Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Da gebe ich Dir bei Würfen aus dem Rückraum deutlich eher Recht, als bei Würfen von Außen oder beim TG. Andersson hat bei Groetzkis ersten Tor exakt die gleiche Bewegung gemacht wie bei Steinhausers Fehlwurf von Außen. Es hat dann doch etwas mit der höheren Qualität zu tun, dabei bleibe ich. Sonst wäre auch bei der EURO Reichmann vor Groetzkis Verletzung schon als Nummer eins auf Rechtsaußen in das Turnier gegangen.

• Weinhold droht vielmehr das Saisonaus, als dass er im Mai bei den wichtigen THW-Spielen in der Liga schon wieder bei 100 Prozent wäre.

Angesprochen auf diese Mutmaßung (Saisonaus) hat Weinhold vor einer Woche gesagt, dass er auch nicht weiß, woher dieses Gerücht kommt. Er geht nach wie vor von 12 Wochen Ausfallzeit ab Verletzung aus. Er hofft daher auf ein Comeback Mitte/Ende April (auch eigene Aussage).

• Die RNL sind insolchen Spielen einfach immer mental völlig blockiert....so einfach ist das

Genau, und darum haben sie in der ersten Halbzeit auch einen 5 Tore Rückstand egalisiert und hätten bis kurz vor Ende des Spiels das immer noch drehen können.

Nicht alle Spieler haben gezeigt, was sie können; aber lag es nicht auch an der starken Leistung der Flensburger, insbesondere von Andersson?

• Angesprochen auf diese Mutmaßung (Saisonaus) hat Weinhold vor einer Woche gesagt, dass er auch nicht weiß, woher dieses Gerücht kommt. Er geht nach wie vor von 12 Wochen Ausfallzeit ab Verletzung aus. Er hofft daher auf ein Comeback Mitte/Ende April (auch eigene Aussage).

Das stand in den Kieler Nachrichten und wurde anschließend sogar auf der THW-Website so vermeldet: KN: Weinhold droht Saisonaus

• Die THW Seite veröffentlicht jeden KN Artikel über den THW, das beinhaltet keine Zustimmung

• Bei Gensheimer hat mich weniger der bisweilen überharte Einsatz gestört als vielmehr das Getätschel und Gestreichel hinterher.

So geht es mir auch. Auch bei geringen Fouls (und egal ob er selbst Foulender oder Gefoulter oder nur dabeistehend war) gibt es diese Aktionen: er quatscht ständig auf seinen Gegenspieler ein (mal ausprobieren, wie der reagiert); kommt da nix, läuft man noch mal hinterher und provoziert weiter verbal, fuchtelnd, in ein beteiligtes Grüppchen laufend (er tut ja nix). Reagiert jemand verärgert, ob des Fouls oder wegen des Gequatsches sei dahin gestellt, kommt dann das versöhnliche Grinsen und an die Schulter fassen, als ob er der Schlichtende sei und nicht der, der das provoziert hätte. Und das passiert bei ihm eben nicht mal ausnahmsweise, so wie ein Spieler mal platzt, das Spiel eh nicklig ist oder Rudelbildung angesagt. Und das macht er auch nicht bei jedem, also bei diesem Spiel nicht mit Andersson und Karlsson[Korrektur: mit K. macht er es auch: 1X! ;) ], sondern gerne gegen den unerfahrenen, emotionalen Radivojevic (Svan hätte ihm wohl was gehustet). Das ist nicht ganz sportsmanlike, sondern zuviel Kalkül dahinter, daher hier aus ganz unterschiedlichen Fangruppen diese Kritik (die nicht gleich was mit haten zu tun hat).
    Ich bin gespannt, wie er sich in dieser Hinsicht in Paris macht, falls er die Sprache noch nicht so gut kann; da wird es mit dem Einquatschen von Gegnern und Schiedsrichtern schwer. Vielleicht diszipliniert er sich dann ja. Sportlich wird er die Herausforderung sicher stemmen. Insofern @ Roter Teufel werden wir ihn weiter beobachten! ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (20. Februar 2016 um 13:15)

• Das gleiche Verhaltensmuster legen auch einige User hier in der HE an den Tag. Egal was Uwe macht, ob er Schauzer trägt oder nicht, ob er foult oder nicht, ob er gefoult wird oder nicht, ob er lächelt oder den bösen Blick hat. Reflexartig kommen hier Kommentare die das negativ auslegen und UG alles mögliche unterstellen. Auch wenn die erhoffte Resonanz ausbleibt wird immer wieder die gleiche Leier runtergebetet um bei irgendeiner ähnlichen Situation gleich wieder alles von vorne los zu lassen. Gut, Neid muss man sich halt verdienen.
    Bill Murray lässt grüßen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.