HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Ich war in Bayreuth in der Halle (beim Pokalspiel) und ich schaue mir ab und zu auch mal auf Dyn ein Spiel an. Und ich kann auf der Spielfläche einen "Arsch" erkennen. Die sind genauso gut oder schlecht drauf wie andere Profi-Sportler.

Für mich macht Martin Schwalb in Zusammenarbeit im Johannes Sellin momentan viel Sinn. Weil Schwalbe wohl sehr integrativ und motivierend auf Mannschaft einwirkt. Und er sagt er hat Spaß mit den Jungs... und er sagt auch es sind viele gute Handballer dabei.

Das kann man jetzt glauben oder eben nicht!!!!

Für viele ist wohl HC Erlangen= Bissel und dann hat man halt ein Feindbild von dem man nicht weg möchte. Irgendwann hat man mal auch Ziele genannt, von denen man weit entfernt ist und da hängen sich viele auch noch daran auf .

Der (angebliche) Etat im Vergleich zum sportlichen Erfolg.

Die seit Jahren "katastrophale" Kaderzusammenstellung

Die doch sehr häufig harte/unfaire Spielweise

Im großen und ganzen eigentlich nur Punkte über die sich nur die eigenen Fans beschweren dürften und Fans anderer Vereine froh sein müssten, das der HCE keine Konkurrenz ist.

• O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Das hast alles Du gesagt. Ich habe hier schon mal betont, dass ich die Region sehr sympathisch finde und als wirtschaftlich dynamisch wahrnehme. Das sind gute Rahmenbedingungen für einen ambitionierten HBL-Verein mit großem Fanpotential. Die Historie des HCE in den letzten Jahren sagt meinem gesunden Menschenverstand, dass da irgendwas im Gefüge nicht stimmen kann. Ich kann als Externer aber nicht einschätzen, wo genau die Probleme sind. Ich bin nur überzeugt, dass das ganze sich lösen lässt, wenn man an den richtigen Schrauben dreht.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (18. Oktober 2024 um 15:18)

• Eines bleibt aber genial.

Die Spielberichte des HCE.

Egal wie hoch man verliert und wie man spielt, alles ist positiv und irgendwie alles super gut.

Eigentlich Friede, Freude und der HCE ja ist einfach trotzdem irgendwie der Gewinner.

Ich musste einfach nochmal dieses Zitat von DieNicole hochholen, weil es so wahr ist!

Dazu passen die Aussagen von Metzner!

Handball Bundesliga - HC Erlangen hadert: "Löwen heute nicht besser als wir"
    Der HC Erlangen hat bei den Rhein-Neckar Löwen eine weitere Niederlage einstecken müssen. Nach dem Spiel haderte Antonio Metzner mit der eigenen…
    www.handball-world.news

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich musste einfach nochmal dieses Zitat von DieNicole hochholen, weil es so wahr ist!

http://www.handball-world.news/artikel/metzne…als-wir-1060158

die Aussagen von Metzner in diesem Artikel sind durchaus selbstkritisch. Wenn man allerdings ohne Kontext einen Satz herausnimmt und diesen ins Internet rotzt, macht eine ehrliche, konstruktive Diskussion über das wahre Leistungsvermögen des HCE einfach keinen Sinn.

• Ich musste einfach nochmal dieses Zitat von DieNicole hochholen, weil es so wahr ist!

http://www.handball-world.news/artikel/metzne…als-wir-1060158

Dieser Artikel hier zeigt eher das Gegenteil. Tatsächlich finde ich, mit Ausnahme der plakativen Überschrift, den Artikel/die Aussagen sehr zutreffend und sehr selbstkritisch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ok. Verstehe eure Ansichten.

Dann ergänze ich mal.

Hätte er die Aussage

Metzner hadert: "Löwen heute nicht besser als wir"

nicht getätigt wäre mir das vermutlich gar nicht aufgestossen. So wirkt es auf mich halt wie: erst dicke Backen machen, aus dem Fenster lehnen um dann im Nachsatz das ganze etwas zu relativieren.

So ist und war halt mein Eindruck.

-"Da hast du Recht."

• Ok. Verstehe eure Ansichten.

Dann ergänze ich mal.

Hätte er die Aussage

Metzner hadert: "Löwen heute nicht besser als wir"

nicht getätigt wäre mir das vermutlich gar nicht aufgestossen. So wirkt es auf mich halt wie: erst dicke Backen machen, aus dem Fenster lehnen um dann im Nachsatz das ganze etwas zu relativieren.

So ist und war halt mein Eindruck.

Das ist eben dem Boulevard Journalismus geschuldet

• Handball-Bundesliga: Wie geht Johannes Sellin mit seiner neuen Rolle beim HC Erlangen um?

"Die Familie steht bei mir ganz oben, hier ist unser Lebensmittelpunkt", sagt Sellin (...) Als er sich bereit erklärte, die volle Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen, machte er den Verantwortlichen auch klar, dass er nicht einfach bei der ersten Krise weiterziehen wollen würde.

Martin Schwalb überlässt Sellin im Training weiter viele Inhalte, die finalen taktischen und personellen Entscheidungen muss aber natürlich er treffen. "Ich bin nicht hier, um Johannes etwas wegzunehmen, sondern um etwas für den HCE zu tun", betont Schwalb und traut Sellin zu, dass er irgendwann wieder als Cheftrainer arbeitet. Vielleicht sogar in Erlangen.

• Handball-Bundesliga: Wie geht Johannes Sellin mit seiner neuen Rolle beim HC Erlangen um?

"Die Familie steht bei mir ganz oben, hier ist unser Lebensmittelpunkt", sagt Sellin (...) Als er sich bereit erklärte, die volle Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen, machte er den Verantwortlichen auch klar, dass er nicht einfach bei der ersten Krise weiterziehen wollen würde.

Martin Schwalb überlässt Sellin im Training weiter viele Inhalte, die finalen taktischen und personellen Entscheidungen muss aber natürlich er treffen. "Ich bin nicht hier, um Johannes etwas wegzunehmen, sondern um etwas für den HCE zu tun", betont Schwalb und traut Sellin zu, dass er irgendwann wieder als Cheftrainer arbeitet. Vielleicht sogar in Erlangen.

Sorry, aber das hört sich ähnlich an wie bei den Löwen die Kombi Schwalb/Gärtner😉

• Phrasen über Phrasen.

Dann lieber nichts gesagt.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (28. Oktober 2024 um 14:48)

• Ja ok ich bin gespannt über den Vorbericht gegen Melsungen.

Sicher sehr positiv und die Punkte gehen nach Erlangen.

Doch ich denke das man da eher keine Chancen haben wird.

Eine Gefahr wird eher noch Potsdam.

Gegen Gummersbach war es echt knapp und hätte ganz anders ausgehen können.

Ich denke das Potsdam bald das erste Spiel gewinnen wird und dann wird es spannend.

Ich traue Potsdam in Göttingen durchaus etwas zu.

Nochmal in meinen, jedoch anderen Worten.

Für mich wird er es nicht als Cheftrainer schaffen - zu wenig Alphatier.

Das wird nach Schwalbe auch nicht funktionieren- wie stellen die sich das vor…?!

Sagt der Bissel dann, ja der Schwalbe hat keinen Erfolg mehr, wir nehmen mit der gleichen Mannschaft den zuvor erfolgslosen wieder zurück….Ganz sicher nicht

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Entscheidend wird das Spiel gegen Wetzlar.

Die Niederlagen, auch wenn sie positiv verkauft wurden, man war ja meist auf Augenhöhe und hat unglücklich verloren, waren abzusehen.

Verliert man aber auch gegen Wetzlar, dann brennt es gewaltig und Schwalbe ist aufeinanmal angezäht.

Auch weil es nur eine Frage der Zeit ist bis Potsdam ein Spiel gewinnt.

• Nochmal in meinen, jedoch anderen Worten.

Für mich wird er es nicht als Cheftrainer schaffen - zu wenig Alphatier.

Das wird nach Schwalbe auch nicht funktionieren- wie stellen die sich das vor…?!

Sagt der Bissel dann, ja der Schwalbe hat keinen Erfolg mehr, wir nehmen mit der gleichen Mannschaft den zuvor erfolgslosen wieder zurück….Ganz sicher nicht

Was hast du eigentlich immer mit deinem Alphatier gequatsche? Das Problem in Erlangen ist doch die schlechte Mannschaft, da ist es scheiß egal ob da ein Alphatier der Trainer ist oder nicht. Mit Schwalb haben sie auch keine besonderes Alphatier, sondern eher einen Motivator.

Und ich bin mir sicher, das Sellin zwischendurch wieder Trainer macht, wenn Schwalb geht und noch kein passender Kandidat vorhanden ist oder das Geld fehlt.

Sellin sagt doch auch ganz deutlich, das es ihm nicht um einen Cheftrainerposten geht, sondern das er bei diesem Verein arbeiten möchte.