- Offizieller Beitrag
03.03.16, 19.00
03.03.16, 19.00
Flensburg ist klarer Favorit. Aber in Hannover hat sich die SG in den letzten Jahren immer sehr schwer getan und häufig Federn gelassen. Ich kann dieses Mal nicht dabei sein, hoffentlich ist das ein gutes Omen ![]()
Sollte die Leistung vom letzten Spieltag wiederholt werden dann gibt es für uns eine Klatsche. Allerdings hoffe ich das vor allem Olsen und Häfner nicht zweimal hintereinander eine so schwache Leistung bringen.
Egal wie es kommt, die Flensen sehe ich immer gern in Hannover...
Waren in den letzten Jahren ja auch gute Sachen für Hannover. Jeweils spannende Spiele mit gutem Ausgang für die Gastgeber.
Ich denke aber dieses Jahr wird Flensburg nichts anbrennen lassen wollen. Für das Hannoverspiel ist es vielleicht ganz gut das am Sonntag in Paris ein Sieg zwar nett wäre, aber nicht mehr die große Belohnung verspricht. Insofern wird man zumindest nicht mit dem Kopf bereits dort sein. Schade das man nichts im Fernsehen davon sieht. Gefühlt hatten die Löwen und Kiel jetzt ein paar Livespiele hintereinander....ich glaube wir Flensen sind bundesligatechnisch sogar erst im April wieder dran.
Tja, wie so oft in Hannover....die SG vergeigt eine 5 Tore Führung und spielt am Ende nur 25-25.
Eine 6-Tore Führung...es stand 24:18. Ein Tor in den letzten 11 Minuten. Was auch immer da passiert ist und wie gut auch immer Hannover plötzlich aufgedreht hat...so eine Schlussphase ist einfach indiskutabel. Solche Patzer haben die Löwen und Kiel eben dann nicht drin....
Herzlichen Glückwunsch! Wir sind die einzige Truppe, die es schafft, sich selber aus dem Meisterschaftsrennen zu schießen....
Die letzten 11 Minuten 1:7 verloren? Wow, da muss aber einiges schiefgelaufen sein bei der SG ![]()
Tolles Finish der Recken mit unermüdlichem Kampf einen Punkt geholt. Respekt!
Hoffentlich ist Olsen nicht länger verletzt.
1.Erbärmliche Leistung von Pritschow/Pritschow. Am Anfang nur gegen Hannover. Am Ende durften auch die Flensburger mit drunter leiden. Im letzten Angriff der Flensburger allein 4 klare Fehlentscheidungen. Stürmerfoul , Schritte, dann ein nicht gegebener Siebenmeter für Flensburg plus 2 Minuten Sczücs und danach hätte es noch Rot für Svan geben müssen , was sie zu ner 2 Minuten für ihn und Semisch gemacht haben ( der von Svan von hinten geschubst wurde).
Meine absolute Lieblingsentscheidung des Spiels: Mogensen der nach linksaußen durchbrechen will wird von Häfner begleitet, macht Schritte, zieht weiter, läuft Kopf gegen Kopf in Kastening rein. Pritschow der daneben steht gibt Kastening 2 Minuten.
2.Geniale Abwehr der Recken in den letzen 13 Minuten.
3.Bürkle : Schlechte Entscheidung: Semisch so spät erst zu bringen . Gute Entscheidung : Christophersen wieder am Ende zu bringen , der bis dahin kein sehr tolles Spiel gemacht hatte.
4. Vranjes : Wechselt das ganze Spiel nur Glandorf/ Jacobsen . Zum Ende hin Kozina und ganz am Ende Djordic rein. Keine Gute Entscheidung , wobei alle Spieler der SG irgendwann nervös wurden und der Angriff einfach nichts gescheites mehr zusammen hingekriegt hat...
Nun...ich will nicht wissen was heute noch so besprochen wird in der Mannschaft bzw. was für eine Qualität Vranjes Ausbrüche haben werden. Das war wirklich unnötig. Man hat das Spiel gehabt. Hannover hätte hier niemals zurückkommen dürfen.
Kann man nichts machen. Zwei Punkte bedeutet das Patzer der Konkurrenz maximal zur Punktgleichheit führen und das es dann aufs Torverhältnis ankäme, selbst wenn man jetzt immer seine Hausaufgaben macht. Beim Torverhältnis steht die SG ebenfalls klar auf Platz 3. In Punkto Liga kann es also erstmal nur heißen Melsungen auf Distanz zu halten. Meisterschaft ist wirklich nur noch mit sehr viel Glück möglich (auch wenn man immer sagen muss das man das trotz heute wohl eher bereits im September verdaddelt hat).
Zurück aus der Halle.
Super Fight der Burgdorfer! Man hat sich nie aufgegeben und immer dran geglaubt noch etwas zu holen.
Eigentlich kann ich DwarfMcDougel in allen Punkten nur zustimmen.
Bürkle wechselt Semisch zu spät ein.
Olsen so wie es aussah anscheinend mit dem dritten Faserriss diese Saison..
Flensburg in der ersten Halbzeit souverän in der Abwehr und mit vielen einfachen Toren im Angriff.
Lediglich Eggert heute mit einem gebrauchten Tag.
Dieses setzte sich ca. bis in die 45te Minute fort.
Dann stand auf einmal die Abwehr besser und man holte Tor um Tor auf um sich am Ende selbst mit einem Punkt zu belohnen.
Vor dem Spiel hatte ich gehofft das es keine Klatsche gibt, im Nachhinein ärgert es mich das die Flensen nun einen Punkt mehr Rückstand haben, gönne es aber unseren Jungs!
Die Pritschows heute mit einer ganz ganz schwachen Leistung! In den ersten 30 Minuten überhaupt keine Linie im Spiel und alles pro Flensburg (wurde mir selbst von den Flensen Fans bestätigt)
In Halbzeit zwei dann dementsprechend verunsichert und ab Mitte der Halbzeit dann recht ausgeglichen. Wobei natürlich jede Entscheidung gegen die Recken dann vom Publikum kritisiert wurde.
Das das Hannoveraner Publikum die Schiedsrichter mit Pfiffen nach Spielende (trotz eines zu feiernden Punktes) in die Kabine begleitet habe ich noch nie erlebt!
Neben der Lieblingsentscheidung von meinem Vorschreiber habe ich auch noch ein Highlight.
Beginn zweite Hälfte, Burgdorf im Angriff und die Flensen konnten nicht wechseln. Freiwurf für uns, der Ball rollt Richtung Flensen Bank, Karlsson geht mindestens 1,5 Meter aufs Spielfeld um den Ball nach hinten zu spielen. Stemberg träumt anscheinend noch von seinen Ermahnungen gegen die Trainer auf Grund derer Emotionen zu Beginn der Partie.
Das soll es gewesen sein... weiter feiern!!
ZitatHerzlichen Glückwunsch! Wir sind die einzige Truppe, die es schafft, sich selber aus dem Meisterschaftsrennen zu schießen....
Keine Angst, die Löwen schaffen das auch noch, da bin ich ganz sicher ![]()
Keine Angst, die Löwen schaffen das auch noch, da bin ich ganz sicher
....und am Ende steht der in dieser Saison stets wankende, aber nicht fallende Riese aus der südlichen Fördestadt auf dem Rathausbalkon. ![]()
....und am Ende steht der in dieser Saison stets wankende, aber nicht fallende Riese aus der südlichen Fördestadt auf dem Rathausbalkon.
Da sag ich doch glatt mal: Gratulation
Wie eigentlich fast jede Saison entscheiden die Spiele gegen die "Kleinen" die Meisterschaft. Bin gespannt wer sich schadlos halten wird.
Die Meisterschaft wird im Mai entschieden wenn die RNL 4 Auswärtsspiele in Folge haben ( Eisenach, Berlin Leipzig, Wetzlar, davon die ersten 3 innerhalb einer Woche )..da ist einiges an Stolperpotential dabei und man wird sehen ob wie üblich das Händchen wiieder zittert
Nicht nur für die Löwen. Auch Kiel empfängt da ja die SG und aus Sicht der SG bedeutet es natürlich innerhalb von vier Tagen (drei?) Auswärtsfahrten nach Melsungen und Kiel. Das ist aus jetziger Sicht aber wohl eher der Strohhalm für die SG. ![]()
Nebenbei aus Löwen und SG-Sicht spielt natürlich auch das Final 4 rein, was an die Substanz geht...und wenn eines der drei Teams es nach Köln schaffen sollte insbesondere Löwen oder SG: Wochenende zum 1. Mai wäre dann Hamburg, zum 8. Mai Köln und danach besagte Ligaspiele. Da könnte schon noch einiges passieren...aber man muss eben dann vorher seine Hausaufgaben machen....
Ich denke der Meister wird am Ende wie immer aus Kiel kommen, die werden auch gegen Flensburg zu Hause gewinnen...wenn es darauf ankommt ist Kiel immer da
Wochenende zum 1. Mai wäre dann Hamburg, zum 8. Mai Köln und danach besagte Ligaspiele.
Wurde das EHF CL Final 4 verlegt? Ich habe gestern mein Hotel gebucht für den 27.-29.05., oder meintest du was anderes mit Köln?