HF Springe - TSV Bayer Dormagen

• Ich habe mir abgewöhnt das Schaufenster bzw. den RA zu lesen, da ihr meist eh nur die PMs vom Verein da rein klatscht.

Dass Bohrmann nicht in den Personalentscheidungen involviert ist, hat ja auch niemand gesagt, jedoch hat meines Wissens nach die "Finanzverwaltung" vom TSV das letzte Wort und das sind nun mal Barthel und Wierich. Das hat uns Jörg vor der Saison gesagt im Sinne von "was soll ich machen, wenn ich Spieler vorschlage, aber mir dann gesagt wird, dass der und der zu teuer ist und der TSV sich das nicht leisten kann? Dann muss ich Alternativen finden und ich kann nur mit dem arbeiten, was ich letztlich habe." Demnach ist es sehr wohl legitim, der Finanzverwaltung einen Teil des Miesepeters zu zuschreiben. Aber auch nur bedingt, denn hier in Dormagen ist anscheinend nicht mehr Geld zu bekommen (sagt auch Jörg). Zudem ging es mir hier darum, dass wir dazu anregen wollten, Abstand davon zu nehmen nur dem Trainer oder den Spielern die Schuld für die sportliche Misere zu zuschieben, da z.Zt. viele Fans einen Trainerwechsel fordern. Es ging nie darum einem alleine irgendeine Schuld zu geben.

Es ist auch nicht Jörg's Aufgabe die Personalpolitik öffentlich zu vertreten (das war meine Aussage und nicht, dass er nichts mit den Personalentscheidungen zu tun hat). Das macht entweder der Geschäftsführer oder der Pressesprecher im Auftrag.

Hier etwas als absolut falsch zu bewerten und Fadenscheinigkeit zu unterstellen finde ich nicht gerade weitsichtig, zumal ich mich an keine offizielle Verkündung zum Vorgang der Personalentscheidungen des Vereins erinnern kann.

Nichts für ungut ;)

• Seit ein paar Minuten auf der TSV-Homepage:

"Ich habe heute entschieden, dass ich als Trainer des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mit
    sofortiger Wirkung zurücktrete", erklärt Jörg Bohrmann, der seine
    Entscheidung soeben der Mannschaft mitteilte. Nach der Niederlage in Springe am
    Samstag hat der 47-Jährige reiflich überlegt, wie möglicherweise das
    "ein oder andere Prozent aus der Mannschaft im Abstiegskampf
    herausgeholt werden kann." Letztlich nahm er sich selber in die
    Verantwortung. "Das ist kein einfacher Schritt, aber ich hoffe auf
    Impulse durch die Mannschaft", sagt Bohrmann, der in anderer Funktion
    dem TSV mindestens bis zum Ende des laufenden Vertrages am 30. Juni zur
    Verfügung stehen wird. "Wenn dies dazu führt, dass wir am Ende der
    Saison Erfolg haben, bin ich auch glücklich." Letztlich will der
    ehemalige Handball-Bundesligaspieler, dass alle Beteiligten positiv nach
    vorne schauen und setzt darauf, dass in den ausstehenden Spielen "alle
    Kräfte für unser großes Ziel mobilisiert werden können."

Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball
    GmbH, ist "dankbar für die offenen Gespräche, die wir an diesem
    Wochenende geführt haben." Seit einem Jahrzehnt sei der Handball in Dormagen eng mit Jörg Bohrmann verknüpft: "Als Handball in Dormagen am
    Boden lag, hat er den Verein ohne Wenn und Aber unterstützt und war mit
    zwei Meisterschaften in der 3. Liga und dem Klassenerhalt im Vorjahr
    überaus erfolgreich. Auch ich bin traurig darüber, dass der
    Negativstrudel dieser Saison zu der unbefriedigenden sportlichen
    Situation geführt hat. Die Entscheidung von Jörg muss ich akzeptieren."

Trainer-Assistent Tobias Plaz wird mit Unterstützung von Dennis Marquardt die Mannschaft auf das Spiel gegen Rimpar Wölfe am kommenden Samstag, 12. März,
    ab 19 Uhr im TSV Sportcenter vorbereiten. Gemeinsam werde besprochen,
    "wie wir uns dann weiter aufstellen", betont Barthel. Er begrüßt die
    weitere Zusammenarbeit mit Jörg Bohrmann, die noch im Detail festgelegt
    werde. "Dann reden wir auch über die Zeit nach dem 30. Juni."

• Der Astronaut: Warum immer so emfpindlich???
    Deine Beobachtungen zu den Handball-Berichten im SF und im RA sind nicht mehr ganz aktuell. Macht aber nichts, denn ich gehe auch so gut wie nie auf Deine/Eure Forums-Seite... ;) ...Ansonsten sind das letztlich nur Nuancen in der Wertung und Darstellung. Im Ergebnis sind wir uns ja einig: So reicht das auf allen Ebenen nicht für die Zweite Liga!
    Richtig ist auch, dass der Ablauf bei den Personalentscheidungen in keinem Rahmen geäußert wurde, bei dem Du dabei bist. Das war also außerhalb der Pressekonferenzen und außerhalb der Spiele. Hättet Ihr einen der Verantwortlichen gefragt, wäre Euch das bestimmt auch so dargestellt worden. Manche Fragen stellt man besser auch nicht in den Pressekonferenzten. Kriegen ja sonst gleich alle mit! ;)