- Offizieller Beitrag
20.04.16, 19.00
20.04.16, 19.00
Nach zwei Monaten mal wieder auf Sport 1. Das letzte live-Spiel war tatsächlich gegen die Löwen. Man ist ja im Vergleich zu Mannschaften wie Eisenach immer noch verwöhnt, daher will ich mich nicht zu sehr beschweren, fühlte sich aber schon arg lang an.
Zum Spiel:
In Magdeburg haben wir die letzten Jahre nichts gerissen. Auch das Hinspiel dieses Jahr, war eher Glück als Leistung. Da hilft es auch nichts das Magdeburg eine für sie enttäuschende Saison spielt...wenn wir da aufkreuzen haben sie immer exzellente Leistungen abgerufen. Gut aber auf jeden Fall, das es jetzt zumindest ein paar Tage Pause für die Olympia-Quali-Leute gab. Sechs Tage Vorbereitung sind in dieser Saison ja eher selten. Ich hoffe man ist nicht schon zu sehr bei Kielce. Gewinnen muss man hier aber auf jeden Fall, wenn nach oben die Minimalchancen gewahrt bleiben sollen.
Na da bin ich mal gespannt, wie die Flensen diese erste knifflige Aufgabe lösen (mit dem CL-Spiel im Hinterkopf/vor der Brust).
Da ich allerdings schon glaube, dass sie sich immer noch berechtigte Meisterschaftschancen ausrechnen, werden sie wohl volle Pulle gehen (müssen).
Ich tippe auf einen langen Kampf, den Flensburg am Schluss mit +2 für sich entscheidet.
(Insgeheim hoffe ich sogar darauf, denn wenn Flensburg zu weit abgeschlagen ist, haben es die Kieler bei ihrem Heimspiel im Nordderby einfacher ...) ![]()
Freundschaft!
Ich weiß nicht, ob die Aufgabe so knifflig ist. Selbst die Magdeburger Spitzenleistung ist noch recht übersichtlich. Natürlich kann sich Flensburg auch selbst schlagen. Ich glaube aber, daß das der einzigw Weg in eine Flensburger Niederlage ist. Die CL könnte da natürlich ihren Einfluß haben.
Halten alle noch Winterschlaf oder schlug die Frühjahrsmüdigkeit zu?
Was waren das früher für Schlachten, was wurde da im Vorfeld diskutiert und gestichelt!
Heute herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.
Knapper Sieg für Flense, das Meisterschaftsrennen bleibt spannend.
Freundschaft!
Früher war es auch ein Spitzenspiel. Heute ist es das Spiel einer Unter-Ferner-Liefen-Mannschaft gegen eine Spitzenmannschaft.
Ändert nichts daran das Flensburg gegen Magdeburg nach wie vor eine Auswärtsbilanz hat wie zu Magdeburgs besten Zeiten. Soll heißen keine gute.
Wird also spannend und die Halle war in Magdeburg dann immer da in den letzten Jahren.
Freundschaft!
Das eine hängt aber eng mit dem anderen zusammen. Weil diese Truppe keiner mehr ernst nimmt, spielt auch keiner mehr am Limit. Jetzt hat Flensburg Kielce vor der Brust. Ist wieder so ein Faktor, der das Spiel eng machen kann. Ändert aber nichts daran, daß die SG ein ganz anderes Kaliber ist.
Ändert aber nichts daran, daß die SG ein ganz anderes Kaliber ist.
Ja, ja, und am Ende übertrifft sich der SCM mal wieder selbst (oder endlich mal in dieser Saison) und läuft gegen die SG zur Hochform auf ....
Ich glaube auch an eine enge Kiste und hoffe, die SG spielt ihre gerade gewonnene Selbstsicherheit und ihre größere Bank geschickt aus; wird, wie so oft bei diesem Aufeinandertreffen, ein Kampf- und Taktikspiel. Ich setze mal auf "Kampfschwein" Mogensen und Taktikfuchs Vranjes. ![]()
Freundschaft!
Das eine hängt aber eng mit dem anderen zusammen. Weil diese Truppe keiner mehr ernst nimmt, spielt auch keiner mehr am Limit. Jetzt hat Flensburg Kielce vor der Brust. Ist wieder so ein Faktor, der das Spiel eng machen kann. Ändert aber nichts daran, daß die SG ein ganz anderes Kaliber ist.
Wieso sollte der Kielce-Faktor das Spiel eng machen? Maggiburch hat Göppingen vor der Brust. Unter dem Strich sollte der Europapokal also kein Faktor werden.
Freundschaft!
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Lies mal genau.
mein Eindruck aktuell:
SCM kriegt langsam seine Knochen sortiert und berappelt sich und SGF ist in der Crunch Time/keine leichten Spiele mehr vor der Brust um Ziele zu erreichen
Ahnung: enges Spiel mit knappem Einlauf +2 für SGF ... oder ganz anders
![]()
Tja...same procedure as every year in Magdeburg würde ich sagen. Tolle Abwehrreihen jeweils. In den letzten gut 5 Minuten ist ja wirklich gar nichts mehr passiert auf den Torekonten. Bei uns hoffe ich das wir nen konditionellen Vorteil haben. Lauge/Mahe gefiel mir besser. Jim bemüht, aber mit Petar und Holger ist heute scheinbar wenig anzufangen, selbst was das weiterleiten an die Außen angeht. Noch nichts entschieden wenn man sich offensiv steigern kann.
Katastrophe gegen Katastrophe. Trauriges Spiel von Flensburg. Jakobsson Katastrophe. Djordjic Katastrophe. Mahe war ein Kreativpunkt, mit seiner Auswechslung ging es bergab. Ich hoffe, dass sie jetzt mit Lauge - Mahe - Glandorf wieder rein gehen.
Mit jakobsson auf dem Platz ist die SG gleich mal drei Klassen schlechter. Meine Formation rein und es lief. #EigenlobStinkt #IchWeiss
Freundschaft!
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Lies mal genau.
Du sagst, der Kielce-Faktor könnte das Spiel eng machen ich sag, der Göppingen-Faktor hebt das wieder auf. Wenn Du was anderes ausgedrückt haben wolltest, existiert die Bedeutung nur in Deinem Kopf, bzw Du müsstest andere Worte wählen.
Typisch Magdeburg.
Edit: Am Ende doch noch das Unentschieden erreicht ![]()
Tja...da habe ich nach 40 ausgemacht, komme in ne zwei Tore Führung zurück und dann verspielen wir es doch noch. Punktgewinn ist es nach dem Zwischenstand trotzdem.....und ganz ehrlich...jetzt ist die Meisterschaft aber wirklich mal weg. Ich lasse mir jetzt nicht mehr von den Mannheimern erzählen das sie drei Punkte auf uns verspielen. ![]()
Kielce-Spiel wird hoffentlich besser....
Radivojevic. Was machst du da? Was zum Teufel machst du da eigentlich?
Nach DEM Spielverlauf muss man insgesamt von einem Punktgewinn sprechen, auch wenn zwischenzeitlich bei mir wieder Hoffnung aufgekommen war. Wahrscheinlich sind die kommenden wichtigen Spiele (CL und Pokal) doch schon in den Hinterköpfen gewesen. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten und sich nicht von dieser "gefühlten" Niederlage beeindrucken zu lassen.
Die letzte Zeitstrafe für Bogdan wäre sicher vermeidbar gewesen, noch ärgerlicher fand ich aber die zweite, weil er sich die durch seine Reaktion selbst eingebrockt hat.