jetzt triffts halt mal einen, dessen stimme auch gehört wird ... fürstenfeldbruck hat letztes jahr auch keiner um die meinung gefragt als sie in die "ost-staffel" mussten ... schaut euch die "ost-staffel bei den frauen an ... die geht/ging von halle/westfalen bis frankfurt/oder ... benennt die staffeln endlich um, dann gibts in der hinsicht keine diskussion mehr...
3. Liga Männer Saison 2016/17 - Staffeleinteilung
-
-
ich denke aufgrund der geographischen Lage kann man die Situation von Hildesheim und FFB nicht vergleichen...für FFB gibt es schlichtweg keine "ideale" Staffel, ausser man würde Richtung Österreich abwandern

-
jetzt triffts halt mal einen, dessen stimme auch gehört wird ... fürstenfeldbruck hat letztes jahr auch keiner um die meinung gefragt als sie in die "ost-staffel" mussten ... schaut euch die "ost-staffel bei den frauen an ... die geht/ging von halle/westfalen bis frankfurt/oder ... benennt die staffeln endlich um, dann gibts in der hinsicht keine diskussion mehr...
Staffel Mitteldeutschland wäre mittlerweile angebracht
Für die II des HSC 2000 Coburg ist es ja witzig man trifft auf viele bekannte, aus 3 Liga und 2 Liga Zeit der 1 Mannschaft.
-
Da sollte man der Spielkommission auch mal ein kleines Lob zukommen lassen, haben das doch weitgehend relativ gut gelöst. Keine Probleme im Süden und Westen, der Norden auch gut bedient und der liebe Osten top besetzt (gut Hildesheim zickt ein bißchen rum). Wir können uns sicherlich auf eine spannende Saison freuen, für die eine Prognose über Auf- und Abstieg sehr schwer fällt.
-
Dieses Lob - besonders von Deiner sonst kritischen Seite - finde ich klasse. Ich hätte aber auch gerne mal wieder gegen Euch gespielt. Aber wir sehen sehen juns wohl im Trainingsmatch - oder auch nicht.
-
„Für mich ist die Staffeleinteilung völlig unverständlich“ sagt Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck. „Wenn man sich die Landkarte betrachtet, hat die Einteilung wenig mit einer Oststaffel zu tun.“
Wieder mal einer, der nicht kapiert hat, dass die Staffeleinteilung nichts mit den Himmelsrichtungen zu tun hat. Daher auch meine Bitte, benennt die Staffeln in 1 bis 4 um - eventuell kapiert es dann jeder. Ich finde die Einteilung außerdem sehr gelungen!
-
Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Hannoverander alle zusammen in den Norden hätte und dafür Teams wie Bernburg und Magedburg in den Osten. Aber darüber kann man streiten. Insbesondere für Süd und West ist diese Staffeleinteilung wohl optimal.
-
Da sollte man der Spielkommission auch mal ein kleines Lob zukommen lassen, haben das doch weitgehend relativ gut gelöst. Keine Probleme im Süden und Westen, der Norden auch gut bedient und der liebe Osten top besetzt (gut Hildesheim zickt ein bißchen rum). Wir können uns sicherlich auf eine spannende Saison freuen, für die eine Prognose über Auf- und Abstieg sehr schwer fällt.
Ja Odenwälder,so ist das im Leben.Dir passt jetzt die Einteilung,und schon sollte man ein Lob aussprechen.Möchte mal wissen ob Hildesheim, Braunschweig,Magdeburg,Bernburg, Leipzig das genau so sehen.Du hast deine Derbys,was interessiert dich dann warum z.B. Leipzig nicht gegen Bernburg spielen darf,oder Braunschweig nicht gegen Großraum Hannover

-
Mir hat die Einteilung auch schon im letzten Jahr gepaßt und ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn wir statt den Hannoveranern die Berliner und Magdeburg/Bernburg bekommen hätten. So ist es halt fahrtechnisch etwas entspannter und sportlich trotzdem sehr interessant.
-
Finde es ja sehr amüsant, dass mein Staffelvorschlag erst von allen zerrissen wurde und ihn nun die meisten fordern

-
Mir hat die Einteilung auch schon im letzten Jahr gepaßt und ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn wir statt den Hannoveranern die Berliner und Magdeburg/Bernburg bekommen hätten. So ist es halt fahrtechnisch etwas entspannter und sportlich trotzdem sehr interessant.
Glaube ich dir ja,und ist auch nicht verwerflich das du zufrieden bist.Du hast ja alle deine Derbys behalten.Denke aber z.B. Magdeburg,Bernburg,Leipzig hätten auch gerne in einer Gruppe gespielt. Oder Braunschweig in Hannover.
-
Finde es ja sehr amüsant, dass mein Staffelvorschlag erst von allen zerrissen wurde und ihn nun die meisten fordern

Was war dein Vorschlag?
-
Was war dein Vorschlag?
Die 5 Hannoveraner in den Norden und die 5 Ostmannschaften in den Osten, alles andere identisch.
-
Sowohl bei der aktuellen Einteilung als auch bei deinem Vorschlag geht die "Optimierung" auf Kosten derer, die sowieso schon den weitesten Weg haben - nämlich die Oststaffel.
Profitieren tut in beiden Fällen der optimierte Westen. (Nein das ist kein Ost-West-Denken, wir haben ja auch noch den Norden und Süden - wenn ich die Staffeln mal so nennen darf)
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - MännerDeswegen hatte ich ja auch versucht, deren "Leid" etwas zu mildern, aber die Einteiler konnten meinem Vorschlag wohl nicht folgen. Insgesamt wäre es zwar bei mir 8000km mehr gewesen, aber irgendwie sieht es gerechter aus.
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer -
An Baden 68,so ganz kann ich dir nicht folgen,aber so lange sich die " Einteiler" das Recht rausnehmen das sie bestimmen können ,und es keine Regeln/ Vorgaben gibt,wird es auch Diskussionen geben.
Hab es ja schon mehrfach geschrieben " des einen Freud - des Anderen Leid.
Nehmen wir Odenwälder. Vor einigen Jahren haben die Hessen sogar mal einen Prozess gegen die Einteilung geführt.Damals war Odenwälder denke ich einer der Initiatoren.Jetzt hat er seine Derbys ,und alles ist gut. Er meint sogar man sollte den Einteilern ein Lob aussprechen. Jetzt ist der Männer Sprecher ein Südhesse,und es kommen keine Klagen mehr aus der Ecke. Würde mich freuen wenn ein neuer Sprecher gewählt werden würde.ob wir dann den Einteilern wieder ein Lob aussprechen sollten
-
An Baden 68,so ganz kann ich dir nicht folgen
Dabei war das, was ich geschrieben habe, doch eigentlich gar nicht so kompliziert. Was hast du denn nicht verstanden?
-
Dabei war das, was ich geschrieben habe, doch eigentlich gar nicht so kompliziert. Was hast du denn nicht verstanden?
Hab mich falsch ausgedrückt.Wollte deine Einteilung nicht unbedingt für gut halten.
-
so sieht die Einteilung nun also aus:
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - MännerGesamtstreckensumme: 134614 km
Süd: 22908 km
Nord: 46242 km
Ost: 45004 km
West: 20460 kmgeringste zurückzulegende Strecke: Leichlinger TV (928 km)
größte zurückzulegende Strecke: HC Elbflorenz (4597 km)
Verrätst Du mir woher Du Deine Zahlen hast? Meine weichen ganz erheblich davon ab. 3% Abweichung könnte man mit unterschiedlichen Routenplanern erklären, mit etwas unterschiedlichen Start-/Zielpunkten auch noch 5 oder sogar 10%. Aber bei Nord und Ost beträgt die Abweichung gut 30%, bei längster und kürzester Gesamtstrecke liegt die Abweichung bei gut 20%...Ich hatte Sonntag gerade den Link zu den detaillierten Tabellen einstellen wollen, als von der offiziellen Staffeleinteilung die Rede war. Die wollte ich mir nun erstmal in Ruhe ansehen und es hatte ja auch keine Eile (mehr).
Zum Vergleich taugt wohl am besten E08, weil man vielleicht eher erwartet hätte, dass die Hannoveraner im Norden sind, dafür Bernburg, Braunschweig und Magdeburg im Osten.
Einen Vergleich mit Gewinnern (blau) und Verlierern (rot) nach Kilometern (Markierung erst ab einem Unterschied von 200 km bei 'einfach', ist wenig genug) und Fahrten von über 400km (größerer Schriftgrad nur der besseren Lesbarkeit wegen) hänge ich unten an. I
ch finde es ärgerlich dass ausgerechnet die beiden bei E08 schon am stärksten belasteten Vereine nun noch mehr zu tragen haben. Aber Elbflorenz und Aurich haben ja sowieso praktisch keine (Lokal-)Derbys also kann man bei denen ruhig noch etwas draufpacken. Schöne heile Derbywelt! – Nur eben nicht für alle…
Bedenklich wird es, wenn dadurch Vereine welche ohnehin schon etwas abgehängt sind noch mehr an den Rand gedrückt werden. Die Folge könnten dann weitere Rückzüge (wie zuletzt Auerbach, nebenbei: ohne dass auch nur eine einzige 2te in der Staffel gewesen wäre) oder weitere 'Aufstiegsverweigerer'
sein, welche mangels 'Derbytauglichkeit' befürchten (müssen) in einer für sie ungünstigen Staffel zu landen.Man könnte natürlich auch die Überlegung anstellen, ob es nicht ebenso wichtig wäre gerade die Vereine zu entlasten die nicht mit Derbys gesegnet sind. Andere würden sich dafür mit weniger bescheiden müssen und stattdessen darüber nachzudenken haben wie sich Nicht-Derbys besser bewerben lassen… Ja ja, ich höre schon die ersten 'Blasphemie!' rufen…
-
wolferl63
Pflichte dir für jeden Satz bei.
Hand aufs Herz,glaubt ihr die Spielkommision hätte sich irgend einem Vorschlag hier angenommen.Die wollen doch zeigen wer das Sagen hat und sich dann von einigen Vereinen feiern lassen( Odenwälder).
Ihre schwierigste Aufgabe bestand wohl darin,eine Einteilung zu finden,welche nicht vorgeschlagen war,denn die hatten ja meist rechnerische Gründe.
Es lebe die Willkür. -
wolf: die Auswertungen nach dem Programm von Baden ergeben Entfernungen in Luftlinie, da können die Abweichungen in gewissen Regionen schon recht groß werden.
-