HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Die Aktion von Bezjak.

Meiner Meinung nach sollte die Sperre international gelten!

m.youtube.com/watch?v=pt30JSs3Y-Q&pp=ygUcbWFya28gYmV6amFrIHVkYXJpbyBkZWxlZ2F0YQ%3D%3D

Es zählen aber nicht Meinungen sondern internationale Regelungen.

Davon abgesehen war die Aktion natürlich selten dämlich (auch wenn der offizielle fällt, als ob er ein Messer in die Rippen bekommt)

• Es zählen aber nicht Meinungen sondern internationale Regelungen.

Davon abgesehen war die Aktion natürlich selten dämlich (auch wenn der offizielle fällt, als ob er ein Messer in die Rippen bekommt)

Ohoooooo! ... "es zählen Regeln, nicht Meinungen ....." Wow!

Das weiss ich auch, Schlaubischlumpf. Darf ich meine persönliche Meinung hier trotzdem kundtun, so wie alle anderen auch?! Ja? Danke!

Und nebenbei: wenn so ein Opa so einen Rempler unvermittelt und unerwartet auf die Rippen bekommt, da kann dann auch schon mal was kaputt gehen, wenn es dumm läuft!

Also massregle nicht mich oder andere wegen einer Meinung, die von deiner offensichtlich abweicht. Das wäre ganz reizend von dir.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ohoooooo! ... "es zählen Regeln, nicht Meinungen ....." Wow!

Das weiss ich auch, Schlaubischlumpf. Darf ich meine persönliche Meinung hier trotzdem kundtun, so wie alle anderen auch?! Ja? Danke!

Und nebenbei: wenn so ein Opa so einen Rempler unvermittelt und unerwartet auf die Rippen bekommt, da kann dann auch schon mal was kaputt gehen, wenn es dumm läuft!

Also massregle nicht mich oder andere wegen einer Meinung, die von deiner offensichtlich abweicht. Das wäre ganz reizend von dir.

Ich darf aber meine Meinung auch kundtun, oder ist das nur dir erlaubt?

• Du bist ja ein ganz Schlauer.

Du hast natürlich recht. Ich geb auf. Fertig.

-"Da hast du Recht."

• Is noch Garantie auf Zehnder?

Dann einfach binnen 30 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Nach Erhalt wird der Betrag aufs Konto erstattet.

^^

-"Da hast du Recht."

• Im einzigen Spiel, wo er ausreichend Zeit auf der Platte hatte, war er nicht schlecht. Im Supercup hat er kaum gespielt.

Um das ernsthaft zu beantworten müsste man mindestens mal eine halbe Saison abwarten. Ich glaube ihm gehts aber gar nicht um eine ernsthafte Beurteilung.

Zehnder ist bei mir unten durch und ich würde ihm eine sportlich katastrophale Saison wünschen. Aber erstens glaube ich das nicht und zweitens sollte man es Fair beurteilen.

Es reicht ja eigentlich aus, wenn er klar vor Weber ist und so vielleicht länger in Magdeburg ist und reinwachsen kann.

• Zehnder - totaler Fehleinkauf, nach knapp 2 Wochen noch nicht gezündet! MD will die halbe Mio. zurück und Rückabwicklung der Verpflichtung. Ein Formfehler wird sich schon finden ...

Mit ihm kam bisher jedenfalls nicht der Erfolg…das war meine Aussage :hi: Alles andere wird sich zeigen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gestern war offizielle Saisoneröffnung. Ich war zwar nicht da, aber im Bericht dazu auf der HC-Homepage wird Bezjak nicht bei den vorgestellten Neuzugängen erwähnt. Scheint also tatsächlich noch an irgendwas zu hängen. Wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen.

Bis dato immer noch nichts offizielles zu Bezjak. Vielleicht hangelt man sich doch durch bis Nico Büdel wieder fit ist.

• Nun ja, da lag ich mit meiner Vermutung in #2.463 ja schon nicht daneben. Ausgang vermutlich offen. Sollte die EHF pro Bezjak entscheiden, käme das einer Begnadigung gleich.

Vorallem könnte ich mich an keinen Fall erinnern, wo die Sperre wirklich für andere Länder auch durchgesetzt wurde(ausgenommen die reinen europäischen Wettbewerbe)

• Wenn man das liest müsste er die Spielgenehmigung bekommen, aber bei Schiedsgerichten weiß man nie.

"In dem Verbandsurteil war aber klar formuliert, dass die Sperre außerhalb Kroatiens keine Gültigkeit hat. Vielmehr hatte der kroatische Verband das notwendige Transferzertifikat erstellt und der Spielgenehmigung des Deutschen Handballbundes stand nichts mehr im Weg.

Doch dann intervenierte der kroatische Verbandspräsident, dem eine Nähe zum HC Zagreb nachgesagt wird, überraschend beim europäischen Verband EHF."

Hat der Verbandpräsident in Kroatien eine Vetomöglichkeit und steht über der Verbandsgerichtbarkeit dort?

• Wie zuvor vermutet, kann also der kroatische Verband den Wechsel noch platzen lassen. Was mich an dem Bericht der SZ stört:

• Auf wessen Aussagen basiert der Bericht?
    • Laut Satzungen müsste die IHF und nicht die EHF über das Transferzertifikat entscheiden. (Oder gibt es einen Mechanismus dies an den Kontinentalverband zu übergeben?)
    • Welche Möglichkeiten/Fristen gibt es einem bereits ausgestellten internationalen Transferzertifikat zu widersprechen?
    • Wie lautet die genaue Formulierung im Urteilsspruch, die die Sperre nur auf den Bereich des kroatischen Verbandes beschränkt. Das scheint mir eine unübliche Einschränkung zu sein, die förmlich dazu auffordert die verhängte Sperre durch einen Verbandswechsel zu umgehen.
    • Was soll die Nähe des Verbandspräsidenten zu RK Zagreb für eine Rolle spielen? RK Nexe hatte die Trennung von Bezjak bereits am 08. August 2024 bekannt gegeben, so dass sie keinen echten Vorteil aus dem Wechseln nach Erlangen haben.

Der SZ-Artikel liest sich wie die Zusammenfassung eines Gesprächs mit einem Verantwortlichen des HC Erlangen - ohne dass die Aussagen in irgendeiner Form überprüft oder gar sachlich eingeordnet worden wären.

• Wie zuvor vermutet, kann also der kroatische Verband den Wechsel noch platzen lassen. Was mich an dem Bericht der SZ stört:

• Auf wessen Aussagen basiert der Bericht?
    • Laut Satzungen müsste die IHF und nicht die EHF über das Transferzertifikat entscheiden. (Oder gibt es einen Mechanismus dies an den Kontinentalverband zu übergeben?)
    • Welche Möglichkeiten/Fristen gibt es einem bereits ausgestellten internationalen Transferzertifikat zu widersprechen?
    • Wie lautet die genaue Formulierung im Urteilsspruch, die die Sperre nur auf den Bereich des kroatischen Verbandes beschränkt. Das scheint mir eine unübliche Einschränkung zu sein, die förmlich dazu auffordert die verhängte Sperre durch einen Verbandswechsel zu umgehen.
    • Was soll die Nähe des Verbandspräsidenten zu RK Zagreb für eine Rolle spielen? RK Nexe hatte die Trennung von Bezjak bereits am 08. August 2024 bekannt gegeben, so dass sie keinen echten Vorteil aus dem Wechseln nach Erlangen haben.

Der SZ-Artikel liest sich wie die Zusammenfassung eines Gesprächs mit einem Verantwortlichen des HC Erlangen - ohne dass die Aussagen in irgendeiner Form überprüft oder gar sachlich eingeordnet worden wären.

Ist der Vertrag von Bezjak ausgelaufen oder haben sie ihn ausbezahlt? Mit dem Hintergrund das er nach Erlangen geht, hätte es für Nexe etwas günstiger sein können.

Warum sollten sie eine extra Formulierung einfügen der die Sperre nur für den kroatischen Verband beschränkt. Warum sollte der kroatische Verband über Sperren in anderen Ländern entscheiden.

Keine Ahnung ob es die Transferzertifikate 2003 noch nicht gab, aber Chalepo wurde vom DHB ja auch nur für Deutschland gespert und hat fröhlich in zürich weiter gespielt.

• Laut Handballbase wechselt Tobias Wagner (Kreisläufer Nationalmannschaft Österreich und früher auch schon Spieler beim HBW) von Bregenz nach Erlangen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist ja eine Maschine am Kreis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.