Genau meine Meinung
Neue Regeln ab 01. Juli 2016
-
-
Der Weitwurf gen Tor ersetzt doch im wesentlichen den TGS. Letzterer ist vielleicht attraktiver, aber von der Erfolgsquote ähnlich. Interessanter fände ich die Erfolgsquote des 7vs6-Spiels. (wie man die auch immer ermitteln will)
Sehe ich anders. Bei einem TGS wird der Ball durch ein SpielerIn geführt und jener muss den Ball im Torversenken. Beim leeren Tor kann ich den Ball über die Platte kullern lassen, und der Ball ist drin. Das ist kein Spiel, fürs Auge schon schon überhaupt nicht. Ein TGS ist immer was schönes fürs Auge des zahlenden Zuschauer.Die Erfolgsquote für den HCL gegen Bietigheim, beim Wittlich-Cup, war eine Katastrophe.
-
Gislason muss nicht meckern sondern sollte sich freuen!
In der BuLi werden die Löwen bestraft, da sie als einzige effizient den 7. Feldspieler eingesetzt haben! Alle anderen Mannschaften werden belohnt... -
Ist zwar keine der aktuell neu eingeführten Regeln, aber bei den fünf Änderungen will es der Große Vorsitzende nicht belassen. Auf jeden Fall will er ab der kommenden Saison wohl weltweit die Verwendung von Harz abschaffen. Statt dessen soll es einen Ball geben, der so super griffig ist, dass Harz überflüssig wird. Und mehr Änderungen könnten folgen ...
-
Man koennte die Tore vergroessern...Einfuehrung des 7. Feldspielers.....der Mustafa hat sicher noch brilliante Ideen
-
Man koennte die Tore vergroessern...Einfuehrung des 7. Feldspielers.....der Mustafa hat sicher noch brilliante Ideen
Genau das Gegenteil ... zumindest war das sein Vorschlag vor fünf Jahren -
Statt dessen soll es einen Ball geben, der so super griffig ist, dass Harz überflüssig wird.
Ist das eine Forderung oder Ankündigung?Angekündigt wurde so ein Ding ja schon, allerdings hat er noch ein Problem: er funktioniert nicht, wenn man Schweiß an der Hand hat.
So etwas kommt wohl aber eher selten vor
-
Sehe ich anders. Bei einem TGS wird der Ball durch ein SpielerIn geführt und jener muss den Ball im Torversenken. Beim leeren Tor kann ich den Ball über die Platte kullern lassen, und der Ball ist drin.
Also das mit dem Kullern glaube ich einfach mal nicht. Ansonsten mag ich die Regel bislang auch nicht. -
Also das mit dem Kullern glaube ich einfach mal nicht. Ansonsten mag ich die Regel bislang auch nicht.
Das "Kullern" hast Du wohl recht verstanden, hoffe ich.
-
Mit den neuen Regeln gibt's deutlich weniger Spielunterbrechungen als früher und es ist gut so.
Aber wenn es ein Foul gibt das die Schiris übersehen und nicht bestrafen, und das Opfer zuzüglich noch drei Angriffe auf der Bank sitzen muss, ist, sozusagen, hart aber unfair. -
Aber wenn es ein Foul gibt das die Schiris übersehen und nicht bestrafen, und das Opfer zuzüglich noch drei Angriffe auf der Bank sitzen muss, ist, sozusagen, hart aber unfair.
Und damit haben die SR in der Buli in Deutschland ihre Probleme. -
Ich finde die neue Regel sehr gut...es gibt bei Olympia jetzt schon viel weniger von den Szenen in denen ein Spieler sich theatralisch ins Gesicht greift, auf den Boden sinkt und alle Viere von sich streckt obwohl die Hände des Gegenspielers überall waren, nur nicht im Gesicht.....
-
Eine Regelfrage:
Team A spielt 22 Sekunden vor dem Ende im Rückraum, als der MV von B lautstark den Schiedsrichter beleidigt.
Schiedsrichter geben dem MV D + B (also Rot plus Blau).
Spielfortsetzung?
-
Team A spielt 22 Sekunden vor dem Ende im Rückraum, als der MV von B lautstark den Schiedsrichter beleidigt.
Spielfortsetzung?
Dazu habe ich das gefunden:
Ergänzung: Wird das Spiel durch den Gegner wegen einer Wurfverhinderung in den letzten 30 Sekunden unterbrochen, die nicht mit der Wurfvorbereitung oder -ausführung zusammenhängt (Wechselfehler, unsportliches Verhalten im Auswechselraum), ist ebenfalls auf Disqualifikation und Strafwurf gemäß Regel 8:10c zu entscheiden.
-
Ergänzung: Wird das Spiel durch den Gegner wegen einer Wurfverhinderung in den letzten 30 Sekunden unterbrochen, die nicht mit der Wurfvorbereitung oder -ausführung zusammenhängt (Wechselfehler, unsportliches Verhalten im Auswechselraum), ist ebenfalls auf Disqualifikation und Strafwurf gemäß Regel 8:10c zu entscheiden.
Danke, aber das bezieht sich darauf, wenn der Ball nicht (!) im Spiel ist (8:10 c).
-
Eine Regelfrage:
Spielfortsetzung?
Freiwurf für Team A (vom Ort wo der Ball bei der Unterbrechung war), dass es in den letzten 30 Sekunden passiert, ist in diesem Fall egal. -
Freiwurf für Team A (vom Ort wo der Ball bei der Unterbrechung war), dass es in den letzten 30 Sekunden passiert, ist in diesem Fall egal.
Vom Gefühl her würd ich das auch sagen, aber mich irritiert der Bezug in Regel 8:10 d) auf 8:10 a) (gleichrangig mit einem Vergehen nach 8:5).
-
Danke, aber das bezieht sich darauf, wenn der Ball nicht (!) im Spiel ist (8:10 c).
Hm, der Ball ist doch im Spiel und es wird wegen der Beleidigung unterbrochen. Beleidigung nach 8.10a , danach folgt bei 8.10d bb der Strafwurf.
-
Montana war wieder schneller.
Wie schon richtig angedeutet ist 8:10 a) die Regel, die zur Ahndung angewendet wird, wenn ein Spieler oder Offizieller eine andere Person beleidigt oder aber auch bedroht. Und das geht verbal und nonverbal, sodass als Folge der Spieler beim Werfen beeinträchtigt wird. Und wenn nun dadurch die Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, dann gibt es nicht nur Freiwurf, sondern einen 7-Meter-Wurf, wenn dies in den letzten 30 Sekunden passiert ist.
Den ab jetzt werden gemäß 8:10 d) nicht nur Regelwidrigkeiten nach 8:5 und 8:6 in den letzten 30 Sekunden mit 7-Meter-Wurf bestraft, sondern auch besonders grob unsportliches Verhalten nach 8:10 a) + b), wenn der Ball im Spiel ist.
-
]Hm, der Ball ist doch im Spiel und es wird wegen der Beleidigung unterbrochen. Beleidigung nach 8.10a , danach folgt bei 8.10d bb der Strafwurf.
Ja, ich tendiere auch dazu.
Ich wollte nur sagen, dass dein Regelbezug sich auf 8:10 c bezog (Ball nicht im Spiel).
-