- Offizieller Beitrag
01.05.16, 15.00
01.05.16, 15.00
Magdeburg ist glaube ich einer der Gegner gegen wir am wenigsten gerne spielen und ich glaube das wir von der Saisongesamtleistung her der Favorit sind, wird kaum ins Gewicht fallen.
Durch Lauges Ausfall und den Umstand das Mogensen glaube ich kaum von Anfang an eingesetzt werden kann (bzw. kaum durchspielen wird), wird es im Rückraum wohl Mahé und Gottfridson ankommen und Eggert wird ausgeruht sicher wieder spielen. Petar scheint mir keine Option zu sein, im Winter hatte er seine Momente, aber in den letzten Monaten spielt er kaum noch, daher fraglich ob er eine Alternative ist und wie es sowieso allgemein mit ihm weitergeht. Der Akku ist denke ich kurz vor 0, aber zum Glück dürfte es Magdeburg ähnlich gehen.
Auf jeden Fall brauchen wir einen verbesserten Matze. Heute war noch viel Luft nach oben und ich hätte mir in der zweiten HZ einen Wechsel zu Möller gewünscht. Es wird wohl wieder ein enges Spiel werden. Lauges rote Karte wiegt schwer. Ich denke, man wird es mit Jim statt Petar angehen. Aber auch über die Außen muss eigentlich mehr kommen. An Stelle von MD würde ich es mit einer 5-1 Abwehr versuchen...gegen die tun wir uns immer extrem schwer.
könnte es sein dass ihr Flensburger ziemlich mauert?
Wer das Spiel von Magdeburg heute und die letzten Ligaspiele von Magdeburg gesehen hat ist doch sicher ,dass es ein ziemlich einseitiges Finale mit einem klaren Sieg für Flensburg wird.Auch ohne Lauge.
Alles andere wäre m.M.n. eine Sensation.
könnte es sein dass ihr Flensburger ziemlich mauert?
![]()
Wer das Spiel von Magdeburg heute und die letzten Ligaspiele von Magdeburg gesehen hat ist doch sicher dass es ein ziemlich einseitiges Finale mit einem klaren Sieg für Flensburg wird.Auch ohne Lauge.
Alles andere wäre m.M.n. eine Sensation.
Äh...eines dieser letzten Ligaspiele war gegen wen...wie hießen die nochmal...und wie ging das aus....? War das ein Erdrutschsieg oder wie hieß das noch gleich...eher so eine Art Remis? Mir war auch so als wenn die Bilanz gegen diesen Gegner auch sonst recht knapp ausfällt, wenn ich doch nur auf den Namen dieses Magdeburger Gegners kommen würde... ![]()
wenn ich doch nur auf den Namen dieses Magdeburger Gegners kommen würde...
Glädiötors..... ![]()
Da muß nun wirklich keiner mauern, auch wenn FL natürlich trotzdem in der Favoritenrolle ist. Letztlich wäre mir der BHC aus verschiendenen Gründen lieber gewesen. Einer ist der, dass es vom Papier her erheblich einfacher gewesen wäre.....
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Finale und würde mir wirklich wünschen, hier würden alle mauern und der SCM ist im Vorbeigehen zu schlagen. Alas, es wird vermutlich eher wieder anstrengend für Herz und Seele werden.....
Freundschaft!
Es wäre auch noch schöner, wenn das Finale gar nicht erst gespielt werden müßte. Ich denke auch, daß es für die Flensburger ein unangenehmer Gegner ist. Dazu dann die zugespitzte Personalsituation im Rückraum. Aber so oder so ist die SG der Favorit. Magdeburg in dieser Saison schwächer, Flensburg stärker - als in der letzten. Könnte ein harter Kampf werden. Aber ob Magdeburg am Ende wirklich die Eier hat, das Ding dann auch zu gewinnen? Es wäre zumindest ein Novum in dieser Saison.
Flensburg hat in Kiel und gegen die Löwen gewonnen. Es wäre nur logisch, wenn der Cup an die Förde geht.
Ich wage keine Tip.
Mal ehrlich: Von der Bu'Li Platzierung waren weder Magdeburg noch der BHC in Hamburg zu erwarten, Magdeburg krebst um den 10. Platz herum, der BHC hat lange gegen den Absteig gekämpft..
Bei dem Finale ist ALLES offen!
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel
Von einer zugespitzten Personalsituation bei Flensburg zu sprechen, ist schon humorvoll. Der Gelenkbus wurde nicht ohne Grund angemietet, heute braucht man ihn. Mahe und Gottfridsson werden vielleicht viel spielen, aber dass Mogensen einen Großteil des Spiels auf der Bank verbringt, mag ih nicht glauben. Und bei Vranjes' Personalrochaden würde mich auch ein Einsatz samt Initialzündung von Djordjic kaum wundern.
Nene, abgesehen von dem Aluding am Spielfeldrand kann Flensburg heute nur verlieren.
Habe ich es richtig verstanden, wenn Flensburg Pokalsieger wird:
Wenn Flensburg in der Liga Dritter wird, dann spielt der SCM in der nächsten Saison nicht europäisch?
Sollte Rasmus Lauge heute nicht spielen, darf es - meiner Meinung nach - nicht in den kommenden Tagen zu einer Verhandlung kommen, in der Baena freigesprochen werden könnte. Ein Fehlen Lauge's heute hätte für mich die Konsequenz, daß es keinen Verhandlungsspielraum mehr gibt. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung....
Freundschaft!
Habe ich es richtig verstanden, wenn Flensburg Pokalsieger wird:
Wenn Flensburg in der Liga Dritter wird, dann spielt der SCM in der nächsten Saison nicht europäisch?
Sagen wir mal so: wenn Flensburg Pokalsieger und Ligadritter wird, spielt der Tabellenfünfte und nicht der Pokalfinalist im Europacup. Magdeburg kann rechnerisch noch Fünfter werden. Sicher ist nur, daß man sich nicht über den Pokal qualifizeren würde.
Hereticus hat es im Thema "Fehler in den Medien" komplett erklärt.
Richtig gute Schiris.......souverän in Regelanwendung...situative Einschätzung... beruhigende Körpersprache... einfach klasse.
FLENSBURG ENTTÄUSCHEND.........
Und wenn Andersson kein Rückhalt ist, dann kann sich das müde Team auf dem Feld auch keinen Leerlauf erlauben. Auffällig, dass die Rückraumreihe so verkrampft war, dass sie sehr oft zu dicht auf der Deckung agierten und keine Tiefe hatten um Tordruck und wurfchancen zu generieren.
Vielleicht hat Vranjes einfach zu spät den Torwart gewechselt.
Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Pokalsieg. Ohne Torwart kann man kein Spiel gewinnen. Entschieden haben das Spiel meiner Meinung nach die zwei Abpraller in den letzten 10min, die Magdeburg dann direkt verwandelt hat. Danach war mir klar: das wird nix mehr.
Glückwunsch nach Magdeburg zum verdienten Pokalsieg
Für Flensburg waren die letzten 4 Tage ziemlich ernüchternd. Da muss Vranjes die Jungs jetzt ordentlich aufbauen.
Irgendwie scheint nach einem emotionalen Halbfinale - dem vorweggenommenen Endspiel - meist für die SG die Luft raus zu sein. Nicht nur dieses Jahr sondern mit Ausnahme auch die letzten Jahre. Schade - aber verdienter Sieg für MD! Glückwunsch!
Glückwunsch an den SCM. Auch wenn meine Sympathien eigentlich eher bei den Flensburgern waren. Flensburg hat den Anfang völllig verdaddelt (2 Tore nach 13 Minuten) und da schon den Magdeburgern zum letztendlich entscheidenen Vorsprung verholfen. Kämpferisch ist der SG natürlich kein Vorwurf zu machen. Aber im dritten schweren Spiel in der Woche fehlten halt in der Schlussphase die entscheidenden paar Prozente, um das Spiel vielleicht doch noch mal drehen zu können. Die Torleute waren diesmal kein Faktor. Svan hat dafür Green auf der anderen Seite warmgeworfen. Und natürlich tat das Fehlen von Lauge sehr weh.
Starke Leistung für mich auch von Pritschow/Pritschow, die kaum Fehler machten und auch in der Schlussphase, als es doch nochmal etwas hitziger wurde, das Spiel immer im Griff hatten.
Glückwunsch an den SC Magdeburg zu Pokalsieg. Es war ein verdienter Sieg, denn die Magdeburger haben sich gegenüber gestern gewaltig gesteigert und haben tierisch gekämpft. Aber auch Respekt vor der kämpferische Leistung von der SG, sie haben wirklich bis zur allerletzte Sekunde gekämpft. Aber den Ausfall von Lauge könnten sie nicht kompensieren.
Glückwunsch an den SCM - endlich mal wieder ein Titel!! ![]()
![]()
Magdeburg hat heute einfach den größeren Willen gezeigt und den besseren Mann zwischen den Pfosten gehabt. Und falls es jemand vergessen haben sollte: Auch der SCM hat mit dem Pokalfinale das vierte Spiel in dieser Woche absolviert. Insofern hält sich mein Mitleid mit der SGF in Grenzen...
Und Pritschow/Pritschow haben sicherlich schon schlechtere Spiele gezeigt, aber beide Mannschaften waren sicher stärker als die Zwillinge!