SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Auch wenn ich neidisch bin das die Leipziger so einen Service haben, bin ich doch ganz froh den guten Herrn dann nur zweimal pro Saison zu hören. Ein gutes Bild vom Spiel hat man leider nicht bekommen (da hat mir dieses Jahr die Melsungen-Reportage zum Beispiel sehr viel besser gefallen) und auch wenn ich sehr oft lachen musste bei all dem Unsinn....als er dann angefangen hat von Schweiß der verkauft werden sollte und dieser ganze Beate Uhse Geschichte...man kann auch zuuuu viel Unsinn von sich geben. Das war doch sehr zotig.

Es ist ja ein Leipziger Stream und zuallererst für dessen Handballfans gedacht ... aus meiner Sicht: Immer, wenn ein Spiel für den Gegner gelaufen scheint, nehmen die Geschichten und der "Unsinn" zu, hinter dem meistens auch ein ernster Hintergrund steckt. Anstelle sich die Schilderung von Gegentoren anhören zu müssen, gibt's eben Zoten (in unserer verkniffenen Welt) und Geschichten von schwarzen Schweinen auf die Ohren. Da müssen in Heimatkunde sogar Flensburger nachsitzen. Außerdem werden die Hörer ja vorgewarnt: Achtung...

• Es ist ja ein Leipziger Stream und zuallererst für dessen Handballfans gedacht ... aus meiner Sicht: Immer, wenn ein Spiel für den Gegner gelaufen scheint, nehmen die Geschichten und der "Unsinn" zu, hinter dem meistens auch ein ernster Hintergrund steckt. Anstelle sich die Schilderung von Gegentoren anhören zu müssen, gibt's eben Zoten (in unserer verkniffenen Welt) und Geschichten von schwarzen Schweinen auf die Ohren. Da müssen in Heimatkunde sogar Flensburger nachsitzen. Außerdem werden die Hörer ja vorgewarnt: Achtung...

Ja nun, ich sage ja das ich so einen Service auch gerne hätte und wenn es genauso ein Flensburger "Original" wäre, was die ganze Zeit Unsinn erzählen würde. Ich finde den Service toll. Aber ich finde schon das man das mal ansprechen kann. Das man "warnt" ist auch okay. Wenn ich damit ernsthafte Probleme hätte (ich kenne aber tatsächlich Leute die das hätten), würde ich es mir ja nicht anhören. Ich finde es eben nur interessanter mehr vom Spielgeschehen zu hören...auch von Leipziger Seite ganz nebenbei habe ich da auch oft nicht verstanden was passiert ist.

• Zum Tor zum 16-15 kurz vor der Halbzeit: Der Torhüter sag unglücklich aus, aber der Ball war leicht abgefälscht und ging genau in den Winkel. War sicherlich auch schwierig für den Torhüter. Insgesamt aber ein Spiel, bei dem man nie das Gefühl hatte, es könnte in die Hose gehen. Gerade in den ersten 20 Minuten trafen Glandorf und Lauge, wie sie wollten. Dann kamen ein paar technische Fehler hinzu und Leipzig war dran. In der zweiten kontrollierte die SG das Spiel aber und fuhr den ungefährdeten Sieg ein. Schön, dass die Mannschaft Heinl zu seinem Tor gebracht hat und Schmäschke verlängert hat.

Und eine Abwehrformation mit 4 Kreisläufern mittig und keinem Außen wird wohl auch eher eine Ausnahme bleiben ...genau wie mit drei Kreisläufern im Angriff ;)