Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Die RNL sind insolchen Spielen einfach immer mental völlig blockiert....so einfach ist das

Das kannst du so nicht sagen!
    In der Hinrunde haben Sie alles in Grund und Boden gespielt! Aber jetzt, wo der Kopf mitarbeitet, sind sie wieder blockiert - wie in allen Jahren zuvor!
    Ich bin mal gespannt, wie sie das in den kommenden Spielen verdauen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• @ Sinala
    Dreimal darfst Du raten, wo er sich das wahrscheinlich abgeschaut hat? Diese "Spielchen" kann man Spieletag für Spieltag in der Frauen-Bundesliga sehen, nur mit dem Unterschied, der "Meister dieses Fachs" hat damit Erfolg.

Wen meinst du? Hähner? Ich weiß es wirklich nicht. Abgesehen davon schätze ich Roggisch nicht als jemanden ein, der wenigstens drei Teams aus der Frauen-BL benennen könnte...und sich daher wohl auch kaum ein Vorbild für seine unsportlichen Aktionen wählen dürfte.

• Ich bin mal gespannt, wie sie das in den kommenden Spielen verdauen...

Ich würd' sie ja schon gerne in HH wieder antreffen wollen.......Aber in der Meisterschaft wäre weiteres Straucheln schon eine schöne Sache. denn ein THW in der derzeitigen Form öffnet der SG so ggfls. die Meisterschaft. Ups. Das "M" Wort..... ;)

• Zwei Sachen sind mir heute aufgefallen:

1.) Andi Schmid aus dem Spiel zu nehmen, nimmt den Rhein Neckar Löwen etwa 50 % ihrer Leistung!
    2.) Uwe Gensheimer darf alles, lächelt nach jeder Aktion alles weg und kommt immer ungestraft davon!

Exakt! Schmid raus nehmen und dann gewinnt man gegen diese RNL. Ohne ihn läuft nichts und das hat Flensburg heute super gemacht. Dazu einen glänzenden Andersson und einen Lauge, der einfach genial ist. Für mich der Transfercoup dieser Saison.

Zu Gensheimer: Vollste Zustimmung! Mindestens für eine seiner Aktionen hätte er 2 Minuten sehen MÜSSEN. Aber gut fand ich, dass er nicht als Europameister geehrt wurde, obwohl er sich doch extra in Polen eine Goldmedallie umhängen ließ :D

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Gensheimer ist nun mal der Kapitän der Nationalmannschaft. Da hat man bei den Schiedsrichtern gleichzeitig eine Sonderstellung ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an Flensburg. Absolut verdienter Sieg!

Eigentlich bin ich für die Löwen gewesen. Aber es war dann nachher auch schön, dass der furchtbare Hallensprecher endlich leise war :D

:head:
    Dem ist nichts hinzuzufügen

Doch, ab heute bin ich nicht mehr für die RNL im Meisterschaftsdreikampf, sondern für Flense. :klatschen:

• genau das meinte ich doch...wenn es darauf ankomnt....

Naja, in Flensburg kam es drauf an und da habt ihr uns in Grund und Boden gespielt. Die Ausgangsposition der Löwen ist immer noch exzellent. Das Restprogramm ist von den dreien das lösbarste, Kiel ist ersatzgeschwächt und Flensburg darf noch einige schöne Auswärtsfahrten machen. Wenn ihr patzen solltet bin ich bei dir...aber am 2.12.2015 wart ihr da und das ist der Grund warum Mannheim Tabellenführer ist und vor Kiel und Flensburg steht.

• Gensheimer ist nun mal der Kapitän der Nationalmannschaft. Da hat man bei den Schiedsrichtern gleichzeitig eine Sonderstellung ;)

Frag mal, was die Schiedsrichter von so einer Aussage halten. Du weißt selbst, dass sowas kompletter Blödsinn ist. Wenn sie eine Aktion für bestrafenswert halten, dann werden sie es auch bestrafen. So denken Schiedsrichter nicht, besonders nicht das Gespann von heute. Das hat, nebenbei, übrigens extrem gut gepfiffen. Finde ich zumindest.

• Frag mal, was die Schiedsrichter von so einer Aussage halten. Du weißt selbst, dass sowas kompletter Blödsinn ist. Wenn sie eine Aktion für bestrafenswert halten, dann werden sie es auch bestrafen. So denken Schiedsrichter nicht, besonders nicht das Gespann von heute. Das hat, nebenbei, übrigens extrem gut gepfiffen. Finde ich zumindest.

Natürlich ist das überspitzt formuliert. Aber wie anderen Vorredner fällt es mir auch auf.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sag mal so: Gensheimer will diese Spiele nunmal unbedingt gewinnen und deshalb spielt er mit einem unbändigem Willen. Und heute hatte das für mein Empfinden zur Folge, dass er eben überpaced und zu verbissen agiert. Der Kopf ist dann nicht frei und dann kommt auch mal so ein verworfener TG etc. zustande.
    Insgesamt kein Leckerbissen, aber das war auch irgendwo zu erwarten. Dennoch extrem viele einfache technische Fehler. Flensburg gewinnt das Ding dann am Ende aufgrund entscheidender Ballgewinne in der Abwehr und Paraden von Andersson.
    Schiris waren gut, einheitliche Linie, gutes Maß zwischen durchgreifen und auch mal was laufen lassen bzw. ohne Bestrafung klären.

• Gensheimer will diese Spiele nunmal unbedingt gewinnen und deshalb spielt er mit einem unbändigem Willen. Und heute hatte das für mein Empfinden zur Folge, dass er eben überpaced und zu verbissen agiert. Der Kopf ist dann nicht frei und dann kommt auch mal so ein verworfener TG etc. zustande.

Gensefrust

• Naja, in Flensburg kam es drauf an und da habt ihr uns in Grund und Boden gespielt. Die Ausgangsposition der Löwen ist immer noch exzellent. Das Restprogramm ist von den dreien das lösbarste, Kiel ist ersatzgeschwächt und Flensburg darf noch einige schöne Auswärtsfahrten machen. Wenn ihr patzen solltet bin ich bei dir...aber am 2.12.2015 wart ihr da und das ist der Grund warum Mannheim Tabellenführer ist und vor Kiel und Flensburg steht.

Das war damals die Hinrunde.Das M Wort wurde zu diesem Zeitpunkt nicht so deutlich in den Mund genommen wie aktuell. Die Löwen wirkten heute entweder gehemmt oder übermotiviert. Flensburg ist auf der anderen Seite extrem cool geblieben und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dieser mentale Unterschied war meiner Meinung nach deutlich erkennbar gewesen. Flensburg hat heute auch gewonnen, weil sie die bessere Abwehr gestellt haben, das Duell der Torhüter für sich entscheiden konnten und ein Rasmus Lauge Schmidt deutlich stärker war als Andy Schmid. Ich bin jetzt echt gespannt darauf, wie die Löwen auf die Niederlage reagieren werden. Eigentlich ist die Ausgangslage der Löwen immer noch die Beste. Die Tendenz spricht eindeutig für Flensburg. Das Gesetz der Handball Budesliga allerdings für norddeutschen Konkurrenten ;) .

Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (18. Februar 2016 um 17:47)

• Der Rückraum der RNL war heute nicht anwesend und Mensa hat die Dänen schon aus der EM geschossen, nun die Löwen aus der DM. Diese Leistung war einfach nur unterirdisch. Vor einer vollen Hütte solch ein emotionsloser Auftritt geht überhaupt nicht !

• OK, Zeit zum fluchen!

Ich fluche nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass Lauge beim THW diese Form nicht gefunden hätte, der passt m.E. besser nach Flensburg. Was er da spielt, ist natürlich überragend und würde man gern beim THW sehen ;)

zum "Blockieren" der Kätzchen, wenn es darauf ankommt - ja, in Flensburg hat das noch alles funktioniert, aber danach war ja noch ein Spitzenspiel... an das ich mich sehr gerne erinnere, und das auch die Spieler, die sich die Klatsche abgeholt haben, bestimmt nicht vergessen haben :D:D Rein handballerisch liegen diese Saison, insbesondere nach den Verletzungen beim THW, Flensburg und RNL etwa gleichauf und ein ganzes Stück vor dem THW - mental aber sehe ich da eben Welten zwischen RNL und den beiden Nordvereinen. Da ist zu viel "ich WILL das aber gewinnen" und zu wenig "wir WERDEN das gewinnen"...

aber ist ja noch lange Zeit, mich eines besseren zu belehren...

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (18. Februar 2016 um 00:09)

• Der Rückraum der RNL war heute nicht anwesend und Mensa hat die Dänen schon aus der EM geschossen, nun die Löwen aus der DM. Diese Leistung war einfach nur unterirdisch. Vor einer vollen Hütte solch ein emotionsloser Auftritt geht überhaupt nicht !

Das ist jetzt aber eine abenteuerliche These. Man kann natürlich spekulieren, ob es bei der EM besser gewesen wäre, mal öfter Lauge zu bringen für Mensah. ;)
    Aber heute lag es nun wahrlich nicht an Mensah, dass die Löwen einen etwas blutleeren Eindruck hinterließen. Ob Schmid, Apelgreen, Gensheimer, Petersson, KEDR (der war vielleicht noch nicht fit) hatten alle nicht in die Spur gefunden, obwohl nach 30 Minuten wieder alles offen war und sie hätten es auch drehen können.
    Das Publikum schwankte auch immer zwischen anfeuern, entsetzen, den Gegner auspfeifen, Schockstarre - da half der beste Löwenbrüller nichts.
    Für heute abend an alle Löwen: :sorry:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Lauge hat in den ersten beiden Spielen sichtbar eine gewisse positive Aggression im Bauch. Die kann man auch Richtung des dänischen Trainerstabes interpretieren denke ich. Ljubo wird denke ich eher darüber erfreut sein das er sich während der EM quasi ausruhen konnte. ;)

Um mal über Mensah eine Lanze zu brechen:
    Er hat bei der EM Verantwortung übernommen und ein sehr gutes Turnier gespielt. Bis zum Deutschlandspiel war Dänemark das einzige Team ohne Niederlage und das lag auch an ihm. Er war gegen Deutschland einfach platt (und da eigentlich auch nur in Halbzeit 2) und das kann man dem Trainerstab zuschreiben der wie gesagt ihn mehr oder weniger jedes Spiel durchspielen ließ, während Lauge vielleicht mal in der zweiten Halbzeit in der Abwehr ran durfte.

Heute hat man dann eben gesehen das sich die Löwen vorne zu sehr auf Schmid verlassen. Das kann man nicht Mensah anlasten sondern der allgemeinen Taktik. Hinten war man ja sehr kreativ, aber vorne eben weniger.