SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Nun, ich muss sagen das Bogdan zumindest offensiv seinen Job gemacht hat. Das kann man sonst von niemandem heute behaupten. Eggert, Lauge, Johann, Holger...was die heute alles liegen gelassen haben...auch in Unterzahl hätten wie nach Anderssons 7m-Parade nur ein Tor machen müssen...das war wirklich drin.

Bei Haaß ´s Aktion fand ich seine Reaktion allerdings fast verständlich. Frage mich wirklich was da in Haaß Kopf vorgegangen ist. Kann ja nicht ernsthaft angenommen haben das Radivojevic markiert, geschweige denn das anderthalb Sekunden am Boden Zeit schinden ist. Grundsätzlich muss er aber wirklich disziplinierter spielen der Bogdan...

Weiß jemand wie lange Mogensen ausfällt?

• Haaß wollte ihm nur hoch helfen. Reines Fairplay. ;)

Hat Krätzmar sich eigentlich mit irgendjemanden beim SCM überworfen? Ich hab den gefühlt noch nie bei einem Spiel mit Magdeburger Beteiligung so objektiv gesehen.

Flensen jetzt gerne auf Kielce und "HH" konzentrieren und am 15.5. ein netter Gast sein. :P:hi:

• Haaß wollte ihm nur hoch helfen. Reines Fairplay. ;)

Hat Krätzmar sich eigentlich mit irgendjemanden beim SCM überworfen? Ich hab den gefühlt noch nie bei einem Spiel mit Magdeburger Beteiligung so objektiv gesehen.

Flensen jetzt gerne auf Kielce und "HH" konzentrieren und am 15.5. ein netter Gast sein. :P :hi:

Hat mich auch gewundert, er war seltsam neutral und hat die aktuelle Situation beim SCM, auch mit seinem alten Kumpel Wiegert, sehr ruhig analysiert. Dazu muss man (wie fast jedes Mal) auch erwähnen, dass er und Semrau zusammen viel angenehmer kommentieren als mit Markus Götz.

Zum Spiel bleibt festzuhalten, dass Flensburgs Angriff heute unterirdisch war... Der Rückraum bis auf Mahé und mit Abstrichen Lauge und Glandorf ein Totalausfall, zu wenig Bewegung in die Nahtstellen und zu wenig Druck... Und warum so wenig über den Kreis? Wenn sie das gespielt haben, hat es immer was gebracht :wall:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Frage mich wirklich was da in Haaß Kopf vorgegangen ist.

Ich denke, er dachte, dass Radivojevic den Ball festhält, der lag nämlich neben seinem Kopf nahe an der Seitenlinie, so wie es aussah, oder? Also "musste er da irgendwie ran", um den Konter weiterzuspielen. Seine Aktion mit dem Hochzerren natürlich daneben, dafür ist er nun aber eigentlich nicht bekannt, zwei Minuten und gut. Dass Bogdan gleich drauf einsteigt, nun gut, muss er noch lernen, dass es nicht immer darum geht, wer angefangen hat. ;) Ansonsten doch recht friedlich das Spiel für die Brisanz, die es hatte (und im Vergleich zu dem nachfolgenden Spiel).

Also Glückwunsch an den SCM zum gewonnenen Punkt oder danke an den SCM für den von ihnen verlorenen Punkt? :)
    Ich kann es mir mit der Bewertung ja leicht machen - die SG hat keinen Sieg eingefahren, weil Mogensen am Ende fehlte.... :P
    Konstanz bei der SG sieht anders aus, da fehlte heute die Durchsetzungskraft aus dem Rückraum gegen eine zugegeben starke Abwehr der Magdeburger. Da ich weiß, dass die SG es besser kann, bleibe ich mal gelassen und warte auf Samstag.

Semrau zusammen viel angenehmer kommentieren als mit Markus Götz.

Beim direkten Vergleich der beiden Sendungen heute für mich das zweite Duo (am Mikro) deutlich vorne, an Mitgehen in der Partie, einzelne Aktionen und Spieler herausstellen, Spielabläufe ein wenig darstellen, Taktik der Trainer diskutieren, Pfiffe (versuchen zu) erklären, ein bisschen drumherum um die Mannschaften, und nettes Geplänkel, insgesamt sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom Spielverlauf. :D

Also Nullspiel für THW und SG, die Spiele hätten sie sich sparen können, die Löwen können in die Hände klatschen. (ich mache das dann erst am letzten Spieltag) :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Beim direkten Vergleich der beiden Sendungen heute für mich das zweite Duo (am Mikro) deutlich vorne, an Mitgehen in der Partie, einzelne Aktionen und Spieler herausstellen, Spielabläufe ein wenig darstellen, Taktik der Trainer diskutieren, Pfiffe (versuchen zu) erklären, ein bisschen drumherum um die Mannschaften, und nettes Geplänkel, insgesamt sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom Spielverlauf. :D

Muss zugeben, dass ich von dem Spiel nicht viel mitbekommen habe, das Merseysidederby hatte mich in seinen Bann gezogen, daher nur die letzten 5-10 Minuten, aber da muss ich dir dann recht geben :hi: Ging auch mehr um die Kombo Götz/Kretzschmar, aber das ist sowieso subjektiv :)

Für Flensburg nach dem Spielverlauf eher ein verlorener Punkt, bewertet man die Leistung über das gesamte Spiel, sicher ein gewonnener... An Mogensens Fehlen hat es definitv nicht gelegen.

• Taktik von FL Und KI: Die depperten Löwen mal so richtig in Sicherheit wegen, dass sie es in guter Mannheimer Tradition dann doch wieder verdaddeln..... ;)

Ne, ihr gelben Freunde, inder Tat darf man den Champagner zumindest schon mal aus dem Keller holen und die Gläser entstauben.....

FL gestern im Angriff leider ideenlos (oder MD halt voller Ideen) und muss sich somit wohl verdientermaßen mit dem Patt zufrieden geben. Zumindest war man nicht so ein Hühnerhaufen, wie die Freunde von der südlichen Förde. Das läßt Platz 2 durchaus realistisch werden.....

• Ich denke, er dachte, dass Radivojevic den Ball festhält, der lag nämlich neben seinem Kopf nahe an der Seitenlinie, so wie es aussah, oder? Also "musste er da irgendwie ran", um den Konter weiterzuspielen. Seine Aktion mit dem Hochzerren natürlich daneben, dafür ist er nun aber eigentlich nicht bekannt, zwei Minuten und gut. Dass Bogdan gleich drauf einsteigt, nun gut, muss er noch lernen, dass es nicht immer darum geht, wer angefangen hat. ;) Ansonsten doch recht friedlich das Spiel für die Brisanz, die es hatte (und im Vergleich zu dem nachfolgenden Spiel).

Nun, wenn dich jemand so umhaut und dann hinterher so anpackt, dann ist es beinahe ein Selbstverteidigungsreflex, das hat fast nichts mehr mit ruhig bleiben zu tun. Das er nach ein-zwei-Sekunden aber nicht gemerkt hat das er auf nem Handballfeld ist, kann natürlich nicht sein. Bogdan hat es sicherlich den Magdeburgern zu verdanken kein rot gesehen zu haben. Denn die haben ihn von Haaß weggezerrt, während die Flensburger Haaß gehalten haben. Irgendwie eine recht absurde Konstellation, spricht aber auch für den fairen Umgang der beiden Teams miteinander.

Nun ja...Kiel hat auch gepatzt...dann dürfte wohl die Woche mit Melsungen/Kiel für uns entscheiden ob wir 2. oder 4. werden. Interessant. Abermals: Gab es irgendwas zu Mogensen und nen möglichen Ausfall die nächsten Spiele?

• Respekt mit welcher Würde und Gelassenheit Ljubomir Vranjes den Punktverlust und den Spielverlauf ertragen hat. Immer ruhig, in den Auszeiten sehr sachlich und gelassen.

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• Nun ja...Kiel hat auch gepatzt...dann dürfte wohl die Woche mit Melsungen/Kiel für uns entscheiden ob wir 2. oder 4. werden. Interessant. Abermals: Gab es irgendwas zu Mogensen und nen möglichen Ausfall die nächsten Spiele?

Es hieß eben nur, dass er sich im Abschlusstraining eine Kapselverletzung an einem Finger zugezogen hat, wahrscheinlich wollte Vranjes mit Blick auf die wichtigen Pokal- und CL-Spiele kein Risiko eingehen, dass sich das durch irgendeine blöde Aktion verschlimmert.