- Offizieller Beitrag
06.03.16, 15.00
06.03.16, 15.00
Wenn ich mir die letzten zwei Minuten gegen Gummersbach ansehe, wie gefrustet die Mannschaft war, wenn ich mir das völlig konsternierte Interview des sonst so aufrechten und vorausschauenden Figo nach dem Spiel ansehe. Wenn ich mir die leise Kritik von Alex Hermann hinsichtlich der Systemumstellung ansehe. Und dann sollen wir unsere quasi letzte Chance in Lemgo ergreifen?
Nein, es ist selten aber ich setze für Sonntag keinen Pfifferling auf den BHC. Ich denke das wird ein ganz ganz geruhsamer Nachmittag für den TBV!
Was nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würde, wenn es anders wäre...
Sicheres Geld bei jedem Wettanbieter. ![]()
Wenn man die Saison beim TBV einigermaßen ruhig zu Ende spielen will, ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Wenn man etwas Positives über den TBV in dieser Saison sagen möchte: die Spiele, die man gewinnen "musste", hat man bisher auch gewonnen. Der BHC bislang noch weniger ein Auswärtsmonster als der TBV, allerdings ist jede Serie irgendwann zu Ende (Wo ist das Phrasenschwein?) Wünsche dem BHC alles Gute, aber am Sonntag nur bedingt. Mein Tipp: Heimsieg mit 4.
In der Tat, das einzige was für den BHC spricht, ist dass jede Serie irgendwann mal reißt. Kann aber auch sehr gut sein, dass die ersten Auswärtspunkte in Liga 2 geholt werden. Ganz chancenlos sehe ich den BHC in der Tat aber nicht. Aber um Punkte mit zu nehmen, müssen schon einige psychologische und taktische Knoten platzen.
Naja, in Stuttgart hat der BHC am Ende knapp verloren, in Stuttgart hat Lemgo knapp verloren. Der BHC hat die letzte Partie gegen den VfL auch wesentlich knapper gestaltet, als sich die meisten einig waren.
Ich sehe das Spiel nicht aussichtslos für den BHC. Eine sehr gute Tagesform bei der einen und eine sehr schwache Tagesform bei der anderen Mannschaft könnte am Ende den Ausschlag geben.
Wobei Lemgo zu Hause sich nicht viel vorwerfen kann diese Saison. Da wurden maximal zwei Punkte liegen gelassen und ein sehr schwaches Spiel gegen Göppingen.
Das einzige was für den BHC spricht ist " das jede Serie mal reißt "
Der Spruch gefällt mir
Leider fällt mir nichts anders ein was für den BHC spricht.
Im TV können wir uns ja mal ärgern oder umschalten.
Was aus meiner Sicht für den BHC spricht, ist zum einen, dass Lemgo im letzten Spiel verloren hat, was sie eventuelle verunsichern könnte. Das Spiel wollten sie sicherlich unbedingt gewinnen und haben es nicht geschafft. Zum anderen hat der BHC im letzten Heimspiel gegen den VfL eine mehr als ansprechende Leistung geboten. Sowohl im Tor als auch vor allem im Angriff fand ich das nicht so übel. Wenn man jetzt noch die Löcher in der Abwehr stopft (KEINE offensive 3-3-Deckung!!) und sich im Angriff bessere Wurfgelegenheiten herausspielt, könnte da was gehen gegen Lemgo. Außerdem sollte man sich v.a. in den knappen Situationen nicht mehr so auf Figo verlassen. Der Mann ist klasse, aber er ist kein Messias mehr. Das hat man am Samstag deutlich gesehen. Also ich drücke dem BHC die Daumen.
Was auch noch für den BHC spricht: es ist ein Fernseh-Spiel. Kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt ein Fernsehspiel gab, was aus TBV-Sicht nicht ziemlich komplette Grütze war - schon in diesem oder noch im vorherigen Jahrzehnt? Aber gut: dann wird eben morgen DIE Serie gebrochen.
Einen Heimsieg hätte das treue und geduldige Publikum allemal mal wieder verdient, dem Vernehmen nach ist auch morgen mit einer hübschen Zuschauerzahl zu rechnen.
Für Fans des Bergischen HC ist die Reise ja nicht soooo weit. und der Termin relativ günstig. Kommen viele?
Mir schwarnt bösess, dabei könntes es zugleich der Sargnagel und der Schritt über die Linie sein.
Mir schwarnt bösess, dabei könntes es zugleich der Sargnagel und der Schritt über die Linie sein.
NaNa, nicht so pesimistisch; obwohl ich mir vorgenommen habe erst wieder in die L - Halle zu gehen wenn zwei Siege in Folge eingefahren werden.
Heute wird der Anfang gemacht ![]()
![]()
Halbzeit ist Erholung!
Schlechtes Spiel von beiden Seiten - Anti-Werbung für den Handball
Ach ja: Halbzeitstand ist 11:10
Naja, ein auf beiden Seiten schwaches Spiel im Angriff. Leichte Vorteile für Lemgo, auch dank aus meiner Sicht unglücklichen Entscheidungen der Herren in Orange. Die 2 Minuten gegen Max Herrmann vermag ich nicht zu verstehen... Ebenso ziemlich am Anfang, als es 2 Minuten gegen Lemgo gibt, aber der Ball beim TBV bleibt, weil der gefoulte Spieler Schritte begangen hat...
Naja, bei dem Spiel Not gegen Elend ist für den BHC noch alles drin.
Warum Aflitulin auf der Bank sitzt, kann mir vermutlich auch nur Hinze erläutern?
Wie man bei dem Gegurke auch nur ein Wort der Kritik für die Schieris übrig haben kann, ist mir ein Rätsel
Wie man bei dem Gegurke auch nur ein Wort der Kritik für die Schieris übrig haben kann, ist mir ein Rätsel
Also darf man die Schiedsrichter nicht kritisieren, weil die anderen Akteure (auch) schlecht sind? Interessante Logik...
Ich habe ja auch einige konkrete Situationen genannt, aber auf die gehst du ja leider auch nicht ein...
Deine Frage nach der 2-Min-Strafe nach Schrittfehler ist schnell damit erklärt, dass man seinem Gegenspieler auch nach einem Schrittfehler nicht einen auf die Glocke geben darf. Sofern der aus dem Schrittfehler resultierende Freiwurf noch nicht ausgeführt bleibt es aber natürlich bei Ballbesitz Lemgo.
Aus spielerischer Sicht finde ich die Vorstellung beidseitig unterirdisch. Da habe ich in dieser Saison mindestens zwei bessere Zweitligisten gesehen.
Abstiegskrampf... kann man sich nur dadurch schön reden, dass es wohl bis zum Ende spannend sein wird. Ansonsten zum Abschalten.
So wie Lemgo heute spielt muss man sich schon fragen, wie man auf 14 Punkte bisher kommen konnte.
21:26 jetzt wird's peinlich...
Deine Frage nach der 2-Min-Strafe nach Schrittfehler ist schnell damit erklärt, dass man seinem Gegenspieler auch nach einem Schrittfehler nicht einen auf die Glocke geben darf. Sofern der aus dem Schrittfehler resultierende Freiwurf noch nicht ausgeführt bleibt es aber natürlich bei Ballbesitz Lemgo.
Aus spielerischer Sicht finde ich die Vorstellung beidseitig unterirdisch. Da habe ich in dieser Saison mindestens zwei bessere Zweitligisten gesehen.
Ich bin aber der Meinung, dass das Foul erst ZUM Schrittfehler führte... Und mir fällt es schwer, die Schritte zu zählen, wenn ich eine Hand im Gesicht habe...
Freundschaft!
Das Spiel ist schon ein harte Brot für den Zuschauer.
Mittlerweile ist aber recht ruhig geworden auf den Zuschauerplätzen in der LH...
Gustavsson sehe ich solide, doch nicht so stark, wie er vom Kommentatorenplatz geredet wird. Da spielt auch die Lemgoer Wurfauswahl eine Rolle, und langsam kommt mir auch die Phantasie abhanden, wie Lemgo in den letzten 5 Minuten noch 5 Tore aufholen will