Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Also , ich hab mir die Aufzeichnung des Spiels "angetan".
    Gegen einen Gegner der mit großem körperlichen Einsatz an der Grenze des Erlaubten spielt und eine aggressive Gesamtausstrahlung einer geschlossenen Abwehr hinbekommt
    muss ich als Angriffsgruppe ebenso mit Tempo und körperlichem Einsatz spielen und Druck auf die Nahtstellen aufbauen.
    Dazu hatten sie mit Heinevetter einen Goalie , der mit erfolgreichem Start beeindruckte.......

    Für mich war es schlichtweg skandalös was der hochgelobte A.Schmid an Tempoverschleppung, mit ständigem Balltippen, Ballannahme im Stand im Stile eienes 50-jährigen
    kräfteeinteilenden AH-Spielers im Rückraum zelebriert hat. Da konnte ja kein Schwung reinkommen. Dazu noch zusammen mit Larsen die Alibi -Bodentipper an den eingekreisten Kreisläufer. Als einziger RR-Spieler Petterson kontrolliert torbedrohend.
    Wozu hat man Reinkind als einzigen Spieler, der auch mal im Bogen über das Rückraumzentrum kommend eine Abwehr überwerfen kann. Aber der wird ja überhaupt nicht eingewechselt. RA Groetzki vergibt seine erste und einzige Torchance und joggt dann ebenso lethargisch die Aussenlinie rauf und runter. Wenn er sich auf nen Stuhl in der RA-Ecke
    gesetzt hätte wärs auch nicht aufgefallen. Aber für diese Passivität gibts keine Auswechslung.
    Mitläuferhandball auf beinahe allen Positionen. So konntev es einfach nicht gegen eine körperlich präsente Abwehr gehen.....

  • Freundschaft!

    Ich gehen nun nicht so oft zu den Füchsen, aber gelegentlich schon. Meistens wenn Magdeburg kommt. Manchmal auch zu anderen Spielen. Aber so eine eklige "Stimmung" habe ich dort noch nie erlebt. 60 Minuten durchweg Klatschpappenalarm ohne Variation, fast keine Rufe, selten mal Pfiffe. Das war einfach purer Dauerlärm. Mit Handballstimmung hat das für mich gar nichts zu tun. Das nervte mich nur. Und der Hallensprecher immer wieder: "Das geht noch lauter!" Ja, lauter ging es. Anfangs haben Geipel/Helbig extrem pro Kronau gepfiffen, bevor sie dann gar keine Linie mehr hatten. Ich kann mir lebhaft ausmalen, wie die BLH früher solche Schiris eingenordet hätte. In der MSH kam nur Lärm.

    Gerade bei den Magdeburger Spielen ist das Publikum eher durchmischt, da ist dann schon etwas mehr Handballflair.

  • ALF, so unterschiedlich können individuelle Eindrücke sein.

    Wir empfanden die Stimmung am Sonntag als sehr giftig. Die frühe rote Karte produzierte minutenlang Pfiffe bei Ballkontakt Larsen - analoges Geschehen bei KEDRs Sprung in Zachrisson; ich dachte mir schon: nu is ja mal gut mit Spielerauspfeifen.

    Na ja und was aus unserem Block an Schiribeschreibungen kam ging aber mal HALLO weit über das "Schieber" hinaus und kann nicht mit gutem Gewissen FSK16 tituliert werden.

    Ansonsten vielfaches spontanes Aufstehen bei gelungenen eigenen Aktionen, bei Auszeiten der Verzweiflung des Gegners, zur Halbzeit, bei 7M wirklich gellendes "Heine", "Heine" .. alles nicht alltäglich.

    Ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass seit dem EHF Sieg vs HSVH nicht mehr so eine aggressive Stimmung zu beobachten war.

    Klatschpappengedöns- und Hallensprecherdiskussion sind olle Kamellen. :schlaf:

    Jedem Seine Meinung!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (10. Mai 2016 um 08:46)

  • Ja ja lieber 3-er Fuxx,

    als du dann daheim warst, hast du bestimmt in aller Ruhe (nur um die aggresive Stimmung zu vergessen) einen guten alten Rioja geleert und an mich gedacht, gelle ... :hi: ;)

  • Na ja und was aus unserem Block an Schiribeschreibungen kam ging aber mal HALLO weit über das "Schieber" hinaus und kann nicht mit gutem Gewissen FSK16 tituliert werden.

    Auf deinen Wortschatz kannst du ja mächtig stolz sein....als SR auf Verbands- und Kreisebene kenn ich diese Ausdrücke bestimmt auch.
    Mußt selbst wissen, wie dich deine Umwelt sehen soll.

    Letztendlich war die rote Karte, ob gerechtfertigt oder nicht, der Matchwinner für die Berliner. Die SR hatten keine Zeitlupen, Superzeitlufen und zig Kameraeinstellungen um zu entscheiden. Das waren zwei Blickwinkel, ein kurzes Gespräch und eine Entscheidung! Nach meiner Meinung waren zum Ende hin die "Fehler" der beiden pari für beide Teams.

    Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

  • Auf deinen Wortschatz kannst du ja mächtig stolz sein....

    Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt, heisst ebenso Perlen vor die Säue werfen wie sich mit nem Pegida-Deppen über Demokratie zu unterhalten.

  • Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt, heisst ebenso Perlen vor die Säue werfen wie sich mit nem Pegida-Deppen über Demokratie zu unterhalten.


    jemanden, der in einer höchst emotionalen Situation auch mal zu Schimpfwörtern greift gleichzusetzen mit Leuten, die anderen Menschen ihre Rechte auf Leben und Gesundheit streitig machen... in meinen Augen höchst bedenklich

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Auf deinen Wortschatz kannst du ja mächtig stolz sein....als SR auf Verbands- und Kreisebene kenn ich diese Ausdrücke bestimmt auch.
    Mußt selbst wissen, wie dich deine Umwelt sehen soll.

    Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt,

    Lesen und verstehen. Wie hier wieder deutlich demonstriert wird, zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    FuexxeFan3 spricht von Äußerungen aus seinem Block, nicht von ihm selbst. Außerdem reißt Ihr die Aussage völlig aus dem Zusammenhang mit @ALFs Aussage zur Stimmung in der MSH.

  • Sowas kam mir auch in den Sinn, aber das jemandem zu erklären, der sich des Vokabulars aus dem mutmaßlichen "Ar......Wi......Hu........"-Fundus auch noch rühmt, heisst ebenso Perlen vor die Säue werfen wie sich mit nem Pegida-Deppen über Demokratie zu unterhalten.


    :pillepalle::pillepalle::pillepalle::wall::wall::wall:

    ich kenne den FF3 zwar nur aus dem Forum und nicht persönlich, aber diese Bemerkungen sind einfach lächerlich und der Vergleich mit Pegidianern mE eine Frechheit!

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Geehrte HoSch und Sinola!

    Da liegt wohl ein massives Mißverständnis vor.

    Wie angemerkt handelt es sich um meine Wahrnehmung der Stimmung im Kontrast zu ALFs.

    Tatsächlich bin ich sehr laut, aber ebenso bei dem Inhalt immer nah dran am Friedensnobelpreis - Großes Ehrenwort!

    Den intellektuell beachtenswerten Spagat zu Pegida kann ich darüberhinaus nicht nachvollziehen und somit analog Berliner Taxifahrerweisheit: "wird ja nich erst ignoriert"

    Bizarr

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)