Pendelt der dann wieder?
Die Frage schoß mir auch sofort durch den Kopf! Warten wir mal die Verkündung ab ...
Pendelt der dann wieder?
Die Frage schoß mir auch sofort durch den Kopf! Warten wir mal die Verkündung ab ...
Das Gerücht, dass Alonso in der nächsten Saison freiwillig "nur" noch Sportlicher Leiter sein möchte, ging bereits beim letzten Heimspiel um.
Es bleibt also spannend beim HCE! ![]()
![]()
Das Gerücht, dass Alonso in der nächsten Saison freiwillig "nur" noch Sportlicher Leiter sein möchte, ging bereits beim letzten Heimspiel um.
Es bleibt also spannend beim HCE!
Wollte gerade fragen, ob ich etwas verpasst habe.
Schwierige Konstellation. Ein bisschen Melsungen für Arme...
Laut Selke hat man die Saison „sehr sehr gut abgeschlossen“.
Und eigentlich auch nicht 13. "Dass man dies nicht an Tabellenplätzen ausmachen kann, zeigt der Umstand, dass beim letzten Mal 30 Punkte für Platz 9 gereicht haben" (René Selke)
Lelle1605 bernhard R. und alle Freundinnen und Freunde der Statistik ![]()
2014/2015 Platz 18 23:49 Punkte Tordifferenz -107 (sofortiger Wiederabstieg nach einer Saison)
2016/2017 Platz 9 28:40 Punkte Tordifferenz -51
2017/2018 Platz 13 25:43 Punkte Tordifferenz -88
2018/2019 Platz 9 30:38 Punkte Tordifferenz -28
2019/2020 Platz 14 20:34 Punkte Tordifferenz -44
2020/2021 Platz 13 34:42 Punkte Tordifferenz -13
2021/2022 Platz 13 27:41 Punkte Tordifferenz -25
2022/2023 Platz 13 28:38 Punkte Tordifferenz -53
Bei reinem Blick auf die Punktezahl kann ich bei Erlangen keine Weiterentwicklung erkennen. Man steht auf der Stelle.
Bei reinem Blick auf die Punktezahl kann ich bei Erlangen keine Weiterentwicklung erkennen. Man steht auf der Stelle.
Diese Denke funktioniert mathematisch/punktetechnisch nicht. Stelle dir einfach vor, dass sich alle Mannschaften der Liga „weiterentwickeln“ würden.
Ich betrachte es als sehr positiv, dass sich der HCE in den vergangenen sieben Jahren in der Bundesliga etabliert hat und in aller Regel frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.
Jede Saison sieht man an den beiden Aufsteigern, wie schwer dieser Weg ist (es sei denn, man hat Erfahrung wie z.B. Hamburg oder Gummersbach). Sicher hätte ich mir auch eine bessere Rückrunde gewünscht, manche Spiele waren sehr grenzwertig und in der Hinrunde bis zum Jahresende konnte man sehen, was die Mannschaft leisten kann - nicht zuletzt der Zuschauerschnitt (Platz 7) zeigt, dass die Mehrheit der Fans geduldig und dem Verein gewogen ist.
Wir werden sehen, wer als Trainer die Verantwortung erhalten wird und wie die Neuzugänge integriert werden ![]()
Diese Denke funktioniert mathematisch/punktetechnisch nicht. Stelle dir einfach vor, dass sich alle Mannschaften der Liga „weiterentwickeln“ würden.
Ob Letzteres der Fall ist, ist ja nicht eindeutig. Insgesamt finde ich, dass Erlangen mit Platz 13 zu wenig aus seinen Möglichkeiten heraus holt.
Laut Kreisab wird es Matschke.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zu weit weg von der Family und vom Sicherheitsgurt beamteter Job in der Schule.
Deswegen ist er ja auch gependelt nach Wetzlar. Erlangen is zu weit zum Pendeln.
Hartmut Mayerhoffer ist auch frei und hat Göppingen auf die europäischen Plätze geführt, das Ziel des HCE in der neuen Spielzeit ![]()
Hartmut Mayerhoffer ist auch frei und hat Göppingen auf die europäischen Plätze geführt, das Ziel des HCE in der neuen Spielzeit
Wurde das Ziel offiziell geäußert? Wenn ja, wie will man das erreichen?
Das ist das alljährliche "Gelabber" von unseren Verantwortlichen und dann wenn man das Ziel nicht erreicht, wird der Presse trotzdem etwas von einer guten Saison erzählt:-)
Würde mir wünschen, das man da kommende Saison mit mehr Demut voran geht und mal die Plätze 7-10 als Ziel ausgibt.
Hoffe, das der neue Coach Matschke (ohne Pendeln) oder Carstens heißt...
Mayerhofer ist naheliegend und würde sowohl geographisch, als auch von der Persönlichkeit, als auch vom Vitamin B her sehr gut nach Erlangen passen. Nicht nur positiv gemeint
Das Ziel "Europa" wird schon länger kommuniziert, zum Beispiel hier:
Veit Mävers: "Ich will mich handballerisch weiterentwickeln und langfristig mit Erlangen nach Europa", lässt dieser auf der Vereinswebsite ausrichten. "Das Potenzial des HCE ist riesig", ergänzt Erlangens letzter Zugang, der auch in Sachen Nationalmannschaft bald wieder angreifen möchte.
Ich denke eher, dass Matschke wieder in Friesenheim arbeiten wird, nachdem Michael Abt freiwillig aufgehört hat...
So ist es.
Ich denke eher, dass Matschke wieder in Friesenheim arbeiten wird, nachdem Michael Abt freiwillig aufgehört hat...
ist das schon offiziell?
Kann man nicht mal einem jungen , aufstrebenden Trainer aus der 2.Liga eine Chance geben ?