- Offizieller Beitrag
07.05.16, 19.00
07.05.16, 19.00
Wenn Magdeburg ähnlich stark spielt wie gegen Flensburg, sind sie natürlich deutlicher Favorit. Aber so stark waren sie ja nicht immer in der Saison.
Erfreulich beim BHC, dass Gutbrod endlich wieder dabei ist, zumindest am Samstag zeigte ja kaum Eingewöhnungsschwierigkeiten nach der langen Pause. Er im Verbund mit Alex Hermann stellt eine starke HL Position da. Vielleicht kann Max Hermann ja auch wieder mit Gesichtsmaske spielen. In der Abwehr sehr stark und vorne könnte er Nippes etwas entlasten. Ansonsten muss Gustavsson zumindest so gut wie am Samstag halten. Bei ihm ist es leider so, dass sich Weltklasseparaden mit einigen deutlichen Fehlern abwechseln. Und es muss natürlich ein Mittel gegen Daamgard gefunden werden. Der war am Wochenende echt stark.
Kaum zu glauben, der BHC hat in der Uni Halle noch keinen!!! Punkt in dieser Saison geholt. Das muss sich ändern. Man kann nicht hoffen, dass Eisenach und Lübbecke alle Spiele verlieren. Noch sind 700 Karten zu haben, ich hoffe, nach dem tollen Spiel am Samstag gehen die weg wie warme Semmeln und die Stimmung trägt dazu bei, dass endlich der erste Punkt geholt wird.
Glückwunsch an den BHC.
Damit stehen als Absteiger wohl Eisenach und Lübbecke fest.
Herzlichen Glückwunsch zum Fast-Klassenerhalt!! Eisenach müsste jetzt 4 und Lübbecke 5-6 Punkte aus den letzten Spielen holen. No way. ![]()
![]()
Da bin ich aber sehr froh.
Der Sieg war verdient und wir haben echte Chancen in Liga 1 zu bleiben.
Unser Keeper Gustavsson war Spielentscheidend gut.
Ich glaube Magdeburg fehlte der letzte Wille nach dem Sieg in HH.
Aber auch der BHC hat sich spürbar gesteigert im Laufe der Saison.
Aber mit dem Rücken an der Wand hatten wir auch keine Alternative.
Freue mich für den BHC. Der Sieg in der Liga ist am Ende vielleicht wichtiger als eine Finalteilnahme im DHB Pokal. ![]()
Mittwoch wird dann wohl über den Klassenverbleib entschieden, meiner Meinung nach. Das schaue ich mir mal live an.
Ein Remis würde dem BHC ganz sicher reichen. Eisenach wird bei dem Spielplan auch eher gar keinen Punkt mehr holen als deren fünf, die dann nötig wären aufgrund des unfassbar schlechten Torverhältnisses. Lübbecke traue auch da sogar noch mehr zu, aber der Rückstand beträgt zwei Punkte mehr. Ich denke, dass der BHC quasi durch ist.
Freue mich für den BHC. Der Sieg in der Liga ist am Ende vielleicht wichtiger als eine Finalteilnahme im DHB Pokal.
Mittwoch wird dann wohl über den Klassenverbleib entschieden, meiner Meinung nach. Das schaue ich mir mal live an.
Ach was...das war heute der Klassenerhalt, da Eisenach keine 4 Punkte mehr holen wird! Glückwunsch aus Balingen!
Denke ich auch, dass dies der Klassenerhalt war. Der BHC hat zudem noch den "leichtesten" Restspielplan. Klar, gegen Ende der Saison gibt es schon mal überraschende Ergebnisse, aber 3 bzw. 5 Punkte Vorsprung sind schon ne Hausnummer. Da sollte nichts schiefgehen.
Ich denke nach einem Sieg des BHC in Lübbecke ist das mit dem Klassenerhalt geschafft.
Jetzt sind wir erst auf einem guten Weg
( mit klarem Silberschweif am Horizont).
Habe mir den Restspielplan tatsächlich mal angeschaut. Eisenach ist abgestiegen, allenfalls gegen Göppingen ist was drin, aber bei den momentanen Leistungen wohl auch da nicht. Lübbecke hat tatsächlich noch einige Spiele, in denen sie punkten können. Aber gut möglich, dass in den nächsten beiden Spieltagen die Entscheidung fällt. Ein Sieg am Mittwoch gegen den BHC ist Pflicht und dann kommt das Auswärtsspiel in Lemgo, wo auf jeden Fall was gehen kann. Sollte der BHC nächstes Wochenende aber gegen Wetzlar siegen (was durchaus möglich ist), wäre der BHC praktisch durch.
Rein theoretisch ist auch Stuttgart noch leicht gefährdet, aber da müsste Lübbecke ganz schön durchstarten.
Realistisch ist wohl der Abstieg von Eisenach und Lübbecke.
Und dann tippe ich schon mal für kommende Saison: Lemgo, Stuttgart, Bergischer HC, Minden, Coburg. Drei der fünf wird es erwischen. Balingen sehe ich irgendwie gut aufgestellt. Aber natürlich auch ein Kandidat, um unten drin zu hängen.
Und dann tippe ich schon mal für kommende Saison: Lemgo, Stuttgart, Bergischer HC, Minden, Coburg. Drei der fünf wird es erwischen. Balingen sehe ich irgendwie gut aufgestellt. Aber natürlich auch ein Kandidat, um unten drin zu hängen.
Wollen wir z. B. Coburg nicht überhaupt erstmal aufsteigen lassen? Ich weiß, ist nur`n Detail. ![]()
Ersetze "Coburg" durch den Namen des ggf. anderen dritten Aufsteigers und die Aussage bleibt dieselbe.;)
Das mit den Abstiegs-Kandidaten nächste Saison ist doch Kaffeesatz lesen.
Ich hätte z.B. nicht auf den TUS als aktuell schlechteste Mannschaft getippt.
Und wie das mit dem BHC weitergeht, weiß auch keiner. Da stehen viel Wechsel an.
Wenn die Einschlagen, ist der Abstiegskampf weit weg.
... oder Mannschaft xxx hat viele Langzeitverletzte.
Denken wir erst mal bis zu dem (bin Optimist) Saisonende für den BHC
auf einem NICHT Abstiegsplatz.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber wo stehen denn beim BHC viele Wechsel an? Weiß und wahrscheinlich Szilagyi hören auf, Babak und Mr. X kommen.
Das ist eine Kontinuität, nach der sich die meisten Mannschaften die Finger lecken würden. Wenn wir daraus endlich mal Kapital schlagen würden (aus meiner Sicht ist eine eingespielte Mannschaft in keiner Sportart so wertvoll wie beim Handball), sehe ich uns auch gut aufgestellt.
Aber bis dahin gibt es noch einige "Wenn" und "Aber*.
Das ist eine Kontinuität, nach der sich die meisten Mannschaften die Finger lecken würden.
Sicher, Kontinuität ist sehr wichtig. Eine eingespielte Mannschaft macht ganz viel aus. Nur hat der BHC mit dieser Mannschaft bisher erst 13 Punkte erzielt. Mit Szilagyi verliert sie ihren (nicht mehr überragenden, aber immer noch) Führungsspieler und mit Weiss einen ganz wichtigen Teamplayer. Babak ist ein Talent, welches in der Schweiz gut ist, aber wo sind die Spieler, die in der nächsten Saison eine Verbesserung versprechen. Im Moment befürchte ich eine Kontinuität auf Abstiegsniveau.
Ich hätte mir für die Außenposition mal ein wirkliches Talent erhofft und zumindest eine richtige Verstärkung, zum Beispiel auf HR, wo Max Hermann erstens dauernd länger ausfällt und nur in der Abwehr eine echte Alternative darstellt.
Stattdessen werden Verträge von Spielern verlängert, denen Hinze meiner Meinung nach nicht richtig vertraut: Artmann Brüder und Ali Oelze (dem man meiner Meinung nach schon jetzt mehr Spielanteile geben sollte, da Szilagyi über 60 Minuten nicht mehr konstant genug ist).
Wenn Oelze so extrem gut wäre, dann würde er mehr spielen. Ich halte Aflitulin für die deutlich bessere Alternative. Der hat einfach mehr Qualität. Babak soll richtig gut sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass er körperlich noch etwas zulegen muss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Die Frage ist aber auch, woher man die Verstärkungen nehmen soll. Die wollen ja meistens zu besseren Clubs, sonst wären es keine Verstärkungen. Wäre Geld da, dann würde ich einen zweiten Mann im Tor verpflichten, einen Linkshänder für den Rückraum, dessen Stärken im Angriff liegen und einen Kreisläufer, der decken kann. Aber diese Spieler wachsen nicht auf Bäumen.