- Offizieller Beitrag
07.05.16, 19.00
07.05.16, 19.00
Nach dem prima Spiel gegen die Füchse gehe ich davon aus dass die Leipziger, mit ausreichend Selbstbewusstsein ausgestattet, auch Lemgo schlagen werden.
+5 wäre ok.
Nach dem prima Spiel gegen die Füchse gehe ich davon aus dass die Leipziger, mit ausreichend Selbstbewusstsein ausgestattet, auch Lemgo schlagen werden.
+5 wäre ok.
Deine Bescheidenheit ziert sich. ![]()
Auf die Gefahr hin als Pessimist à la RNL-Anhänger abgestempelt zu werden, aber um auf einen (sicheren) TBV-Sieg zu tippen, bedarf es schon einer sehr intensiven "Fanbrille".
Ja, aber wir Fans müssen ja nun auch nicht sofort und vor jedem Heimspiel gegen einen Aufsteiger in Sack und Asche gehen. Zum einen reicht es ja, wenn die Mannschaft das macht (wie bei den RNL), zum anderen können wir es nötigenfalls nach dem Spiel immer noch tun. ![]()
Leipzig ist favorisiert, schön und gut. Neulich haben sie Berlin geschlagen. Auch schön. Und vor`n paar Wochen zu Hause gegen Gummersbach mit 10 verloren. Das sie übers Wasser gehen können, haben sie bis jetzt noch nicht bewiesen (falls doch, habe ich es verpasst
), also können wir sie auch schlagen. Ich glaube, alle in Lemgo müssen aus dieser "sportlichen Opferrolle" herauskommen und die Lethargie ablegen. (Gilt auch für Dauerkarteninhaber wie mich, die in den letzten Spielen auch zu "gelähmt" waren.)
Das ist wenigstens von unserer Einstellung dann auch richtig.
Wichtig ist in der Tat, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht und nicht so wie beim Löwenspiel.
Da ist Flo als Trainer gefragt, denen auch die richtige Euinstellung einzuimpfen.
Leider habe ich da so meine Zweifel, hoffentlich kann er mich vom Gegenteil überzeugen.
.
Samstag, 7. Mai 2016, 18.55 Uhr
TBV Lemgo gegen SC DHfK Leipzig
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer Bundesliga
Im September 2007 – an einem ganz normalen Mittwoch – düsten die Handballer aus Lemgo zu einem Pokalspiel nach Leipzig, um einen Oberligisten mal eben aus dessen Grube zu ballern. Doch das Märchen war einmal. Jetzt müssen sie gegen den gleichen Gegner alle Mann vom Zuschauer bis zum Psychotherapeuten mobilisieren, um gegen den Aufsteiger einen wichtigen Heimsieg (im tobenden Klassenkampf) zu holen.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
Au weia jetzt sind es tatsächlich 5 Tore Differenz geworden.Aber auf der "falschen" Seite.
Wie sagt man doch so schön:"Hochmut kommt vor dem Fall" (Selbstkritik!)
Glückwunsch nach Lemgo.
Gratulation nach Lemgo. Damit wäre der Klassenerhalt wohl eingetütet.
So fühlt sich also ein Heimsieg an - endlich mal wieder.
Das Spiel fing für den TBV optimal an mit einem 4:0 Lauf - das war wohl das, was Mannschaft und Halle brauchten, man hat es dann geschafft, bis zum Ende in Führung zu bleiben.
Für meine Begriffe hat man heute gesehen, wie gut es dem Spiel tut, wenn von allen Rückraumpositionen Torgefahr ausgeht. Stenbäcken heute mit wenigen Fehlern in der Offensive, die bei ihm häufig so unnötig aussehen und einem gerade deswegen manchmal die Haare zu Berge stehen lassen, und torgefährlich mit sicherlich akzeptabler Quote - bitte mehr davon bzw. den Level im Angriff konservieren, dann hat der TBV m.E. wesentlich weniger Schmerzen. Für mich der Schwede Mann des Spiels (naja, und weil die Halblinken in dieser Saison nicht immer nur abgefeiert worden sind ;), ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass Rolf Hermann ziemlich gezündet hat und mit Dresrüsse ein guter Keeper zwischen den Pfosten stand ).
Dass ich, dass wir das noch erleben dürfen... unfassbar!