TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen

• Und diesmal ist der Tsv sogar in der Favoriterolle, da die vier wichtigsten Leistungsträger länger als geplant ausfallen. Die Hsg ist jetzt schon im dritten Spiel mit nur 8 Feldspielern +1-2 Younsters aus der 2. Mannschaft, lange werden die Kräfte nicht mehr reichen.

• Bei uns gibt es auch vier Ausfälle, nämlich Sergio Muggli, KC Brüren, Pascal Noll und Dennis Marquardt. Aber HaDo hat recht: Wenn wir drin bleiben wollen, müssen die Heimspiele gewonnen werden, sonst haut es rechnerisch nicht hin.

Vorberichte:
    HP Nordhorn-Lingen
    HP TSV Bayer Dormagen
    NGZ Volker Koch

Ich wünsche den Nordhornern eine gute Anreise und uns zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Bis heute abend! :bier:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• was war den da von der 35-45 min los? 8o?(

Tja, was war da los? Eure Jungs waren wirklich klasse und unsere hatten nach etwa 40 Minuten aufgehört, Handball zu spielen. Ich bin immer noch bedient. Mit so einer (Nicht)leistung gehören wir nicht in die 2. Liga! Traurig, aber wahr. ;(

Die erste Halbzeit vor 1024 Zuschauern war noch einigermaßen ausgeglichen. Der TSV lag schon früh in Rückstand, konnte noch mal mit 8:7 in Führung gehen, um danach... nun, der Halbzeitstand von 9:13 sagt alles. ;( In der 2. Halbzeit holte der TSV schnell zwei Tore auf, um dann das Handballspielen einzustellen. Zwischenzeitlich lag Nordhorn mit 10 Toren in Führung und mit dem Endstand von 20:27 sind wir noch gut bedient.

Ich weiß nicht, wann wir zuletzt soviele Bälle neben das Tor gesetzt hatten. :nein: Zweitligareif waren bei uns gestern nur Sven Bartmann, Alexander Kübler und Alexander Feld. Letzterer war der einzige im Rückraum, der für Nordhorns Tor eine Gefahr war. Wenn man auf Halblinks UND auf Halbrechts Totalausfälle hat, gibt es so eine Klatsche.

Wenn Nordhorns Lutz Heiny so weitermacht, ist er bald in der Bundesliga. Beim Sprungwurf steht er scheinbar in der Luft und dann kommen harte und präzise Würfe. Klasse! :respekt:

Wie geht es bei uns weiter? Bis jetzt hatten wir eine für Abstiegskandidaten gute Tordifferenz, die am Ende über Abstieg oder Drinbleiben entscheiden könnte. Ich fürchte, das wird nicht mehr lange so bleiben. :( Am kommmenden Wochenende geht es nach Coburg. Vielleicht sollten wir die Punkte mit der Post verschicken... :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Traurig ist,dass Lutz Heiny jetzt nur die Chance bekommt weil Jens Wiese ausfällt. Davor saß er fast das ganze Spiel auf der Bank. Mit erst 20 Jahren wird er sicherlich nochmal die Chance bekommen 1. Liga zu spielen.

• Erstmal auch von mir noch Glückwunsch an die HSG zu diesem überzeugendem Auswärtssieg!

Was war das gestern für eine depremierende Handballvorstellung aus Dormagener Sicht! Ein Abend zum vergessen u. :kotzen:.
    Leider muss man zu der Erkenntnis kommen, dass man mit dieser Art von Handball die 2.Liga nicht halten kann u. da auch nichts zu suchen hat. Es nützt auf Dauer nichts, wenn man immer nur lobende Worte für die Abwehr findet (wobei diese gestern Abend über weite Strecken auch nicht auf der Höhe war!) aber im Angriff seit Wochen nichts gescheites auf die Reihe bekommt :( . Ich hatte es hier schon öfter erwähnt, dass über unsere Aussen so gut wie nichts läuft. Eigentlich kann man diese zwei Spieler gleich mit an den Kreis stellen!!! Wie man es viel besser macht hat uns die HSG gestern deutlich vor Augen geführt. Schnelle präzise Spielzüge u. Variantenreich. Bei uns ein schnell durchschaubares hin u. her werfen der Spielkugel vorm Kreis mit Notwürfen weil Zeitspiel droht o. viel zu überhastet ohne den Blick für den besser stehenden (Aussen-)Spieler.
    Die Gästefans haben sich wohl verwundert die Augen gerieben, wie leicht die Punkte beim TSV gestern abzuholen waren. Die hatten bis dahin soviel zu Jubeln, dass sie Mitte der 2.HZ aufeinmal ganz Still wurden um sich noch was für das Freudentänzchen zum Spielende aufzubewahren.

Hallo Flevo, S. Bartmann hat aus dem Spiel heraus eine Quote von unter 20% gehaltener Bälle. Was ist daran 2. Ligareif??

blocker, ich glaube nicht das du von einem Spiel auf die Zweitligauntauglichkeit von S.Bartmann schließen kannst. Er hat uns auch gestern, vorallem in der 1.HZ, mit seinen Paraden da noch einigermaßen im Spiel gehalten!!! Ohne ihn hätten wir da schon hoffnungslos zurück gelegen. Nicht zu vergessen die 2 o. 3 gehaltenen 7m. Auch Max Jäger hat seine Sache bei der Einwechslung gut gemacht. An ihnen liegt es ganz bestimmt nicht, dass wir da unten in der Tabelle stehen :verbot:

Meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind so ziemlich bei 0% angekommen - Leider :(

:cool: