Eben! Es geht hier ja nur um eine Zwischenlösung bis Saisonende. Und Sonntag sehen wir in Kiel dann vielleicht auch schon ganz viele Würfe ins (, neben oder über) das leere Tor der Erlanger. ![]()
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Kann der gute Herr Brack doch gleich mal in Kiel seine Berufung rechtfertigen

-
ich finde brack eine gute lösung....
ich kann auch nicht erkennen, wo nun genau bei brack ein stillstand eingetreten sein soll im spielsystem..
irgendwie ist er doch auch noch im "lehrbereich" etc. tätig....ich fand die lössung für nächste saison mit haß schon gewöhnungsbedürftig und erklärungsbedürftig,
vor allem auch die zeitfenster dort.dass da aussagen bzgl. den animositäten des trainer noch lanciert werden, halte ich für unnötig und unmöglich....
-
pikant finde ich auch, dass Eyjolfsson neuer Trainer beim TBV Stuttgart werden soll.
ich habe mich immer gefragt, wie unser Ex-Spieler Kevin Schmidt zu dem Job sportlicher Leiter (?) gekommen ist und welchen Anteil er an dem aktuellen Chaos hat?
-
Sollte Brack einschlagen, würde ich als Erlangen versuchen ihn über das Saisonende hinaus als Trainer zu halten und Haaß zumindest ein Jahr neben ihm Erfahrungen sammeln lassen. Was besseres kann einem als Jungtrainer wohl nicht passieren.
Aber es wird schon seine Gründe haben, warum das wohl nicht passieren wird bzw. Haaß mit aller Macht direkt Trainer werden soll...
Im Übrigen finde ich es mit Eyjolfsson schon sehr speziell, da er ja damals von seinem Projekt Hüttenberg vorzeitig gegangen ist ohne die Früchte seiner Arbeit ausgekostet zu haben, auch weil Erlangen ihn unbedingt sofort wollte und dann trennt man sich nun so... Vor allem sportlich ohne Not und vor allem da das Ende eh absehbar.
ich habe mich immer gefragt, wie unser Ex-Spieler Kevin Schmidt zu dem Job sportlicher Leiter (?) gekommen ist und welchen Anteil er an dem aktuellen Chaos hat?
Da bist du nicht der einzige...
-
Ich weiß nicht, warum diese Trainerentlassung für Unverständnis sorgt. Die Saison verläuft bislang doch megaenttäuschend für den HCE. Bei dem Etat muss mehr rausspringen als das, was da zur Zeit steht. Punkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in dieser Saison lediglich noch in Melsungen in einer schwerwiegenderen Schieflage. Ich weiß, dass der mächtige Aufsichtsratboss im Frankenland gerne erzählt, dass die Summen, die in Erlangen umgesetzt werden, bei weitem nicht so hoch seien. Ich kenne aber auch Insider, die berichten, dass Kevin Schmidt mit vollen Geldkoffern durch Europa tourt.
Und da sind wir gleich beim Thema: Ich war von Anfang skeptisch, was Kevin Schmidt angeht. Wir in Wetzlar kennen ihn ja. Er hat null Erfahrung auf diesem Posten und m.M.n. auch nicht das Charisma bzw. das Auftreten für so einen Job. Da sind schon seltsame Entscheidungen in der Vergangenheit gefallen. Jetzt Rolf Brack zu holen, halte ich aber für richtig. Das ist einer, der schnell Zugriff auf diese Truppe bekommen sollte. Mit dem Abstieg wird der HCE ganz bestimmt nichts zu tun haben. -
Erlangens momentaner Kader gibt kaum mehr her als die Platzierung die man im Moment inne hat. Da ist selbst FAG das noch dahinter steht besser besetzt. Von Leipzig ganz zu schweigen. Alles andere ist Wunschdenken.
-
Da ist man mal ein Tag offline, und dann so ein Chaos... die Trennung war doch schon seit der Bekanntgabe das Haaß nächstes Jahr wird überfällig.
Ich muss einigen Vorrednern recht geben. Aktuell hinkt man den Erwartungen der Führungsebene hinterher. Wobei die Mannschaft nicht groß verstärkt wurde. Ivic und Metzner sind ganz gut, aber haben die Qualität nicht erhöht. Platz 9 bis 12 sind für mich realistisch mehr nicht Und genau da stehen wir. Da ist der Anspruch der Verantwortlichen wohl höher als die Mannschaft leisten kann. Evtl. hat man auch Angst noch unten rein zu geraten. Vorallem bei 4 wichtigen Heimspielen in der Rückrunde.Dieses Jahr hat sich der HCE mit den Personalentscheidungen nicht mit Ruhm bekleckert.
-
auch wenn platzmässig nicht mehr viel drin ist-
erlangen hat für mich bei einfach zu vielen spielen dann doch enttäuscht...spielerisch....kein aufbäumen bei rückstand...und wenn es schon so deutlich (aber trotzdem unmöglicherweise) von der führung beschrieben wird, dass es zw. trainer
und team nicht mehr passt....
dann hätte eigentlich auch die führung einsehen müssen, dass es wohl ein fehler war mit der frühen sehr überraschenden
trainerrotation- und hätte dann wohl auch eher eingreifen müssen....
in der winterpause wirds wohl kaum erst zu tage getreten sein.... -
Vorallem haben sie sich gestern in der PK komplett selber widersprochen. Schmidt sagt, nach den Siegen im Nov / Dez waren sie sich sicher, das Adli das mit dem Team zusammen die Saison zu Ende spielen. In der selber PK 5 Min später, sagt Selke. Sie haben Brack schon Anfang Dezember kontaktiert weil sie sich auf diesen Szenario vorbereitet haben. Passt irgendwie nicht so zusammen...meiner Meinung nach.
Unter dem Strich, war die Trennung überfällig, weil Adli nur die Sieg wie zb. gg Berlin gerettet haben.
-
evl. "nur" zu 95% sicher gewesen und für die 5% Restzweifel eben einen Plan B eröffnet. Macht doch Sinn die Denkweise - nur eben nicht 100% richtig verbal wiedergegeben.
-
Ich habe Erlangen unter Eurem Ex-Trainer in erster Linie als „Prügeltruppe“ wahrgenommen, deren Abwehrspiel oft übers Ziel hinausschoss. Dazu trat er hier in Flensburg in Pressekonferenzen auch immer mies gelaunt (lag vielleicht am Ergebnis - muss aber nicht) und motzig auf. Hat mir persönlich nicht gefallen. Daher gratuliere ich zu dem Schritt und gehe davon aus, daß Ihr jetzt wieder zu den „netteren“ Gästen gezählt werden könnt.
Dr. Brack finde ich eine Toplösung. Bin schon lange Fan von ihm, seiner Art und seiner Art Handball spielen zu lassen. Vielleicht geht es ja tatsächlich über den Interims-Status hinaus. Würde Euch nicht schaden.... -
evl. "nur" zu 95% sicher gewesen und für die 5% Restzweifel eben einen Plan B eröffnet. Macht doch Sinn die Denkweise - nur eben nicht 100% richtig verbal wiedergegeben.
Aber das sage ich doch nicht in der PK... Die ganze Darstellung nach außen ist nicht besonders ideal.
-
da bin ich bei dir
-
Euer Ex Trainer ist jetzt bei uns.
301 Moved Permanently -
Schön dass er gleich wieder einen brauchbaren Chefposten bekommen hat.
Zur aktuellen Lage:
Spiele mit möglichen Punkten:
Heimspiele gegen GWD, BHC und Friesenheim, Auswärts in Bittenfeld und Nordhorn.
Im besten Fall +10 Punkte macht in Summe 28. Das wäre wohl die maximale Ausbeute. Realistisch sind evtl auch weniger, deswegen gilt es so viel Punkte wie möglich mitzunehmen. Gewinnen wir daheim gegen die Eulen sind wir wohl durch was den Abstiegskampf betrifft.Auswärts in FAG und Wetzlar könnte noch mit viel Einsatz und Glück etwas zählbares herauskommen, aber dort rechne ich aktuell mir nix aus.
-
ich rechne damit, dass 23 points auf jeden fall zum klassenerhalt reichen....
und bei allem respekt-
die sollte erlangen auch erreichen- auch wenns insgesamt vlt. nicht ganz so ruhig im bereich handball dort ist
wie es leistungsfördernd wäre....neben nordhorn.....70% eulen.......25% balingen......5% der rest.....abstiegsgefahr.....
-
Die Verantwortlichen des HC Erlangen machen sich zu den Hauptkaspern der Liga und schmeißen Brack nach 3 Wochen wieder raus. Haaß übernimmt als Spielertrainer.
-
Brack freigestellt
Spielertrainer Haaß übernimmt -
Brack freigestellt
Spielertrainer Haaß übernimmtDa muss sich der Kevin auch mal Gedanken machen ob das war es macht so richtig ist...
Will gar nicht daran denken wenn das nun schief geht. Der neue Trainer für die nächste Saison übernimmt schon jetzt und steigt ab.
-