Samstag, 27.02.2016, 19.00 Uhr
SV Henstedt-Ulzburg - HF Springe
-
- [27. Spieltag]
-
Apolex -
25. Februar 2016 um 16:55
-
-
Um mir meine Dosis Live Handball zu holen, gehen ich heute Abend erstmals in dieser Saison zu einem Spiel der "Frogs", gespielt wird in der Moorbekhalle in Norderstedt. Die Kapazität der Halle liegt bei 1500 Plätzen. Damit fasst die Halle mehr als doppelt so viele Zuschauer wie die eigentlich Heimhalle in Henstedt-Ulzburg. Meiner Kenntnis nach läuft der Vorverkauf aber äußerst schleppend. Wird wohl nicht sehr voll werden.
Wenn die Gastgeber heute nicht gewinnen sollten, muss man sich wohl langsam mit dem Abstieg aus der 2.Liga beschäftigten, Dann würden auch sportlich die Lichter ausgehen. Wirtschaftlich sieht es ja auch alles andere als rosig für die "Frogs" aus.
"Kr鋐te im Leistungshandball b黱deln": Olaf Kn黳pel und Holger Liekefett 黚er "Hamburg Metropolitans"Diesmal ist man, anders als bei recht knapp verlorenen letzten Spielen, Favorit. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgehen wird.
-
Endstand 16-28. Ein Begräbnis erster Klasse für Henstedt-Ulzburg. Sie waren den Gästen in allen Belangen unterlegen. Die Manschaft scheint sich schon aufgegeben zu haben. Dagegen die HF Springe richtig motiviert. Sie realisierten schon nach einer Viertelstunde, dass an diesem Abend ein doppelter Punktgewinn drin sein könnte.
Und der Wechsel nach Norderstedt: Nicht nur wegen des Ergebnisses ein Schlag ins Wasser. Die Halle eigenet sich nicht für höherklassigen Handball. Auf der tribünenlosen Hallenseite ist viel zu viel ungenutzter Platz, dadurch wirkt die Halle zu groß und schluckt damit in gewisser Weise auch die Stimmung. Offiziell sollen es 600 Zuschauer gewesen sein. Da wäre in Henstedt-Ulzburg wahrscheinlich mehr Stimmung aufgekommen. -
Auf der tribünenlosen Hallenseite ist viel zu viel ungenutzter Platz, dadurch wirkt die Halle zu groß und schluckt damit in gewisser Weise auch die Stimmung.
Wieso tribühnenlos? Hatten sie nicht wieder die Stahltribühne mit den Stühlen aufgebaut?
Aber die Halle ist wirklich nicht für Veranstaltungen jenseits des Amateursports geeignet. Seid ihr wenigstens HVV gefahren?
-
Wieso tribühnenlos? Hatten sie nicht wieder die Stahltribühne mit den Stühlen aufgebaut?
Aber die Halle ist wirklich nicht für Veranstaltungen jenseits des Amateursports geeignet. Seid ihr wenigstens HVV gefahren?
Eine Stahlrohrtribüne gab es diesmal nicht, vielleicht lief der Vorverkauf so schlecht, dass man die gar nicht erst aufgebaut hat. Das Auto habe ich direkt in der Moorbekstraße abgestellt und bin dann von dort 5 Minuten zu Fuß gelaufen. War unproblematisch.