HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Weil Szücs auch zum ersten Mal verletzt ist und mitfährt? Wenn dem so wäre, muss ich mich ja fragen, warum das ausgerechnet in Nürnberg passiert und er in anderen Hallen nicht rausgeworfen wurde. Denn warum sollte er sich da anders verhalten? Ist doch gut für Bissel, dass er neben seiner Hauptbeschäftigung, den Etat der Erlanger kleinzureden, scheinbar noch etwas gefunden hat.

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (19. Oktober 2022 um 15:59)

• Weil Szücs auch zum ersten Mal verletzt ist und mitfährt? Wenn dem so wäre, muss ich mich ja fragen, warum das ausgerechnet in Nürnberg passiert und er in anderen Hallen nicht rausgeworfen wurde. Denn warum sollte er sich da anders verhalten? Ist doch gut für Bissel, dass er neben seiner Hauptbeschäftigung, den Etat der Erlanger kleinzureden, scheinbar noch etwas gefunden hat.

Den eigenen Beitrag dreimal editieren zu müssen, deutet für mich darauf hin, dass man den Inhalt der vorangegangenen Posts nicht verstanden hat, sorry.

• Zu Czücs und Erlangen gibt es ja eine Vorgeschichte. Im März 2020 beim Heimspiel des HCE sah er kurz vor der Halbzeitpause Rot, danach gab einige Scharmützel die anscheinend nicht vergessen waren. Szücs spielte 6 Jahre für Erlangen. Er wirkt immer sehr aufgedreht wenn es für ihn in die alte Heimat geht.

• Naja was natürlich nicht geht, das sich Csaba in einem scheinbar gesperrten Bereich aufgehalten hat.

Was man aber ihm nicht vorwerfen kann, das er versucht, verbal auf das Spiel einzuwirken.

Das würde er ja hinter der Bank auch so machen.

Wir wissen alle, das sich Herr Bissel auch oft während eines Spiel nicht wirklich fair verhält.

Ich weiß, da werde ich jetzt wieder Gegenwind bekommen aber das ist einfach Fakt und dann sollte man nicht immer auf andere zeigen!

Das mag der Erlangener Fan, wozu ich mich übrigens auch zähle, nicht gerne hören aber bestreiten kann man das einfach nicht!

• Ich weiß nicht ob Carsten Bissel sich während des Spiels unfair verhält, ist mir noch nicht aufgefallen, und ich sehe auch nicht, dass "immer auf andere gezeigt wird". Im Gegenteil, hier wird meist in die gleiche Richtung gezeigt und jetzt mit dem ganz dicken Finger der BILD.

War ein Mitarbeiter der BILD in der Arena? War überhaupt jemand der sich in den sozialen Medien negativ äußerte in der Arena? War überhaupt ein BHC-Fan in der Arena? Ich stand nicht weit entfernt und stehe zu dem was ich schrieb.

Aber egal jetzt, 13:3 Punkte und weiter geht´s in Hannover.

Freu Dich, Walda86, und arbeite Dich nicht an Carsten Bissel ab.

• Ich weiß nicht ob Carsten Bissel sich während des Spiels unfair verhält, ist mir noch nicht aufgefallen, und ich sehe auch nicht, dass "immer auf andere gezeigt wird". Im Gegenteil, hier wird meist in die gleiche Richtung gezeigt und jetzt mit dem ganz dicken Finger der BILD.

War ein Mitarbeiter der BILD in der Arena? War überhaupt jemand der sich in den sozialen Medien negativ äußerte in der Arena? War überhaupt ein BHC-Fan in der Arena? Ich stand nicht weit entfernt und stehe zu dem was ich schrieb.

Aber egal jetzt, 13:3 Punkte und weiter geht´s in Hannover.

Freu Dich, Walda86, und arbeite Dich nicht an Carsten Bissel ab.

Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet habe:)

Aber wie gesagt, weiter gehts und freu dich du hoffentlich auch:-)

• Nach den „ Festwochen“ in diesem Monat mit den Spielen gegen die drei Topteams aus Flensburg, Kiel und Mannheim hintereinander muss man, trotz der 0:6 Punkte, der Mannschaft eine sehr sehr gute Entwicklung attestieren.

Wir waren in eigentlich jedem Spiel sehr lange Zeit mindestens auf Augenhöhe, in der einen oder anderen Halbzeit sogar etwas besser.

Wenn man die zahlreichen vergebenen (teilweise freien) Torchancen und die stark schwankenden Leistungen einzelner Spieler in Zukunft reduzieren kann, dann wird man sicherlich auch einmal einen der Großen schlagen.

Insgesamt zeigt die Entwicklung dieser charakterlich tollen Mannschaft, des spannenden Trainerteams, aber auch des gesamten Vereins deutlich in die richtige Richtung. Es macht diese Saison einfach unfassbar viel Spaß - das merkte man erneut gestern an der sensationellen Stimmung in der Arena.

• wampus

ich sehe etliches wie du-

allerdings finde ich es jetzt nicht so überragend gut, was passiert.

für mich liegt es daran, dass erlangen langzeitig "underperformed" hat-

irgendwann musste doch mit diesem kader auch mal eine besserung eintreten -

ähnlich wie bei der mt.

mit den geschätzten kaderkosten leigen sie derzeit "auf höhe" der plazierung.

ich will damit keinesfalls die derzeitige leistung in der hbl kleinreden,

habe aber meine zweifel, ob es mit haas nicht irgendwann genauso gekommen wäre-

die erhoffte wendung hat doch nach dem trainerwechsel eigentlich viel zu lange gedauert....

• Lutz Heiny scheint angekommen zu sein. Freut mich!

Vorne absolut. Da war er in der Flens Arena auch richtig stark. Hinten habe ich aber die Szene in Erinnerung, als Erlangen in Flensburg nicht rechtzeitig wechseln konnte und Lasse Möller Lutz Heiny sofort attackiert hat und der wie ein A Jugendlicher aussah. Da muss er noch deutlich dran arbeiten.

• Ich habe Heiny gegen die SG, den THW, die Löwen gesehen - jedes mal im Angriff Klasse. Dass man ihn bei verpassten Wechseln nicht schnell auf Aussen stellt und mit den ausgebuffteren Sellin oder Bissel tauscht, ist nicht seine Verantwortung.

Darauf steht Gislason nicht, aber dennoch jemand, den man mal als Mittelspieler im Auge für die NM behalten sollte. Worauf oder auf wen wartet man denn?

Genauso wäre von Erlangen Zechel so ein Kandidat für die NM.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Doch, das weiß ich. Aber wird er mit zur WM fahren?

AG probiert viel aus, das finde ich auch gut, aber dann setzt er oder der DHB dann doch auf die Etablierten. Aber Golla und Zechel zusammen hätten was.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ich hätte zur objektiven Einordnung gerne endlich mal eine Quelle für dieses ewig wabernde Thema „Kaderkosten“ resp. Etat, und zwar im Vergleich zu anderen Bundesligisten. Danke.

Und dass diese Entwicklung unter Haas nicht auch möglich gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Eine solche These wäre auch sehr hypothetisch. Allerdings finde ich schon, dass sich die Mannschaft unter Alonso und Stefansson schon deutlich positiv entwickelt hat. Und zwar schnell…

• also entwickelt ja- das sollte auch normal sein-

aber schnell ?

letzte serie war doch teilweise zum abgewöhnen- oder hast du sie da stark gesehen ?

• also entwickelt ja- das sollte auch normal sein-

aber schnell ?

letzte serie war doch teilweise zum abgewöhnen- oder hast du sie da stark gesehen ?

vorab: könnte ich bitte eine Quelle zum Thema Etat bekommen? Ich finde seit Jahren nichts, dennoch behaupten das alle, auch Du. Danke,

nein, ich fand letzte Saison nicht gut. Man hat nur ansatzweise gesehen, zu was der Kader in der Lage ist. Das Final Four war dabei letzte Saison der Vereinshöhepunkt. Daher definitiv auch keine Serie zum abgewöhnen. Und Ja, ich finde Alonso hat dies gemeinsam mit Stefansson schnell gedreht.

• zu 1 :

ich hab mich auf die allgemeinen infos bezogen- googeln-etat was was abziehen, dann hat man spieleretat-

nach meinen infos höher als bei uns, unser spieleretat liegt noch bei unter 4 millionen.

zu 2 :

war denn nicht der trainer letztes jahr schon für die mehrzahl der spiele verantwortlich ? hatte ich so in erinnerung.

auch viel spiele mit viel kommentaren hier in der he, wo erlangen nicht so gut bei weggekommen ist.

deswegen wäre es für mich eigentlich nicht "schnell"-

wenn man nur diese saison nimmt, dann ja-aber letzte saison hatte er doch auch viel spiele wo sich wenig bewegte.