SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Ich hoffe, Vranjes schaut sich die Wiederholung des heutigen Spiels noch mal sehr genau an. Die Variante mit dem 7. Feldspieler wird Leipzig sicherlich auch in Flensburg versuchen. Gut zu sehen war aber auch, dass der Angriff stark von den Kreisläufern abhängig ist. Können die nicht angespielt werden, stockt der Leipziger Angriff doch stark. Hoffentlich hat Vortmann an der richtigen Förde einen gebrauchteren Tag...

• Ich hoffe, Vranjes schaut sich die Wiederholung des heutigen Spiels noch mal sehr genau an. Die Variante mit dem 7. Feldspieler wird Leipzig sicherlich auch in Flensburg versuchen. Gut zu sehen war aber auch, dass der Angriff stark von den Kreisläufern abhängig ist. Können die nicht angespielt werden, stockt der Leipziger Angriff doch stark. Hoffentlich hat Vortmann an der richtigen Förde einen gebrauchteren Tag...

Die Antwort hat doch schon der THW gegeben. 6:0 Abwehr und der siebte Angreifer verpufft.

• Außerdem haben die Löwen das ja auch schon gegen uns versucht. Dürfte man also nicht unvorbereitet drauf sein. Keine leichte Reise für Leipzig, denn ich kann mir nicht vorstellen das die an der nördlichen Förde mehr holen als an der südlichen. Eventuell sind die Flensburger etwas müde nach der Slowenienreise, aber das müsste man kompensieren können.

Freu mich aber schon auf die Radioübertragun des lustigen Herbert Zimmermann-artigen Kommentators mit seinen unterhaltsamen Geschichten. Hat mich beim Hinspiel bestens unterhalten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (21. Februar 2016 um 18:19)

• .
    Mittwoch, 24. Februar 2016, 18.55 Uhr
    SG Flensburg-Handewitt gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

Bei der Europameisterschaft hatten junge deutsche Handballer das dänische Nationalteam bezwungen. Warum sollte die Sensation in der Bundesliga nicht gelingen? Auf der einen Seite die favorisierten Eggert, Lauge Schmidt, Mogensen, Møller, Svan, Toft Hansen oder Zachariassen. Auf der anderen Seite die namenlosen Sachsen. Die würden gern eine schwarze Sau durch die Campushalle treiben.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Ja und? Wo ist der Witz?
    Genauso humorlos wird man die Südländer wieder mit wenig Punkten aber viel Erfahrung nach Hause schicken.

Vermutlich kein Witz, sondern irgendeine dunkle böse Erinnerung des Leutzscher-Welle-Machers an einen Aufenthalt im Grenzbereich. :D
    Eine böse Erinnerung soll der Ritt nach Flensburg natürlich nicht für die mit der Körperkultur werden, aber die Punkte dürfen sie dennoch gerne an der Förde lassen. Aufgepasst für die Favoriten, es gilt nach wie vor: die Leipziger dürfen befreit aufspielen, die SG muss konzentirert zu Werke gehen, sonst kann es ins Auge gehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist Pöter wieder fit?

Nein. Er hatte aber auch schon in Magdeburg gefehlt...

Paul Jonas ... bei Wikipedia gefunden: Flensburg besitzt einen apokalyptischen Mythos zu seinem Untergang, dessen Ausgangspunkt sich beim Hafermarkt befinden soll und in dem das Schwarze Schwein eine entscheidende Rolle spielt.

• Nein. Er hatte aber auch schon in Magdeburg gefehlt...

Paul Jonas ... bei Wikipedia gefunden: Flensburg besitzt einen apokalyptischen Mythos zu seinem Untergang, dessen Ausgangspunkt sich beim Hafermarkt befinden soll und in dem das Schwarze Schwein eine entscheidende Rolle spielt.

Ja, von der Legende war er schon letztes mal sehr angetan. Ich finde ja nett wenn man sich ein bisschen mit sowas beschäftigt als Kommentator, denn ich fand das sehr unterhaltsam. Ich kann dir aber versichern das nahezu jeder dem schwarze Sau etwas sagt an den Schnaps denken wird. ;)

• Auch wenn ich neidisch bin das die Leipziger so einen Service haben, bin ich doch ganz froh den guten Herrn dann nur zweimal pro Saison zu hören. Ein gutes Bild vom Spiel hat man leider nicht bekommen (da hat mir dieses Jahr die Melsungen-Reportage zum Beispiel sehr viel besser gefallen) und auch wenn ich sehr oft lachen musste bei all dem Unsinn....als er dann angefangen hat von Schweiß der verkauft werden sollte und dieser ganze Beate Uhse Geschichte...man kann auch zuuuu viel Unsinn von sich geben. Das war doch sehr zotig.

Wie auch immer...Arbeitssieg. Nach Vranjes Ausage hat man wohl die Woche sehr intensiv trainiert und war nicht völlig fit. Eigentlich recht riskant, aber dadurch das es gut gegangen ist, zahlt sich das wohl aus. Was mir aber wie immer auffällt...Minute 20-30 ist wie so oft der Hänger. Muss man wirklich mal gucken woran das liegt, denn es sind nicht unbedingt immer Wechsel. Ich hoffe es gibt noch Videos zu Lasse 16:15. Muss ja sehr ansehnlich gewesen sein. Egal...Sieg und jetzt Vezprem.

• Hab mir das von Crusty reingestellte Video angesehen und darin kein Wort zur entsprechenden Scene gesehen.

Was war denn nun wirklich da Sache?

So schlimm war es ja nun auch nicht. Die Leipziger haben es halt vor der Pause verdaddelt und der SG noch einen TG erlaubt, den Svan aus 10 - 11m in die Maschen haute, wobei der Torwart etwas alt aussah....Für die Stimmung war es durchaus zuträglich.