SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Also es ist klar das bei uns (Wetzlar) alles klappen muss um der SG ein Bein zu stellen. Insbesondere nach der aktuellen Auswärtsschwäche der HSG (Niederlage in Balingen, -7 in Kassel). Denke/Hoffe aber das wir Flensburg lange ärgern können und vielleicht sogar die Sensation schaffen können. Aber jeder weiß selbst wie schwer das ist, aber wieso nicht die Hinspielsensation wiederholen, allerdings ist es natürlich 1000mal schwieriger in der Flens Arena zu gewinnen als in der Rittal Arena (18:4 Punkte zuhause, Platz 3 ;) ). Aber die HSG ist immer für eine Überraschung gut im positiven SInne als leider auch öfters im Negativen Sinne. Also lassen wir uns überraschen.

    Was ich allerdings sehr traurig finde ist das Sport1 lieber TVB 1898-Stuttgart - Rhein Neckar Löwen überträgt und nicht Flensburg-Wetzlar. Ich will ja Stuttgart nicht zu nahe treten, aber denke SG-HSG wird etwas spannender als Stuttgart-RNL.

    Wunschtipp: Flensburg-Wetzlar 27:28 ;)
    Realitischer Tipp: Flensburg-Wetzlar: 28:23 :/:

  • Sind und bleiben wir realistisch. In Flensburg wird im "Normalfall" absolut nix zu holen sein ...
    Wann hat Flensburg zuletzt ein Heimspiel verloren? Lange her oder ? ;)

    Wenn wir nach Hause fahren und mit 4-6 Toren verloren haben dann beschwert sich niemand.
    Klatsche wäre weniger toll und zu knapp wäre dann auch wieder sehr ärgerlich ;)

    Also Sieg für uns oder 4-6 Tore Niederlage - wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zweite und auch eher Niederlage mit 6 Toren ...

    Lassen wir uns überraschen :D


  • Sind und bleiben wir realistisch. In Flensburg wird im "Normalfall" absolut nix zu holen sein ...
    Wann hat Flensburg zuletzt ein Heimspiel verloren? Lange her oder ?

    Wenn wir nach Hause fahren und mit 4-6 Toren verloren haben dann beschwert sich niemand.
    Klatsche wäre weniger toll und zu knapp wäre dann auch wieder sehr ärgerlich

    Also Sieg für uns oder 4-6 Tore Niederlage - wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zweite und auch eher Niederlage mit 6 Toren ...

    Lassen wir uns überraschen


    Na komm - ich mache Dir mal ein wenig Hoffnung!
    Die SG spielt diese Saison ihre schlechteste Heimsaison seit Jahren. So viele Punkte wie bisher wurden seit Jahren nicht mehr zu Hause abgegeben:
    SG - Melsungen 32:33
    SG - Berlin 30:30
    SG - RNL 25:32
    SG - Veszprem 28:29
    Die letzen Jahre ist es immer so gewesen, daß man höchsten ein Spiel - sprich zwei Punkte - zu Hause liegen gelassen hat. Und in diesem Jahr hat man - meiner Meinung nach - die Chance auf den Meistertitel zu Hause verspielt. Allerdings, wie es aussieht, mit Blick Richtung Zukunft mit einem tollen Ergebnis. Denn Ljubo hat es geschafft, statt auf den kurzfristigen Erfolg zu achten, eine Mannschaft zu formen, in der man inzwischen ausnahmslos durchwechseln kann, ohne daß es einen Bruch im Spiel gibt. Die SG müßte nicht nur gefühlt die Truppe sein, bei der auch die Spieler 13 und 14 mit die meisten Spielanteile in der Liga erhalten.

    Nun kommt das "aber":
    Inzwischen hat sich die SG tatsächlich stabilisiert, so daß tatsächlich für die HSG Wetzlar nichts zu holen sein sollte. Sorry...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nach dem Hannover-Spiel bin ich mit erstmal nicht mehr sicher wie man eine Performance von Flensburg vorhersagen will. Klar waren die Niederlagen gegen Vezprem und Paris auch kein Resultat schlechter Leistung, aber letztendlich liefen jetzt drei Spiele hintereinander nicht positiv für die SG. Mal gucken wie das in den Köpfen steckt und wie sehr man auch nicht schon in Montpellier ist. Wenn die Konzentration nicht stimmt hat Wetzlar eine Chance, vor allem wenn der "Bad Wolf" einen guten Tag erwischt.

    Eventuell kann man aber auch etwas erfreulicheres unabhängig vom Spiele erleben...wird schon seine Gründe haben warum man dieses Video vom Anders auf Twitter hochlädt. Wäre toll wenn er wieder im Kader stünde. Bei allem Respekt vor Kozina vergisst man nämlich gerne was für eine tolle Abwehr er letztes Jahr mit unserem Kapitän gespielt hat. Ich hoffe er kommt gut wieder rein und kann vielleicht bereits zum Mai oder so seine Normalform wieder erreichen. Das würde noch sehr weiterhelfen.

  • Wetzlar ohne Fäth und Laudt, also ohne Kopf und Herz wird da wohl nicht viel gehen im Angriff. Flensburg kann sich m.M. nur selbst schlagen, ich tippe auf eine deutliche Niederlage mit minus 8-10.

    HSG go ahead, make my day

  • Dafür fällt bei uns der Matthias Andersson aus und bei Möller hat man zwar eine schwerere Verletzung ausgeschlossen, wollte das aber eigentlich noch weiter beobachten. Könnte also sein das Talent Thore Jöhnck heute zum Einsatz kommt.

    Edit:
    Flensburg - Wetzlar 35:23

    Hat sich vom Spielverlauf ab der 20. abgezeichnet...in dieser Höhe scheint es mir ein typisches Spiel der letzten Saisonmonate zu sein, wo die Gegenwehr dann irgendwann aufhört. Trotz allem Möller mal wieder auf dem Posten und dann auch noch eine Premiere für Jöhnck inklusive Paraden. Pflicht mit Bravour erledigt, die Löwen allerdings leider auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (16. März 2016 um 20:37)