HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• wie kommst du darauf das er für die hce spielen möchte, dann hab ich das wohl falsch verstanden und ihm geht es nur darum das er endlich seine befristung papierhaft hat und nicht als email?

Usefil22 ich spiele durch, dass er den Rechtsstreit verliert und er den Vertrag erfüllen muss. Dann trainiert er halt mit, falls er das ordentlich macht, wäre er im Spieltagskader. Dann würde ein Trainer ihn auch einsetzen, wenn er besser ist als andere Spieler.

Das ist theoretisch, aber alle anderen Szenarien sind das auch.

• Das ist an mir vorbeigegangen.

Das war vielleicht schon wieder vor deiner Zeit. :lol:

Ich sehe den Punkt "Tischtuch zerrissen" nicht ganz.

Das öffentliche Theater jetzt ja, der unbedingte Wechselwille ja - aber Erlangen könnte ihn gut brauchen, für den Spieler könnte es ein Neuanfang sein, neuer Trainer, zum Teil neue Mitspieler - es ist ein junger Mann, vielleicht schlecht beraten.

Als HCE würde ich ihm seine Chancen im Verein aufzeigen.

Unabhängig von der rechtlichen Situation.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das war vielleicht schon wieder vor deiner Zeit. :lol:

Ich sehe den Punkt "Tischtuch zerrissen" nicht ganz.

Das öffentliche Theater jetzt ja, der unbedingte Wechselwille ja - aber Erlangen könnte ihn gut brauchen, für den Spieler könnte es ein Neuanfang sein, neuer Trainer, zum Teil neue Mitspieler - es ist ein junger Mann, vielleicht schlecht beraten.

Als HCE würde ich ihm seine Chancen im Verein aufzeigen.

Unabhängig von der rechtlichen Situation.

Ich werd immer jünger, bald muss ich wieder meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich eine Flasche Schnaps kaufen will :rolleyes:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bin jetzt gespannt, wer jetzt am Drücker ist:

Jetzt kann Dr. Bissel zeigen, wie stark er ist:

Ein Jahr Tribüne, nichts anderes!

Alles andere ist unglaubwürdig!

Was für ein Quatsch...... Was hat das denn mit Stärke zu tun? Für mich wäre das Macho Gehabe, okay das würde dann wieder passen..... :lol:

• Was für ein Quatsch...... Was hat das denn mit Stärke zu tun? Für mich wäre das Macho Gehabe, okay das würde dann wieder passen..... :lol:

Ganz ehrlich, das hat weder was mit Stärke zu tun, noch mit Macho Gehabe. Wenn aber ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will, und das mit solchen Aktionen, dann frage ich mich, acuh wenn alle Profis sind, ob die Mitspieler überhaupt mit ihm spielen wollen. Bei jeder schlechten leistung kommt doch sofort der Gedanke, das er seinen Rauswurf provozieren möchte.

Wie gesagt ich hoffe da immer auf einen Sponsoren, dem solche AKtionen moralisch zuwider sind, welcher dann das Gehalt übernimmt und man setzt ihn ein Jahr nicht ein. Er bekommt ein Preisschild und kann bei entsprechendem Angebot dann gehen. Erlangen könnte dann einen anderen Spieler holen.

Ist aber nur wunschdenken.

• Was für ein Quatsch...... Was hat das denn mit Stärke zu tun? Für mich wäre das Macho Gehabe, okay das würde dann wieder passen..... :lol:

Ich dachte nie und zwar wirklich nie, das ich Herrn Dr. Bissel mal verteidigen werde :wall:

Aber was hat das mit Macho Gehabe zu tun???

Vertrag unterschrieben, will aber weg und der Verein will ihn halten + dann klagt der Spieler und die Gerichte geben dem Verein recht...

Wer muss jetzt da wen bezahlen????

Sonst lassen wir das mit die Verträge und sammeln einfach 16 Erwachsene vor der Halle ein und stelle die auf die Platte!

• Ich denke mal, dass sich der HCE und Zehnder nochmal zusammensetzen sollten um die duch den Rechtsstreit aufgekommenen Verhärtungen der jeweiligen Standpunkte zu entspannen. Zehnder ist am Anfang seiner Profikarriere und mit 23 sagt und macht man halt schon mal etwas unbedachte Dinge, zumal wenn man ganz offensichtlich schlecht beraten wurde. Wenn Zehnder erstmal wieder in Erlangen/Nürnberg angekommen ist und von den Fans gefeiert wird wie in der abgelaufenen Saison in Eisenach,wird er sich schnell integrieren.

Der HCE sollte ihm ein seiner jetzigen Spielstärke angemessenes Gehalt anbieten und die jüngste Vergangenheit einfach "ad acta" legen.

• Ich denke mal, dass sich der HCE und Zehnder nochmal zusammensetzen sollten um die duch den Rechtsstreit aufgekommenen Verhärtungen der jeweiligen Standpunkte zu entspannen. Zehnder ist am Anfang seiner Profikarriere und mit 23 sagt und macht man halt schon mal etwas unbedachte Dinge, zumal wenn man ganz offensichtlich schlecht beraten wurde. Wenn Zehnder erstmal wieder in Erlangen/Nürnberg angekommen ist und von den Fans gefeiert wird wie in der abgelaufenen Saison in Eisenach,wird er sich schnell integrieren.

Der HCE sollte ihm ein seiner jetzigen Spielstärke angemessenes Gehalt anbieten und die jüngste Vergangenheit einfach "ad acta" legen.

kann ich mir nicht vorstellen

• Mir fallen kaum Beispiele ein, bei denen ein 'zündelnder' Spieler und der Verein wieder zueinander gefunden haben.

Reichmann, Heine und die MT nur mal als Beispiele, darüber ist glaube ich bis heute kein Gras gewachsen.

Eine beinahe Begnadigung gab es mal bei den Füchsen für Pevnov, den man in größter Person Not zurück holte, obwohl 2 Jahre vorher das Tuch bei völlig abweichenden Gehalts Vorstellungen zerschnitten war.

• Verlängerung, Kündigung, Klage: Der Handball-Rechtsstreit zwischen Manuel Zehnder und HC Erlangen erklärt
    Der Bundesliga-Torschützenkönig Manuel Zehnder wollte sich vom HC Erlangen wegklagen. Damit ist er in erster Instanz nun gescheitert. Eine Fortsetzung der…
    www.handball-world.news

Legt man diese Chronologie der Ereignisse zugrunde, dann fehlt mir jegliche Phantasie, wie man das zerschnittene Tischtuch wieder zusammennähen sollte...

Allem Anschein nach hat man wohl auch nicht miteinander gesprochen (beide Seiten), zum Glück existiert wenigstens die Option der Beendigung 2025!

• Lasst den Zehnder gehen, der wird sich sicherlich nicht den A**** für euch aufreißen.

Er wird mit dieser Vorgeschichte auch nicht mit euch erfolgreich werden.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Was er nicht will ist ja jetzt klar: in Erlangen sein.

Hat er sich mal offiziell geäussert was er will?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Es ist natürlich im ersten Moment so, dass die Tischtücher zerschnitten sind und Liebe kommt da sicher nicht mehr auf.

Wenn sich Erlangen aber durchgesetzt hat, sind sie am wesentlichen längeren Hebel und zwar in dem Sinne das Zehnder anzutreten hat. Wenn Zehnder die ersten Spiele Grütze zusammenspielt, weil er im Training schmollt oder sonst irgendwas, fällt das auf ihn zurück. Dann sind es nicht mehr zwei die sich streiten, sondern ein Spieler, der nicht reif ist.

Auch wenn man ihn auf die Tribüne verbannen würde, könnte das der Trainerstab, er schließlich nichts mit Vertragsverhandlungen zu tun hat, jederzeit so begründen und es gäbe keinen Grund daran zu zweifeln. Auch hier würde Zehnder öffentlich ein desaströses Bild abgeben.

Ich glaube er würde daher ziemlich schnell in Linie fallen bzw. vielleicht tut er es auch jetzt von selbst, von wegen versucht hab ich es. Erlangen kann das öffentlich maximal damit versemmeln ihn einfach aus Strafe und Prinzip auf die Tribüne zu setzen. Ihn ohne Alternative schnell loszuwerden wäre daher ziemlich dumm.

• Was er nicht will ist ja jetzt klar: in Erlangen sein.

Hat er sich mal offiziell geäussert was er will?

Lt. Lokalzeitung im Termin vor dem Arbeitsgericht "Sportliche und finanzielle Weiterentwicklung" - lt. Aussage René Selke wäre höheres Gehalt evtl. Thema gewesen, war aber seitens Manuel Zehnder nicht im Gespräch

Gültiges Arbeitspapier beim HC Erlangen: Der Ball liegt nun bei Manuel Zehnder
    Nürnberg - Seinem Ziel, kommende Saison nicht für den HC Erlangen auflaufen zu müssen, ist Manuel Zehnder vor dem Arbeitsgericht vorerst nicht näher gekommen.…
    www.nn.de

"Sein unnachahmlicher Drang zum Tor machte ihn zum gefragten Mann, das - so begründete Zehnder seine Unlust, nach Erlangen zurückzukehren - hätte er nun gerne in ein noch besseres Arbeitspapier umgemünzt. Beim HCE hätten sie nach der Leistungsexplosion in Thüringen darüber vielleicht sogar mit sich sprechen lassen, explizit danach gefragt haben soll der Spieler allerdings nicht. Stattdessen nun: die juristische Konfrontation."

• Also gehts ihm NICHT drum in Eisenach bleiben zu können sondern nur um einen besser dotierten Vertrag? Oder ist das eine Fehlinterpretation meinerseits?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Also gehts ihm NICHT drum in Eisenach bleiben zu können sondern nur um einen besser dotierten Vertrag? Oder ist das eine Fehlinterpretation meinerseits?

Zoff um Zehnder: Warum der Streit um den Torschützenkönig nicht nur für den HC Erlangen brisant ist
    Nürnberg - Dass die Wiedereingliederung von Manuel Zehnder nicht ganz einfach werden würde, hatte sich abgezeichnet. Nun versucht der Torschützenkönig aber…
    www.nn.de

"Zu seinen Beweggründen sagte Zehnder vor Gericht: Er habe sich im Umfeld des HCE nicht wohlgefühlt. Warum das der Fall ist, würde man von Zehnder gerne näher erfahren, doch der Spieler will sich aktuell zu der Angelegenheit nicht äußern. In früheren Gesprächen mit Verantwortlichen des HC Erlangen soll er nichts dergleichen geäußert haben, es sei immer um seine Rolle in der kommenden Spielzeit gegangen sein, hieß es zuletzt."

Genau so sehe ich das auch. So offen wollte er das wohl vor Gericht nicht zum Ausdruck bringen.