HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Sehe ich auch so :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat

Seit wann hast denn das hier unter den Kommentaren? Stimme dir zu, kommt hier leider immer wieder vor, meist von den gleichen Usern!

• Also ich finde schon dass man Fortschritte und einen klaren Plan beim HCE sieht. Im Spiel gegen Leipzig, welches am Ende schon ein paar Tore zu hoch verloren gegangen ist, konnte man das erkennen. Natürlich helfen letztlich aber nur Punkte, alles andere bringt nichts. Glaube aber, das die demnächst auch kommen

• Der User Hustensaft gehört ja leider zu den verhaltensauffälligen Schreibern hier. Wohlwollend gemeint, bezieht er hier die Kontraposition.

Sellins Lebenssituation sieht doch so aus: Er selbst Sportfachwirt mit Affinität zum Handballtrainer. Als Vertriebler wird er wohl nicht glücklich werden (so seine Jobbeschreibung beim HCE). Frau ist Hautärztin und muss ihr Diplom anerkennen lassen, ist jetzt aber als Assistenzärtzin im sicheren Fahrwasser. Die Vorzeichen stehen also günstig, dass er eine gesicherte Mittelstandsexistenz aufrecht erhalten kann. Von daher wird er erst mal weiter schauen, im Trainerjob zu bleiben und dann sehen, wo die Zukunft in 5 Jahren hinweist. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Frau eine Praxis aufmacht und er dann definitiv örtlich gebunden ist, ist sehr hoch.

Vielleicht gehen sie ja unter den Voraussetzungen nach Berlin. Dort haben sie sich kennengelernt, dort gibt es für eine bi-nationale Ehe die besten Voraussetzungen. Ökonomisch gesehen wird die Berufsaussicht von Frau Sellin eine Rolle spielen. Voll auf die Karte Bundesligatrainer zu setzen, ist abwegig in der Konstellation.

Oder er geht zurück in seine Heimat, er trägt den Namen einer Ferienortes auf Rügen und stammt, wenn ich nicht irre von der Insel Usedom. Rostock und co. sind auch nicht weit und da oben, läßt sich schön und angenehm leben. Hannes in seiner Zeit bei der MT einfach unvergeßlich. Es gibt heute noch viele die ihm nachtrauern. Als Trainer wurde er ins eisekalte Wasser geschmissen und hat die Herausforderung angenommen und gewuppt. Sonst wäre Erlangen Mitglied der HBL 2. Das man ihn zum Beta tituliert ist eigentlich eine Frechheit. Er hat genug Cohones gezeigt Erlangen in der Phase zu übernehmen, als sie kurz vorm Abtieg stand und das als Neuling. Der Hannes ist ein Alpha-Mann!!!

• naja, beo so einem Abfall in HZ 2 kommt wohl nicht wenigen Handballkennern der Gedanke, dass dem HCE die Puste ausging.

Und ebenso vielen Handballkennern kommt bei der Aussage von Schwalb wohl der Gedanke: „Außendarstellung ist alles“

• Ab einem gewissen Punkt seiner Karriere hätte Schwalb lieber den Kretzschmar auf Dyn gemacht und sein Trainerwissen unterklassig oder in der Jugend eingesetzt.

Manche merken einfach auch nicht, wenn sie aus der Zeit gefallen sind (siehe z.B. Magath beim Fußball)

• Wie hartnäckig sich dieser Alpha, Beta Gamma Stuss hält.

Stammend aus einer Studie von Wölfen in Gefangenschaft, von der sich selbst längst der Autor der Studie distanziert hat. Denn a) oh Wunder, Wölfe in Freiheit verhalten sich anders und b) Wolfsrudel bestehen überwiegend aus den beiden Eltern und deren Nachwuchs.

Und somit war der sogenannte Alpha nix anderes als der Vater und die männlichen Betas, Gammas usw. Brüder.

Und den Kram dann noch auf den Menschen zu übertragen,...

Da kommen dann solche Vollidioten raus wie Andrew Tate.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ab einem gewissen Punkt seiner Karriere hätte Schwalb lieber den Kretzschmar auf Dyn gemacht und sein Trainerwissen unterklassig oder in der Jugend eingesetzt.

Manche merken einfach auch nicht, wenn sie aus der Zeit gefallen sind (siehe z.B. Magath beim Fußball)

Alles auch eine Sache der Nachfrage. Wenn die nicht mehr da ist, ist automatisch Schicht. Bleibt natürlich die Frage, ob man sich selber einen Gefallen tut.

• Ich bin auch nicht Schwalbs "größter Fan", aber ich finde es super, dass er sich dieser Herausforderung stellt - er hat doch im Frühjahr dieses Jahres einmal in einem Interview zum Besten gegeben, dass der HCE mal einen vernünftigen Trainer benötigt und kann jetzt - hoffentlich - zeigen, dass dem so ist.

Er ist alt und erfahren genug und bisher bin ich zufrieden!

• O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Ich war in Bayreuth in der Halle (beim Pokalspiel) und ich schaue mir ab und zu auch mal auf Dyn ein Spiel an. Und ich kann auf der Spielfläche einen "Arsch" erkennen. Die sind genauso gut oder schlecht drauf wie andere Profi-Sportler.

Für mich macht Martin Schwalb in Zusammenarbeit im Johannes Sellin momentan viel Sinn. Weil Schwalbe wohl sehr integrativ und motivierend auf Mannschaft einwirkt. Und er sagt er hat Spaß mit den Jungs... und er sagt auch es sind viele gute Handballer dabei.

Das kann man jetzt glauben oder eben nicht!!!!

• Sonst wäre Erlangen Mitglied der HBL 2. Das man ihn zum Beta tituliert ist eigentlich eine Frechheit. Er hat genug Cohones gezeigt Erlangen in der Phase zu übernehmen, als sie kurz vorm Abtieg stand und das als Neuling. Der Hannes ist ein Alpha-Mann!!!

Wichtig ist , daß man an seine eigenen Träumereien glaubt, auch wenn es für den Rest schwierig ist zu ertragen.

Natürlich spielen sie nur wegen "Hannes" 1. Liga, schließlich hat er sich im direkten Duell gegen den BHC durchgesetzt und mehr Punkte geholt im Schnitt als Mayerhofer. Zumindest wenn man die Mathematik noch neu erfindet und kleinere Zahlen jetzt mehr sind als größere Zahlen.

Und im Lexikon ist unter Alpha-Mann ein Bild vom Hannes. Seiner Eier müssen riesig sein, schließlich hatte er sehr viel zu verlieren zu verlieren, als er den Job übernommen hat. Und er ist sogar so krass Alpha, das er jetzt wieder in die zweite Reihe rückt.

Die die wenig Ahnung vom Handball haben, würden wohl eher behaupten, das die Verantwortlichen die Cohones gehabt haben, in dem Moment einem Neuling das Vertrauen zu geben, eventuell lag es auch daran, das man a) jemanden haben wollte der die Mannschaft schon kennt, weil es nur noch 5 Spieltage waren oder b) schon soviele Extrainer auf der Payroll standen, das man lieber einen genommen hat, der danach wieder in die 2. Reihe geht.

Davon abgesehen erschließt es sich mir nicht, warum man für den Trainerposten unbedingt ein Alphamann sein muss, da gibt es genug Trainer in der 1. oder 2. Liga die meiner Meinung nach keine typischen "alpha" Männchen sind.