Nächste Spiele für die Handballnationalmannschaft

• Handball2105 schreibt:

Ich könnte auch nachvollziehen, wenn die Dänen sagen würden - nein, Samstag nicht ;) (dafür gäbe es auch eine Argumentation, die unmittelbar vor so einem für die Dänen immens wichtigen Turnier nachvollziehbar wäre)

Die werden aber am Samstag spielen...

Ja und? Wenn die Dänen absagen, findet das Spiel nicht statt. Eventuelle Regressforderungen von Dänen, Zuschauern, Sponsoren, etc. wird der DHB milde lächelnd an das Henkelmännchen weiterleiten und auch medial keine Gelegenheit auslassen, dass man selber alles versucht hat, aber Hallenbetreiber und Gegner nicht mitgemacht haben. Die Dänen haben das größere Interesse an dem Spiel, an einem solchen Härtetest vor der Olympia-Quali.

Aber eines muss man Dir lassen: Es ist nicht die sinnloseste Theorie von Dir in diesen Tagen. Der Titel geht eindeutig an die Theorie, dass Flensburg als deutscher Starter in der CL ja nicht von Terminkollisionen mit der Olympia-Quali betroffen ist. Weil ja auch so viele deutsche Spieler und keine ausländischen bei der SG spielen. :rolleyes:

• Borah schreibt:

Zitat

Aber eines muss man Dir lassen: Es ist nicht die sinnloseste Theorie von Dir in diesen Tagen. Der Titel geht eindeutig an die Theorie, dass Flensburg als deutscher Starter in der CL ja nicht von Terminkollisionen mit der Olympia-Quali betroffen ist. Weil ja auch so viele deutsche Spieler und keine ausländischen bei der SG spielen. :rolleyes:

In dem Kontext kam es auf eine formale Sichtweise an: Flensburg ist als Mitglied des DHBs nicht von der Olympiaqualifikation betroffen, da der DHB an dieser nicht teilnimmt (das die Flensburger dänische Spieler unter Vertrag haben, ist aus dieser Perspektive deren 'Privatvergnügen') - Kielce ist über seinen Verband direkt in die Olympiaqualifikation involviert.

• Borah schreibt:

In dem Kontext kam es auf eine formale Sichtweise an: Flensburg ist als Mitglied des DHBs nicht von der Olympiaqualifikation betroffen, da der DHB an dieser nicht teilnimmt (das die Flensburger dänische Spieler unter Vertrag haben, ist aus dieser Perspektive deren 'Privatvergnügen') - Kielce ist über seinen Verband direkt in die Olympiaqualifikation involviert.

Du spaltest aber schön die Haare. ;)

• Kielce ist über seinen Verband direkt in die Olympiaqualifikation involviert

Ganz Kielce? Nein, Reichmann nämlich z.B. nicht.

Und damit kommen wir zum Punkt: es gibt direkt betroffene und indirekt betroffene
    Direkt betroffene sind in jedem Fall die Spieler der Nationalmannschaften, die indirekt betroffenen sind die Vereine, die Nationalspieler (welcher Nation auch immer) in ihrem Kader haben.

Eine direkte Relation zwischen Nationalmannschaften und Vereinen gibt es nicht.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wieso? Haben es die Fans aus den nordischen Ländern nicht so weit.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gute Leistung der deutschen Mannschaft! Sie machen deutlich, dass die EM keine Eintagsfliege war.
    Die desolate Leistung der Dänen lag zumindest recht wenig an den ausgeruhten SGlern und eingespielt waren die auch. ;)
    Für die Quali-Spiele kann Gudmundsson nur hoffen, dass dann kurzfristig M. Hansen für den unglücklichen Damgaard und vor allem Möllgard für den noch unglücklicheren Thomsen zünden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Für mich waren die beiden aus ? nicht nur in ihren fehlerfreien Entscheidungen sehr souveraen sondern auch in der Körpersprache bzw. der Kommunikation mit Spielern und Trainern.

• Flink, was hat denn Sportfreund Damgaard angestellt?
    Wieder blind geballert??

Ob blind weiß ich nicht, heute aber entweder schlechte Entscheidungen oder schlechter Wurf.
    Sagen wir mal so: er hatte schon bessere Spiele, zumindest in der dänischen Nationalmannschaft und bei Holstebro(?), beim SCM habe ich ihn nicht so oft gesehen. Auch Bagerstedt hat sich nicht aufgedrängt, außer zwei Zeitstrafen war nicht viel zu sehen, leider. Aber verloren hat die ganze Mannschaft und Gudmundsson noch viel zu tun.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also so wie bei uns in Magdeburg.
    Und zur EM hat er den Deutschen mit seinem Spiel mächtig geholfen, Sportfreund Hansen hatte ihm ja auf der Platte deutlich mitgeteilt, was er von seiner wüsten Schiesserei hält.
    Nun gut, er ist noch jung, er wird noch lernen.

• Die desolate Leistung der Dänen lag zumindest recht wenig an den ausgeruhten SGlern und eingespielt waren die auch

Auf jeden Fall jammert Gudmi noch mal anschließend rum und beklagt die kurze gemeinsame Trainingszeit, während die Deutschen die Woche über zusammen waren - nunja, einen Trainingstag mehr hat er doch durch das Hallentheater erhalten, soll er nicht meckern. ;)

Zitat

Han nævner, at danskerne har haft dårlige betingelser for at forberede sig, da man gerne ville have været samlet i tirsdags, men det var ikke muligt at få spillerne fri, mens tyskerne har været samlet siden mandag i denne uge.

Skuffet landstræner: Forsvaret sejlede rundt | Herrelandsholdet | DR

• Freundschaft!

Also so wie bei uns in Magdeburg.
    Und zur EM hat er den Deutschen mit seinem Spiel mächtig geholfen, Sportfreund Hansen hatte ihm ja auf der Platte deutlich mitgeteilt, was er von seiner wüsten Schiesserei hält.
    Nun gut, er ist noch jung, er wird noch lernen.

Ich weiß ja, daß Du ihn kritisch siehst. Während andere Clubfans ihn positiv hervorheben. Ich bin auch eher skeptisch, ob man mit ihm eine funktionierende Mannschaft bauen kann. Ist eher so ein typischer SCM-Transfer der letzten Jahre. Holen, was man bekommen kann, egal ob es paßt oder nicht. Für mich ist es eine interessante Frage, ob Damgaard nun positiv wirkt, weil er Würfe nimmt und Tore macht, obwohl der Rückraum nicht funktioniert. Oder ob es genau umgekehrt ist. Daß der Rückraum nicht funktioniert, weil Damgaard das Gleichgewicht total stört. Schwer zu sagen. Aber sicher interessant zu diskutieren.

• Haha der Freiwurf Trick hat nochmal gegen Dänemark funktioniert :D

Rückraumrechts war heute echt nen bissl schwach bei der deutschen Mannschaft - Müller ok - Wiede echt ziemlich schwach Angriff wie Abwehr.
    Gefühlt hätte man die volle härte in der Abwehr gestellt wäre Dänemark noch härter untergegangen. Ohne Hansen gab es echt nur Lauge der den dänischen Rückraum angeführt hat.Studentenmensa, Daamgard und Christiansen waren alle ziemlich schlecht...