Wir wissen ja seit den Olympischen Spielen,dass es hinter RA Reichmann keine Alternative gibt. Und hinter TWV Wolff natürlich auch nicht.!!!!!!!!!!!
Qualifikation zur EM 2018
-
-
Kann man das Spiel irgendwo in einer Mediathek gucken? Sport1 läd offenbar die Länderspiele nicht hoch, warum auch immer.
-
Kann man das Spiel irgendwo in einer Mediathek gucken? Sport1 läd offenbar die Länderspiele nicht hoch, warum auch immer.
Versuchs mal hiermit http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s56228812 -
Versuchs mal hiermit http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s56228812
Ich danke dir ! -
Fantastische Stimmung in Zürich, die Schweizer ebenbürtig, vielleicht sogar etwas besser. Ein Punkt wäre auf alle Fälle verdient gewesen. Heinevetter macht dann die Hütte dicht, wobei Wolff wirklich auch nicht schlecht war.
Um den nächsten Schritt zu machen (in Richtung Qualifikation) müssten jetzt aber die Schweizer den Weg ins Ausland gehen. Da hats viele Junge mit Potential, bleiben sie in der Schweiz werden sie dies kaum ausschöpfen werden.
-
Kompliment an die Schweiz. Eine junge mutige,engagierte Truppe mit vielvrsprechenden Spielern. Der DHB zuerst mal auf der Suche nach einer Formation, die Sicherheit und Spielrhytmus findet und stabilisiert. Die Abwehrmitte . ohne Elastizitaet und rechtzeitigem Angehen der Schweizer Rückraumschuetzen, wobei Wolff oft keine Torwartecke hatte.Leider haben es die (wie immer) dubiosen rumaenischen Schiris verstanden , mit sehr zweifelhaften Entscheidungen ohne situatives Fingerspitzengefühl dem dt. Nationalteam Verunsicherung und Hektik zu vermitteln.Fuer mich die spielentscheidende Aktion, Wolff gegen Heinevetter auszuwechseln, der den Eidgenossen gleich mit mehreren Paraden den Schneid abkaufte.....
Für mich nicht nachvollziehbar, dass bei 3 Trainern nicht erkannt wird, welche Spieler nach Konzentrationsmängeln, techn. Fehlern oder krassen vergebenen 100%igen Torchancen vielleicht mal eine Ruhepause auf der Bank brauchen.... -
Versuchs mal hiermit http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s56228812
gibt es so einen link auch für das portugal spiel?

-
Die letzten 2 Min gegen Vernier waren ein schlechter Witz. Hätte nicht gedacht, dass die Schweiz zuschauertechnisch soviel Potenzial hat.
-
Die letzten Minuten waren insgesamt ein Witz. Da wurde mal auf Stürmerfoul entschieden, wo es 7m hätte geben müssen, auf der anderen Seite wurde Abwehr im Raum nicht entsprechend geahndet. Technische Fehler nicht gepfiffen usw.
-
[quote='Handballer2105','index.php?page=Thread&postID=867057#post867057']Versuchs mal hiermit [quote='Handballer2105','index.php?page=Thread&postID=867057#post867057']Versuchs mal hiermit http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s56228812
gibt es so einen link auch für das portugal spiel?

-
Die Polen unterliegen zuhause gegen Serbien, Island verliert in der Ukraine, Slowenien kommt nicht über ein Unentschieden in Portugal hinaus ... die Deutschen haben zwar gestern nicht wirklich überzeugt, aber wenigstens beide Punkte mitgenommen.
-
Wenn auch mit Verspätung auch von mir ein kleiner Eindruck vom Deutschland Spiel: die Abwehrleistung fand ich ganz ok, sieht man mal von den vielen Gegentoren durch Schmid in HZ 1 ab. Gut, Reichmann und Gensheimer haben auch mal gute Chancen liegen gelassen, aber Hauptmanko war der Rückraum: Häfner (vor allem) und Weinhold mit zu wenigen Akzenten trotz intensiven Einsatzes auf HR und auf HL war es nur Paul Drux der für viel Druck sorgte, letztendlich aber auch keine ganz einfachen Tore wirft. Hier fehlte Kühn und leider kommt Fäth nach seinem Handbruch immer noch nicht in seine alte Form zurück. Ernst war auf MH recht ordentlich mit Stärken und Schwächen, aber am besten hat das Team mir bei der EM und bei Olympia gefallen, wenn 3 Halbe gleichzeitig auf der Platte standen, da war stets mächtig Druck aufs Tor, wovon auch die Außen und der Kreis profitierten. Apropos Kreis: der beste deutsche Kreisläufer ist für mich Kohlbacher. Dumm ist da nur, dass er nicht in der Abwehr spielt.
Fazit: schön, dass es dennoch zu einem Sieg und dem halben EM Ticket gereicht hat, aber bis zur WM muss die Mannschaft sich steigern. Hoffe, dass Julius Kühn dann wieder spielen kann; Fäth wieder alte Form findet und bei Weinhold und Häfner bin ich sehr optimistisch, dass dann mehr kommt. Klar ist aber auch, dass die Mannschaft nicht ständig Galavorstellungen abliefern kann, gegen diese Schweizer Mannschaft muss man auswärts erst mal gewinnen. -
Belgien - Frankreich 37:38 (19:17). Die Belgier zwischendrin mit drei vorne und 50 Sekunden vor Ende steht es noch unentschieden. Belgien hat das letzte Mal ein EM-Qualifikationsspiel auf der "normalen" Gruppenstufe vor knapp zwölf Jahren (Januar 2005) gewonnen, nur zur Einordnung.
-
Rumänien - Polen 28:23 (11:9)
Polen startet mit zwei Niederlagen in die EM-Qualifikation

-
Zu obigen Postings: die Schweiz, letztmalig bei der Heim-EM 2006 bei einem großen Turnier mit dabei, scheint wieder zu kommen. Österreichs Nachwuchs kürzlich bei zwei Testspielen gegen die Schweizer Altersgenossen chancenlos gewesen. Zu einigen anderen Resultaten ist meine Interprätation, dass nun einige Nationen durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl auf 24 doch Chancen sehen, bei einer EN mit dabei zu sein, und nun doch ambitionierter an die Sache gehen zu scheinen.
Holland-Ungarn 27:28
Ungarn Mitte Hälfte zwei mit 6 Toren im Hintertreffen, soweit ich am Zusammenschnitt sehen konnte, dürften die Niederländer im Finish mit ihren Kräften (Konzentration) am Ende gewesen sein, Ungarn hat die Schlagzahl vor allem im Angriff erhöht und die Hausherren damit überfordert.
Trotzdem scheint mir Holland neben der Schweiz, Rumänien und Portugal (ich habe hier Nationen genommen, welche man bei großen Turnieten nicht/schon lange nicht mehr sieht) klare Kanditaten für die aufgestockte EM 2020. ob es für diesmal schon reichen wird ist aber sehr fraglich.
Bosnien-Österreich 22:23
Österreich hat mit diesem knappen Sieg die Türe für Kroatien wieder geöffnet, obwohl das Spiel auch andersrum ausgehen hätte können, und doch phasenweise nur bescheidenes Niveau hatte (Fehlpassorgien im Finish). Trotzdem muss man feststellen, das deutsche Legionärstrio hat die spielerischen Akzente gesetzt, die neuen Jungen, haben ihre Leistung auch bestmöglichst abgerufen, mMn Österreich gegenüber vor 2-3 Jahren in die Breite besser aufgestellt.
Aber ohne Punktegewinn im Juni nächsten Jahr in Finnland wird es zur Qualifikation nicht reichen, gegen Spanien wird kaum etwas zu machen sein, mit 4 Punkten wird es auch kaum möglich sein, als bester Gruppendritter zu fahren.
Aber das Team hat gegenüber Mittwoch eine klare Leistungssteigerung gezeigt und lässt wieder Hoffnungen für die Zukunft, welche mMn vor allen in der EM 2020, wo Österreich ja Mitveranstalter ist, zu. -
Und andersrum mit zwei Siegen gegen Finnland und eben diesem Sieg in Bosnien wäre man fast schon ein Spitzenkandidat als bester Gruppendritter, wobei man aktuell immer noch Zweiter werden kann, wenn man in Finnlan gewinnt und im Rückspiel Bosnien schlägt.
-
Zwei Siege gegen Finnland kann es leider nicht mehr geben, da man schon das 1. Spiel gegen Finnland verloren hat. Wenn man Finnland auswärts schlägt schaut die Sache natürlich anders aus, 6 Punkte sollten für den besten Gruppendritten reichen, aber sicher kann man sich bei den anderen, teilweise überraschenden Ergebnissen da auch nicht sein. Wenn das Duell Finnland - Österreich tatsächlich um P,ätz 2 entscheidend sein wird, muss man zudem im Norden Europas mit +4 gewinnen, aber ich hoffe insgeheim, dass Finnland gegen Bosnien noch Punkte lassen wird.
-
Daher ja auch meine rotzfreche Nutzung des Konjunktivs.

-
ja1
danke -
Norwegen Frankreich 35:30, toller Handball war das.
-