Ich habe mir abgewöhnt das Schaufenster bzw. den RA zu lesen, da ihr meist eh nur die PMs vom Verein da rein klatscht.
Dass Bohrmann nicht in den Personalentscheidungen involviert ist, hat ja auch niemand gesagt, jedoch hat meines Wissens nach die "Finanzverwaltung" vom TSV das letzte Wort und das sind nun mal Barthel und Wierich. Das hat uns Jörg vor der Saison gesagt im Sinne von "was soll ich machen, wenn ich Spieler vorschlage, aber mir dann gesagt wird, dass der und der zu teuer ist und der TSV sich das nicht leisten kann? Dann muss ich Alternativen finden und ich kann nur mit dem arbeiten, was ich letztlich habe." Demnach ist es sehr wohl legitim, der Finanzverwaltung einen Teil des Miesepeters zu zuschreiben. Aber auch nur bedingt, denn hier in Dormagen ist anscheinend nicht mehr Geld zu bekommen (sagt auch Jörg). Zudem ging es mir hier darum, dass wir dazu anregen wollten, Abstand davon zu nehmen nur dem Trainer oder den Spielern die Schuld für die sportliche Misere zu zuschieben, da z.Zt. viele Fans einen Trainerwechsel fordern. Es ging nie darum einem alleine irgendeine Schuld zu geben.
Es ist auch nicht Jörg's Aufgabe die Personalpolitik öffentlich zu vertreten (das war meine Aussage und nicht, dass er nichts mit den Personalentscheidungen zu tun hat). Das macht entweder der Geschäftsführer oder der Pressesprecher im Auftrag.
Hier etwas als absolut falsch zu bewerten und Fadenscheinigkeit zu unterstellen finde ich nicht gerade weitsichtig, zumal ich mich an keine offizielle Verkündung zum Vorgang der Personalentscheidungen des Vereins erinnern kann.
Nichts für ungut ![]()