SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Was für eine famose Aufstiegssaison der Leipziger!

Feiert mal richtig, es ist prächtig verdient! :respekt:

Wann gab es das zum letzten Mal, dass ein Aufsteiger so eingeschlagen hat? Fulminant!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der 18 jährige Semper mit 6 und der ausgemusterte weber mit 8 Feldtoren. Semper soll ja an in der kommenden Saison verliehen werden? Soll der in Aue reifen? Wäre doch Perlen vor die Säue.
    Wer weiss ob man in Wetzlar nicht recht bald eine Trainerdiskussion hat. Die Füchse haben wohl bald ne Vakanz

Es gibt wohl noch ein Zweitligaverein der näher an Leipzig liegt.

• Freundschaft!

Genau die Frage wollte ich auch aufwerfen. Eigentlich sind Dessau und Leipzig prädestiniert für eine Partnerschaft. Dank Autobahn (und matürlich auch Bahn) ist Dessau wirklich vor der Leipziger Haustür. Das wäre doch eine tolle Sache, wenn Semper in Dessau teilweise aufläufen würde. Es soll ja mit Zweitspielrecht laufen. Da würde Semper sicher auch in der ersten Bundesliga weiterhin ein paar Spiele machen und dem DRHV wäre mit dieser Personalie auch sehr weit geholfen.

• Semper nach Aue wär' komisch. Da spielt auf seiner Position im rechten Rückraum schon ein gewisser Gregor Remke (18 Jahre jung) mit Zweitspielrecht vom SC DHfK. Da würden aus meiner Sicht die Ziele, die man mit der Ausleihe anstrebt, nicht erreicht.