SV Henstedt-Ulzburg - TSV Bayer Dormagen

• Ja, Flevo ist zurück aus dem Lande der Pommes und der Fritten. Deshalb gab es auch nichts von mir zum Rostockspiel. Einfach mal 4 Tage den Schlaufernsprecher ausgeschaltet. :P

Wahrscheinlich ist es das Duell zweier Absteiger. :( Die Henstedter hatten uns im Hinspiel im TSV Sport-Center richtig vorgeführt, auf der Platte mit 30:23 gewonnen und trotzdem keine Punkte bekommen, weil sie einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatten. Dafür werden sie sich sicher morgen "bedanken" wollen. Unsere Jungs hingegen können bei einem Sieg den letzten Platz verlassen.

Hier sind die Vorberichte von
    der Internetseite des TSV und
    NGZ (diesmal Dirk Sitterle)

Die Frogs haben noch nichts online gestellt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Aus-, Aus-, Auswärtssieg! :jump::jump::jump: Und nicht mehr Letzter!

27:28 (HZ 16:17) Für Platz 17 wird es zwar nicht mehr reichen, aber freuen darf man sich als TSV-Fan trotzdem. Klasse, Jungs!

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ja, tolles Ergebnis. Freue mich für das Team :) . Aber ich bin da bei dir Flevo: Für Platz 17 reicht es nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn es am Ende irgendwie mit Platz 18 o.19 reichen würde. Warum??? Mal sehen, ob alle Vereine eine Lizenz für die neue Saison bekommen. Sportlich wäre mir das ganze natürlich lieber aber so hat es ja Saarlouis 2 Spielzeiten hintereinander geschafft!!!

:cool:

• Ja, tolles Ergebnis. Freue mich für das Team :) . Aber ich bin da bei dir Flevo: Für Platz 17 reicht es nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn es am Ende irgendwie mit Platz 18 o.19 reichen würde. Warum??? Mal sehen, ob alle Vereine eine Lizenz für die neue Saison bekommen. Sportlich wäre mir das ganze natürlich lieber aber so hat es ja Saarlouis 2 Spielzeiten hintereinander geschafft!!!

Stimmt im Prinzip schon, aber der Vollständigkeit halber muss auch korrekterweise gesagt werden, das im letzten Jahr Saarlouis und Dormagen schon vor dem letzten Spieltag de fakto durch waren, und das unbedeutende sportliche Duell durch die 2 Punkte des Nicht Antretens von Großwallstadt entschieden wurden während wir gegen den feststehenden Aufsteiger Eisenach ran mussten. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu eurem Auswärtssieg und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Und man sieht sich im Sport immer öfter als man glaubt. schöne Grüße aus Saarlouis.

• Saar Lodri, deine Anmerkung ist natürlich korrekt. Es sollte auch nicht abwertend o. kritisch gegenüber Saarlouis gemeint sein.

Ich wünsche euch auch alles Gute u. viel Erfolg für die restlichen Spiele. Aber nächste Saison werden wir uns sportlich nicht über den Weg laufen :( . Es sei denn, wir werden im Pokal zueinander gelost. Dann heißt es 'David gegen Goliath' oder '3.Liga gegen 2.Liga' und wir werden euch .... ;)....:lol: ....!!!

Viele Grüße ins Saarland :bier:

• Mal was Allgemeines zu den Frogs: Was geschieht mit der Spielgemeinschaft HU/Norderstedt, wenn die Frogs absteigen? Ist die Spielgemeinschaft dann noch von Interesse?

Insolvenzen von Mannschaften, die einen Nichtabstiegsplatz belegen, werden in dieser Saison nicht auf die vier Abstiegsplätze angerechnet. Von dieser Seite aus wird es also diesmal keine Rettung geben!

• Egal wieviele nicht erteilte Lizenzen das sind? durch die Nichterteilung der Lizenz für Hamburg reduziert sich Liga 2 ja schon auf 20 Mannschaften...also im Extremfall Reduzierung auf 17,18 Mannschaften?

• Egal wieviele nicht erteilte Lizenzen das sind? durch die Nichterteilung der Lizenz für Hamburg reduziert sich Liga 2 ja schon auf 20 Mannschaften...also im Extremfall Reduzierung auf 17,18 Mannschaften?

Ist das wirklich so??? Quelle???
    Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Anzahl der Absteiger reduziert, wenn eine Mannschaft am Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz steht u. keine Lizenz erhält. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sich diesbezüglich schon wieder was geändert hat!!!

• Haben alle Medien schon zum Saisonstart berichtet! Die Information stammt von Björn Barthel und der wird die Statuten schon genau kennen. Im übrigen wurde mir diese Regelung aus anderer Quelle bestätigt.
    Selbst wenn es anders wäre, mal ganz ehrlich: Noch eine weitere Saison ein derartiges Gewürge mit einem nicht wirklich zweitligatauglichen Kader??? Von der Marketing- und Sponsorenfront ist ja schon sehr lange offiziell nichts zu hören und zu lesen...

• Solange es nur eine "Insolvenz" oder nichterteilte Lizenz gibt mag das ja stimmen. dann kommt es zu der erstrebten Reduzierung auf 20 Mannschaften..was aber für den ( sicher eher theorethischen Fall), dass es 4, 5 werden? Dann plötzlich eine 2. Liga nur noch mit 16 Vereinen? das kann ja eigentlich auch nicht sein

• Die 2.Liga wird nächste Saison mit 20 Mannschaften spielen.
    Eine weitere Insolvenz würde die Anzahl der Absteiger reduzieren.
    Die Insolvenz des HSV bedeutet, dass die 2. Liga auf 20 Mannschaften reduziert werden darf.
    Eine weitere Krux ist meines Wissens, dass die dritten Ligen (DHB) maximal 4 Mannschaften aus der Bundesliga (HBL) aufnehmen muss.
    Dürfte m.E. durch den HSV-Aufstieg der 2. Mannschaft gelöst sein, da die Bundesliga-Mannschaft abgemeldet wird und der Stammverein des HSV die Aufstiegsberechtigung wahrnehmen wird.

Eine Reduzierung der Mannschaften in der 2. Liga ist praktisch nicht möglich (HBL bekommt keine 20 Mannschaften zusammen, die in der 2. Liga starten wollen oder die Lizenz hierfür erhalten haben).

• Die 2.Liga wird nächste Saison mit 20 Mannschaften spielen.
    Eine weitere Insolvenz würde die Anzahl der Absteiger reduzieren........

Aha, also habe ich das doch richtig in Erinnerung gehabt bzw. (irgendwo) gelesen, dass es evt. eine Reduzierung der Absteiger aus Liga 2 gegen kann. Ob das Eintrifft o. nicht steht auf einem ganz anderen Blatt!

olilolli189, deine Quellen/Medien müssen sich getäuscht haben. Und ein evt. weiteres Jahr "derartiges Gewürge" muss man sich ja nicht antun bzw. darüber schreiben, gell ;) .

• HaDo: Wenn dem so ist, dann hat sich die Situation erst im Saisonverlauf durch die endgütige Insolvenz des HSV und dessen Zwangsabstieg verändert. Bis dahin war das richtig, was zu Saisonbeginn berichtet wurde.
    Natürlich wird der "Fips" auch in der nächsten Saison über die erste Handball-Mannschaft des TSV berichten. Wir waren ja schon mal in der Dritten Liga und wir waren ja vor knapp 15 Jahren auch schon mal in der Regionalliga. Das hat nichts daran geändert, dass der Handball in der Berichterstattung des RA einen breiten Raum eingenommen hat. Eine andere Frage ist, ob man Wiederholungen von Spielen wie in diesem Jahr gegen Nordhorn (grausam) oder in der Vorsaison gegen Rostock (noch grausamer) im Sportcenter sehen will... ;)

• Es ist so, wie WHVer schreibt: Die erste Insolvenz wird nicht auf die Absteiger angerechnet (HSV), alle anderen schon. Das nützt uns aber nichts. Ich sehe im Moment keinen Verein, dessen finanzielle Probleme so groß sind, als dass er keine Lizenz bekommen würde. Was die Aufsteiger betrifft: Ich gehe davon aus, dass Hüttenberg (Glückwunsch zur Meisterschaft!), Dessau und Konstanz die Lizenz bekommen werden. Da aus der Westgruppe keiner einen Lizenzantrag gestellt hat, stehen noch Leutershausen (Süd) und Elbflorenz (Ost) zur Debatte, vielleicht auch noch Potsdam aus der Nordgruppe. Ich bin mir sicher: Einer von denen wird es machen.

Es hilft also nur, aus den restlichen Spielen noch ca. 11 Punkte zu holen. Fast nicht zu machen, aber mal sehen.

Hier ist der Spielbericht von der Internetseite des TSV.

Gruß Flevo

• Vermutlich habt ihr es schon gelesen ?
    Der Topmann vom TuS Ferndorf Alex Koke wird in der neuen Saison Trainer in Dormagen.
    Schade dass er nicht mehr spielen mag, aber man muss leider dem Alter irgendwann Tribut zollen
    Ich denke ihr bekommt einen tollen Mitarbeiter von uns.

• Also laut Lokalbeilage des Hamburger Abendblatts hat Henstedt-Ulzburg aufgegeben und keinen Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt. Man will jetzt mit der Norderstedter Blase in der dritten Liga anfangen. Damit ist der erste Absteiger schon mal sicher.