Freitag, 11.03.2016, 20.00 Uhr
VfL Eintracht Hagen - HF Springe
-
- [29. Spieltag]
-
Apolex -
8. März 2016 um 23:21
-
-
Bin gespannt on Springe an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann ?
Falls ja werden sie nach diesem Spieltag Hagen ganz dicht im Nacken sitzen.Und die anderen teams die nur wenig besser stehen als Hagen (auch wir vom TuS Ferndorf) dürfen sich dann nicht der Illusion hingeben dass noch 4 Teams schlechter stehen, das könnten die Jungs aus Springe in wenigen Wochen geklärt haben.
Was ist in Springe passiert, das die plötzlich kaum noch zu stoppen sind ?
-
Völlige Fassungslosigkeit und Frustration herrschte gestern nach dem Spiel unter den Zuschauern, undwahrscheinlich auch in Reihen der Hagener Mannschaft. Also es beim 18:14 darum ging, nur noch das Schleifchen um den fast zuen Sack zu binden, ging plätzlich gar nichts mehr und die hoch motivierten Springer drehten die Partie komplett mit einem 10:0-Lauf!
Wenn ich sehe, dass Ferndorf gestern ohne Koke, Heyme und den Langzeitverletzten Julian Schneider einen 5-Tore-Rückstand in Essen dreht und das sicher nicht einfache Spiel gewinnt, kann ich das Geheule in Hagen darüber, ohne Schneider gespielt haben zu müssen, nicht annähernd verstehen.
Sicherlich hat man sich auf Seiten Hagens gestern bemüht und die Weichen standen lange Zeit auf Sieg gestellt, doch ich vermisse einfach ein deutlich couragierteres Auftreten und eine dominantere Körpersprache, angefangen bei den Torhütern.
Lars Hepp ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse und mag sich ja redlich bemühen, das Beste aus der Eintracht herauszuholen, doch bei nun 2:20 Punkten in Serie darf man durchaus mal die Trainerfrage stellen. Hepp hat allemal zweitliga-taugliches Material an die Hand bekommen. Mit Reinarz, Aschenbroich, Tubic, Prokopec, Fridgeirsson, Mahncke und Müller darf man wohl etwas mehr erwarten als einen Abstiegsplatz. Mitaufsteiger Springe ist nominell auch nicht annähernd so gut bestückt, aber gestern sichtlich willensstark aufgetreten und hat seit dem Trainerwechsel 11:3 Punkte geholt.
Hagen ist nun endgültig dazu verdammt, die nächsten drei Spiele (Essen, Dormagen, Henstedt) zu gewinnen und möglichst auch noch das vierte in Rostock. Doch wer glaubt momentan daran? Die maßlos enttäuschten 1099 Zuschauer, die ihrer Mannschaft gestern wirklich den Rücken gestärkt haben, bestimmt nicht.