nicht unbedingt weiterhelfen konnte, wenn er einmal zwei oder drei Minuten spielen durfte - aber sein Alter etc. waren ja im Vorfeld nicht unbekannt!

Also seine letzte Saison in Lemgo war nicht so schlecht.

• Also seine letzte Saison in Lemgo war nicht so schlecht.

So habe ich das auch nicht gemeint-ich wollte damit eher ausdrücken, dass es im Vorfeld bekannt war, dass er ein erfolgreicher und erfahrener Spieler mit Qualität ist, aber z.B. nicht mehr der Schnellste - was Büdel und Link auch auszeichnet... :wall:

• hoffe ja auf den titel in der bild:

zehnder schießt den hc erlangen in letzter minute in die zweite liga :)

die "internen" schreiben hier nimma, sonst klagt der blonde engel...

neon, ist nicht auffälig ?( 8) 8)

• Ich finde es irgendwie schon sehr seltsam, dass seit vergangenem Sonntag mit der Nummer 3 auf dem Trikot nicht mehr Lønborg aufläuft, sondern auch morgen Tobias Buck aus dem Nachwuchs.

Von Lønborg hört man überhaupt nichts mehr, aber die Rückennummer ist schon mal weg oder wie... ? :nein:

• Ich finde es irgendwie schon sehr seltsam, dass seit vergangenem Sonntag mit der Nummer 3 auf dem Trikot nicht mehr Lønborg aufläuft, sondern auch morgen Tobias Buck aus dem Nachwuchs.

Von Lønborg hört man überhaupt nichts mehr, aber die Rückennummer ist schon mal weg oder wie... ? :nein:

hat man jemals wieder bene kellner was gehört:-)

ich weiß, das er in FFB spielt, klar!

er wollte halt kein blonder engel sein und drum war er suf einmal "weg" :cool:

• Das sehe ich etwas anders, bei Kellner war eigentlich immer bekannt, dass er sich auf sein Studium konzentriert und er wurde zum Beispiel auch am letzten Heimspiel offiziell verabschiedet etc.

• Unter Sportdirektor und Trainer Raul Alonso wurde der Vertrag abgeschlossen. Guardiola hatte ursprünglich vor bereits im Sommer 2023 nach Spanien zurückzukehren. Er spiel jetzt ja auch wieder mit sein Zwillingsbruder in einem Team. Das macht sicher auch "mehr Freude".

...

Hatte nochmal nachgeschaut. Der Transfer von Gedeon Guardiola zum HCE wurde im März 2023 bekanntgegeben. Die Verpflichtung von Hartmut Mayerhoffer Ende Juni 2023.

Guardiola also klassisches Opfer eines Trainerwechsels.