Dem kann ich als Gummersbacher vollkommen zustimmen.
Das wäre aber nur die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Dem kann ich als Gummersbacher vollkommen zustimmen.
Das wäre aber nur die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Vor dem Abstieg des VfL 2019, konnte man ähnliche Meinungen auch im Gummersbacher Vereinsthread lesen. Die Erholung nach dem "heilsamen Abstieg", hat dann aber auch 3 Jahre in der 2. Liga gedauert. Ob HCE-Fans wirklich so etwas wollen?
vor weniger zahlenden Zuschauern, auch in Nürnberg spielen?
Wo soll man den sonst spielen?
In Erlangen gibt es keine Halle die selbst für die 2 Liga tauglich wäre.
Und im Umkreis von 100 km wird es auch schwer, eine Halle zu finden.
In Nürnberg wurde zwar für den Basketballvereine eine neue Halle gebaut, doch diese ist auch eher ausgelastet.
Und solange Stuttgart und Potsdam weiter verlieren, kann doch dem HCE nichts passieren.
Und solange Stuttgart und Potsdam weiter verlieren, kann doch dem HCE nichts passieren.
Genau das ist die Denke bei den Verantwortlichen beim HCE ![]()
So nach dem Motto: "Solange die Aufsteiger immer noch schlechter sind, brauchen wir auch nichts ändern".
Drum bin ich eben der Meinung, würde ein Abstieg "gut tun", sonst kommen diese nie mehr in der Realität an!
Dachte mir schon so etwas, da der HCE im Pokal ja nach Bayreuth umgezogen ist.
Könnte man den Zustand ändern bei einem Abstieg bzw. eventuell mit einer Ausnahmegenehmigung in der 2. Liga dort spielen?
ES gibt keine Halle die möglich wäre.
Erlangen hat keine größere Halle und auch keine die die Auflagen erfüllen würde, selbst für die 2 Liga.
Es gäbe noch eine neu Halle in Nürnberg, wurde für Basketball gebaut, ProA, doch diese ist auch eher ausgelastet.
Dann kommt nur noch im Umkreis von 100 KM Coburg in frage, doch da wird man eher nicht spielen, dann Bamberg, doch auch da wird es eher schwer, wegen Basketball und Konzerte.
Dann eben Bayreuth doch auch da Basketball ProA und andere Events und eben auch fast 100 km
Dann gäbe es noch Würzburg, aktuell Basketball BBL und Wölfe Würzburg in der 3 Liga und andere Events und rund 140 km weg.
Erlangen wird nichts weiter übrig bleiben auch in einer 2 Liga in der Arena Nürnberg zu spielen.
Die Hallen/Arenen in Coburg, Bamberg, Würzburg, Bayreuth, wären die einzigen außerhalb Nürnbergs in denen 1 und 2 HBL gespielt werden könnten.
Wären aber bis zu 100 und über 100 km entfernt.
Und Coburg fällt weg, auch wenn es gehen würde, die anderen 3 sind eher ausgelastet und es wird schwer dort eine komplette Liga zu spielen.
Nach dem 1 Aufstieg in die 1 HBL war es ja schon richtig schwer eine Halle zu finden und da war die Arena in Nürnberg dann die einzige Option.
Damals wäre die Karl-Heinz-Hirsemann Halle in ER noch 2 Liga tauglich gewesen. Doch durch die ganzen Auflagen in den letzten 10 Jahren ist sie es nicht mehr.
Und dies kann ich nicht verstehen, warum nicht mal daran gedacht hat eine Halle in Erlangen zu bauen.
Denn es gibt in Erlangen eigentlich keine richtige Halle für größere Veranstaltungen, genau deshalb muss ein HCE ja nach Nürnberg ausweichen und ja keine Ahnung ob man da mit weiten Armen empfangen wurde und man nur sieht ok weitere Einnahmen durch Events.
Ein zweiter Ankermieter neben den Nürnberg Falcons für die Halle am Tillypark sollte grundsätzlich möglich sein. Problematisch wäre wohl, dass viele Veranstaltungen lange im Voraus geplant sind - falls der HC Erlagen im Sommer plötzlich eine alternative Heimspielstätte bräuchte.
Ein zweiter Ankermieter neben den Nürnberg Falcons für die Halle am Tillypark sollte grundsätzlich möglich sein. Problematisch wäre wohl, dass viele Veranstaltungen lange im Voraus geplant sind - falls der HC Erlagen im Sommer plötzlich eine alternative Heimspielstätte bräuchte.
Und das meine ich ja.
Dies ist ja jetzt schon eher schwer in der großen Arena in Nürnberg, das neben Eishokey und vielen anderen Events fast jedes WE die Arena voll ist.
Auch die kleine neue Halle ist schon richtig voll und die Belegungen für die Planung laufen gut 12 Monate im Voraus. Und man ist in Nürnberg ja auch recht froh das man mit der neue Arena die alte größere entlasten kann.
Und deshalb denke ich wird man auch in der 2 HBL sollte man absteigen weiter in der großen Arena spielen.
So schwer sollte das nicht zu verstehen sein, warum Erlangen ihn nicht nach Eisenach abgeben wollte 😉
Zitat„Erlangen hat auch generell den Riegel vorgeschoben gegen Eisenach, aus welchen Gründen auch immer.“
Den Spruch wird Kaufmann wohl in Zukunft vor jedem Spiel gegen den HCE in die Kabine hängen.
Den Spruch wird Kaufmann wohl in Zukunft vor jedem Spiel gegen den HCE in die Kabine hängen.
Was soll da für eine Motivation dahinter stehen. Wenn man es nicht unbedingt falsch verstehen möchte, dann sagt das nur aus: Erlangen sieht sich im Tabellenkeller und Eisenach eben auch und möchte deswegen den Torschützenkönig nicht zum direkten Konkurrenten geben.
So schwer sollte das nicht zu verstehen sein, warum Erlangen ihn nicht nach Eisenach abgeben wollte 😉
Hat ja dem hce trotzdem nicht viel gebracht.
Momentan passt es für Erlangen noch, weil Potsdam noch kein Spiel gewonnen hat.
Sollte sich dies aber irgendwann ändern, rutscht Erlangen auf einen abstiegsplatz aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
Ob sich die Chefetage in Erlangen darauf verlässt das Potsdam kein Spiel gewinnt und Stuttgart auch nicht?
Hat ja dem hce trotzdem nicht viel gebracht.
Momentan passt es für Erlangen noch, weil Potsdam noch kein Spiel gewonnen hat.
Sollte sich dies aber irgendwann ändern, rutscht Erlangen auf einen abstiegsplatz aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
Ob sich die Chefetage in Erlangen darauf verlässt das Potsdam kein Spiel gewinnt und Stuttgart auch nicht?
Nein hat es nicht, aber die Intension die dahinter steckt, kann ich schon verstehen. Denke keiner hatte beim HCE damit gerechnet, dass man nicht mindestens auf Augenhöhe mit Eisenach spielt 🫣
Glaube nicht, dass der HCE das aussitzen wird, spätestens in 2025, wenn die Punkte nicht passen sollten, wird es in Erlangen nochmals personelle Aktivitäten geben
Wenn es gegen den den HCE geht, dann vielleicht 😉
Nein hat es nicht, aber die Intension die dahinter steckt, kann ich schon verstehen. Denke keiner hatte beim HCE damit gerechnet, dass man nicht mindestens auf Augenhöhe mit Eisenach spielt 🫣
Glaube nicht, dass der HCE das aussitzen wird, spätestens in 2025, wenn die Punkte nicht passen sollten, wird es in Erlangen nochmals personelle Aktivitäten geben
So ist das leider, wenn man denkt, man wäre für höheres berufen.
Gummersbach ist für mich ein gutes Beispiel, wie es laufen kann nach einem Abstieg.
Dann in aller Ruhe neu aufgebaut, das Ergebnis ist ja bekannt, aber unter einem Herrn Bissel wird sowas kaum möglich sein.
So ist das leider, wenn man denkt, man wäre für höheres berufen.
Gummersbach ist für mich ein gutes Beispiel, wie es laufen kann nach einem Abstieg.
Dann in aller Ruhe neu aufgebaut, das Ergebnis ist ja bekannt, aber unter einem Herrn Bissel wird sowas kaum möglich sein.
Wie du schon schreibst, man fühlt sich für was höheres berufen und obwohl es seit 2-3 Jahren immer weiter nach unten geht, sieht man sich auf den richtigen Weg.
Deshalb wäre eben ein Abstieg nicht mal negativ, da man dann sich doch mal Gedanken machen müsste..
Panik-Verbot beim HC Erlangen! René Selke setzt im Abstiegskampf auf Martin Schwalb und Stillarbeit
"Wir wären auch schlecht beraten, hektisch oder aktionistisch zu werden, weil wir am zehnten Spieltag ein wichtiges Spiel verloren haben."
"Man sieht die positiven Tendenzen."
"Wir machen weiter und bleiben optimistisch."
"Wir sind nach wie vor komplett davon überzeugt, dass der Schritt richtig war und zu Punkten führen wird."
ChatGPT im Interview... ![]()
Alles wird gut und wir brauchen überhaupt nichts zu ändern
Alles anzeigenPanik-Verbot beim HC Erlangen! René Selke setzt im Abstiegskampf auf Martin Schwalb und Stillarbeit
"Wir wären auch schlecht beraten, hektisch oder aktionistisch zu werden, weil wir am zehnten Spieltag ein wichtiges Spiel verloren haben."
"Man sieht die positiven Tendenzen."
"Wir machen weiter und bleiben optimistisch."
"Wir sind nach wie vor komplett davon überzeugt, dass der Schritt richtig war und zu Punkten führen wird."
ChatGPT im Interview...
Alles wird gut und wir brauchen überhaupt nichts zu ändern
Genau mein Humor ![]()
Normal wäre es beim HCE, wenn nach so einem Interview nach zwei Spielen der Trainer fliegt, aber das wird ja diesmal ja hoffentlich nicht passieren ![]()
Die Frage stellt sich ob ein Herr Bissel bei einem sportlichen Abstieg, dies überhaupt akzeptiert.
Einem Bissel traue ich zu, das er gegen eine Abstieg klagen wird.