Samstag, 12.03.2016, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - DJK Rimpar Wölfe
-
- [29. Spieltag]
-
Apolex -
8. März 2016 um 23:26
-
-
Nach den letzten Ereignissen in Dormagen deute sich an, dass dieses Spiel ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg in die 3. Liga wird.
Es sei denn dass jetzt der große Ruck durch die Mannschaft geht, aber dazu gehört auch das nötige Personal, bei allem gutem Willen. -
Nach den letzten Ereignissen in Dormagen deute sich an, dass dieses Spiel ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg in die 3. Liga wird.
Da kannst du mal von ausgehen
. Nachdem Rostock auch noch am Sonntag u. gestern Abend seine Spiele gewonnen hat, ist der Abstand einfach viel zu GROSS
. Auch dein TuS Ferndorf ist mit z.Zt. 7 Punkten für unsere Wiesel so gut wie nicht mehr einzuholen. Zumal Hagen, H.-Ulzburg u. Springe, die im Moment sowieso einen super Lauf haben, auch noch einige Punkte holen!!!
Ich habe mir das Restprogramm des TSV nochmal angesehen. Mit viel gutem Willen komme ich bei dem Restprogramm (u.a. Erlangen, Minden, Friesenheim) noch auf ca. 8-10 Punkte. Aber auch nur dann, wenn jetzt der ein o. andere Verletzte für den Rest der Saison zurück kommt!!!Der Vorteil für mich persönlich heisst einfach: relativ entspannt die restlichen Heimspiele verfolgen. Ein oder zwei Überraschungen und am Ende nicht Tabellenletzter werden

-
Naja, schlimmer kann es ja nicht mehr werden, weder im Vergleich zu den letzten Spielen, noch was den Tabellenplatz betrifft.
Tobi und Dennis werden am Wochenende übergangsweise die Trainer sein, allerdings nicht auf Dauer, weil sie beide keinen Trainerschein haben. Gegen Rimpar haben wir bisher nur Packungen bekommen, morgen wird versucht, sie über Tempospiel zu besiegen. Viel Glück, Jungs, wir Fans stehen weiter hinter Euch und jetzt haben wir auch nichts mehr zu verlieren.
Hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu Wiesel-TV, wo Detlev Zenk die beiden Übergangstrainer interviewt.
Gruß Flevo
-
Na also es geht doch.
Bayer Dormagen lebt. -
JA - kaum zu glauben
. Die Mannschaft hat uns Fans über 60min. mit Tempohandball einen schon lange nicht mehr erlebtes schönes Handballspiel geliefert. Freue mich für die Jungs
. -
Nicht tot zu kriegen, die Dormagener
Glückwunsch! Der Abstiegskampf ist spanned wie nie!! -
Ja, das Spiel hat Spaß gemacht. Die Jungs haben vor 1007 Zuschauern gezeigt, was sie können. DJK Rimpar Wölfe wurde mit 34:29 (HZ 17:15) besiegt, wobei die Rimparer eigentlich nie eine Chance auf einen Punktgewinn hatten.
OK, mit der Abwehr der Rimparer war nicht viel los, ihre Torhüter hatten so gut wie nichts gehalten, aber vorne waren sie ganz gut. Die Rimparer waren nach Aussage nach mehreren Spielen in kurzer Zeit "müde", aber andererseits hatten wir auch nur neun Feldspieler.
Trotzdem sind wir immer noch auf dem letzten Platz, es sind immer noch sechs Punkte Rückstand auf Platz 17... Egal, nur von Spiel zu Spiel denken...
Gruß Flevo
-
Glückwunsch ins Rheinland. Leider kam der Sieg wohl zu spät. Außer man startet ne Serie und fünf andere Vereine verlieren dauernd. Aber es gibt noch sehr viel Duelle der unteren Teams gegeneinander, von daher holt eine Mannschaft immer Punkte. Wird schwer für Bayer.
Spannender Abstiegskampf, keine sehr schlechten Teams wie Bauatal, Hüttenberg oder Hildesheim dabei.

-
Dass der Klassenerhalt für den TSV sehr sehr schwer zu erreichen ist, keine Frage. Theoretisch noch möglich, praktisch... naja, von zu vielen Faktoren abhängig, die wir nicht beeinflussen können, außer unsere eigenen Spiele.
In erster Linie freue ich mich jedoch wahnsinnig für die Jungs, vor allem für Jó Gerrit Genz und Patrick Hüter. Beide verfolge ich seit der A-Jugend (2012/13) mit der Kamera und ich sah damals schon sehr großes Talent in beiden Spielern. Beide rockten die A-Jugend gerade zu. Doch seit dem Aufstieg in die 2. Liga hatten beide etwas Probleme sich durchzusetzen. Vielleicht ließ es Jörg Bohrmann auch nicht zu (Individualisten hatten es unter Bohrmann eh immer schwer), wie es Genz und Hüter in der A-Jugend unter anderer Regie handhaben durften. Auffallend ist halt, dass beide unter Plaz & Marquardt förmlich aufgeblüht sind! 10 Hütten für Gerrit! Man, habe ich mich gefreut und er strahlte vor Glück! Richtig schön!!!

Wer das Spiel noch mal Revue passieren lassen möchte, ist herzlich eingeladen unseren Bericht zu lesen und unsere Fotos zu schauen: Interimstrainer Plaz & Marquardt erfolgreich vs. DJK Rimpar Wölfe