HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• HC-Express (Hallenheft): Deine erste komplette Saison als HCE Trainer geht zu Ende. Wie lautet dein bisheriges Saisonfazit?

Alonso: Wir spielen eine sehr solide Bundesligasaison und befinden uns zusammen mit weiteren sieben Mannschaften in einem großen Mittelfeld der Liga. Mit wenigen Ausnahmen haben wir, was die Leistungen angeht, ziemlich stabil gespielt. Wir haben es allerdings nicht geschafft, Top-Teams zu schlagen (vielleicht gelingt es uns heute!) und gerade in den letzten Monaten haben wir zu hohe Niederlagen kassiert, was unsere Torbilanz, die wir uns hart über die Saison erarbeitet haben, deutlich verschlechtert hat. Trotzdem haben wir am vorletzten Spieltag immer noch die Möglichkeit, ein sehr gutes Saisonergebnis zu erreichen. Das sollte unsere Arbeit bestätigen, denn in dieser Liga ist es nie eine Selbstverständlichkeit. Sicherlich haben wir mit einem fast perfekten Saisonstart die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet, sodass wir von unseren Gegnern sehr ernst genommen wurden. Auch unser Anspruch ist schnell gewachsen und wir streben heute nach höheren Zielen. Wir dürfen allerdings nicht vor Ehrgeiz vergessen, dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste. Demnach zoll ich meinen Spielern größten Respekt, denn sie tun alles Mögliche, um sich ständig zu verbessern und
    geben niemals auf. Dadurch haben wir eine unglaubliche Arbeits-Ethik im Team. Das hat sich gegenüber der Vergangenheit stark verändert und ist heute unser Weg, den wir weiterhin professionell und konsequent mit Höhen und Tiefen gehen werden.

Ronaldo: Quod erat demonstrandum :lol::hi:

Über welche Mannschaft schreibt er? :irony:

• Der Text ist in der Tat ganz großes Blendgranatenkunstwerk.

Da schüttel ich bei mehreren Sätzen den Kopf. Nur ein Beispiel

Zitat

Wir dürfen allerdings nicht vor Ehrgeiz vergessen, dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste.

sind die spieler zu blöd, um eine neues Spielkonzept in 2 Jahren drauf zu kriegen? Sollte da nicht mit einer Vorbereitung und eine Halbserien erledigt sein? Falls nicht, passt das Konzept nicht zu den Fähigkeiten der Spieler.

• Dadurch haben wir eine unglaubliche Arbeits-Ethik im Team.

Das zweite Mal in dieser Woche, dass mir das Wort Arbeitsmoral/Arbeitsethik begegnet. Das erste Mal durch Sven Sören Christophersen.

• Wenn ich mir das Interview von Herrn Alonso durchlese, denke ich um Gottes Willen, was ist passiert ;(

Aber wenn er das seiner Mannschaft auch erzählt, dann kann ich mir die Leistung der Mannschaft auch mehr als erklären :wall:

• HC-Express (Hallenheft): Deine erste komplette Saison als HCE Trainer geht zu Ende. Wie lautet dein bisheriges Saisonfazit?

Alonso: Wir spielen eine sehr solide Bundesligasaison und befinden uns zusammen mit weiteren sieben Mannschaften in einem großen Mittelfeld der Liga. Mit wenigen Ausnahmen haben wir, was die Leistungen angeht, ziemlich stabil gespielt. Wir haben es allerdings nicht geschafft, Top-Teams zu schlagen (vielleicht gelingt es uns heute!) und gerade in den letzten Monaten haben wir zu hohe Niederlagen kassiert, was unsere Torbilanz, die wir uns hart über die Saison erarbeitet haben, deutlich verschlechtert hat. Trotzdem haben wir am vorletzten Spieltag immer noch die Möglichkeit, ein sehr gutes Saisonergebnis zu erreichen. Das sollte unsere Arbeit bestätigen, denn in dieser Liga ist es nie eine Selbstverständlichkeit. Sicherlich haben wir mit einem fast perfekten Saisonstart die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet, sodass wir von unseren Gegnern sehr ernst genommen wurden. Auch unser Anspruch ist schnell gewachsen und wir streben heute nach höheren Zielen. Wir dürfen allerdings nicht vor Ehrgeiz vergessen, dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste. Demnach zoll ich meinen Spielern größten Respekt, denn sie tun alles Mögliche, um sich ständig zu verbessern und geben niemals auf. Dadurch haben wir eine unglaubliche Arbeits-Ethik im Team. Das hat sich gegenüber der Vergangenheit stark verändert und ist heute unser Weg, den wir weiterhin professionell und konsequent mit Höhen und Tiefen gehen werden.

Ronaldo: Quod erat demonstrandum :lol::hi:

Der Sportdirektor hat bereits den Cheftrainer evaluiert :irony:

Wievielter ist Erlangen denn in der Tabelle? 7er oder 8er?

;)

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Walda86

Er hofft wohl auf die selbst erfüllende Prophezeiung - bisher war es fast immer so, dass im Spiel genau das eingetreten ist, wovor er vorher gesprochen oder gewarnt hatte.

Erschreckend fand ich die Aussage, "dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste" - intelligente Leistungssportler, die zwei Jahre für ein neues System benötigen...? :wall:

Andere Frage: Welches System?

• Walda86

Er hofft wohl auf die selbst erfüllende Prophezeiung - bisher war es fast immer so, dass im Spiel genau das eingetreten ist, wovor er vorher gesprochen oder gewarnt hatte.

Erschreckend fand ich die Aussage, "dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste" - intelligente Leistungssportler, die zwei Jahre für ein neues System benötigen...? :wall:

Andere Frage: Welches System?

Ja das ist die Frage:-)

Wir spielen seit fünf Jahren das gleiche System: Drei Rückraumspieler und vielleicht mal zwischendrin mit dem Kreisläufer....

Ich bin echt schockiert über das Interview!

Der Herr ist ja nicht mal mehr als Sportdirektor haltbar :wall:

• Ja das ist die Frage:-)

Wir spielen seit fünf Jahren das gleiche System: Drei Rückraumspieler und vielleicht mal zwischendrin mit dem Kreisläufer....

Ich bin echt schockiert über das Interview!

Der Herr ist ja nicht mal mehr als Sportdirektor haltbar :wall:

Aber er spricht gut. Das muss man ihm lassen.

-"Da hast du Recht."

• Wievielter ist Erlangen denn in der Tabelle? 7er oder 8er?

;)

"Wir spielen eine sehr solide Bundesligasaison und befinden uns zusammen mit weiteren sieben Mannschaften in einem großen Mittelfeld der Liga" ;)

Durch die Neuverpflichtungen (Veit Mävers, Jonathan Svensson, Mads-Peter Lönborg) nächste Saison natürlich ein Platz im Europapokal :lol::hi:

• alter Sack

"Blendgranatenkunstwerk"

Gratulation zu dieser perfekt passenden Wortkreation!

-"Da hast du Recht."

• alter Sack

"Blendgranatenkunstwerk"

Gratulation zu dieser perfekt passenden Wortkreation!

So falsch war meine Einschätzung zu Alonso wohl nicht ;)

Ich habe aber ehrlichen Respekt vor dieser Leistung, da bin ich ehrlich neidisch - so ein "Blendgranatenkunstwerk" hinzubekommen, chapeau!

Wer sich die Textpassage mal schnell durchliest ohne große drüber nachzudenken, nur den Text aufnimmt - da ist das schlüssig, klingt gut. Und ich will nicht wissen bei wie viel % der Anhängerschaft das hängen bleibt.

• Ben Matschke soll auch in der Verlosung sein.

An Machullas Stelle würde ich noch ein bisschen Pause machen, er bekommt ja weiterhin gutes Geld. Und so ausgebrannt, wie er wirkte, ist das wohl auch das beste. Dann kann er während der Saison ganz entspannt gucken, ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt.