Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• [...] So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

Den fand ich wie viele andere auch gut. Ich habe mich aber sicherheitshalber trotzdem noch mal vergewissert, ob ich im Datum richtig liege und nicht heute doch schon der 1. April ist. Aber nein, dem ist nicht so.

Aber trotzdem bei dem trüben Wetter heute ein Lichtblick: Pekeler für mich der klassische Antihandballer; zudem Grapscher und Zeitstrafenkönig der EM und dieser Typ soll meinetwegen einen Aguinagalde als weltbesten Kreisläufer ablösen - egal wann - und sich dann auf deutscher Seite in eine Reihe mit Wiegert oder Schwarzer bspw. stellen. Hmm, da verspüre ich aber doch schon ein Lüftchen von einem Karabatic oder Omeyer.

Vom Nichts-Können her ähnelt er doch am ehesten einem Roggisch oder noch besser dem Machdeborcher Stiebler. Nur dass er nicht die Gegenspieler permanent zutextet.

• Freundschaft!

Na ja, lassen wir mal Zahlen sprechen. Neben den herausgeholten 7-Metern und den 2-Min-Strafen hat Baena aktuell eine Quote von 80,43% (37/46) lt. Löwen-Homepage (die Statistik von der DKB-HL kann man leider nicht nehmen, da hat er erst 5 Spiele gemacht ???). Und 7-Meter hat er 3/3 und ist in der Quote einer der Besten ;) Also sooo schlecht finde ich das nicht. Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung, nachdem ich fast alle Spiele von ihm gesehen habe.

Ich diskutiere nicht auf Basis von Zahlen, bei denen ich die Basis nicht kenne (RNL) oder für unseriös betrachte (HBL). Von daher gibt es da wenig, auf das wir uns verständigen können. Die Nationalmannschaftszahlen helfen auch nicht. Da hatte er bei der EM 0/3, also viel zu wenig Würfe, um was ernsthaftes abzuleiten. Woran ich mich am ehesten halten würde, sind die Zahlen der EHF aus der CL. Da steht er bei 33/46. Das sind 71,7 %. Das ist kein schlechter Wert, zumal auf dem Niveau. Drei Tore pro Spiel sind ebenfalls okay.

Wenn die Zahlen der RNL halbwegs realistisch sein sollten, dann habe ich wohl fast alle seine Fehlwürfe gesehen, aber längst nicht alle sein Tore. Dann müßte er sie idR gegen die "Kleinen" geworfen haben.

• Freundschaft!

Den fand ich wie viele andere auch gut. Ich habe mich aber sicherheitshalber trotzdem noch mal vergewissert, ob ich im Datum richtig liege und nicht heute doch schon der 1. April ist. Aber nein, dem ist nicht so.

Aber trotzdem bei dem trüben Wetter heute ein Lichtblick: Pekeler für mich der klassische Antihandballer; zudem Grapscher und Zeitstrafenkönig der EM und dieser Typ soll meinetwegen einen Aguinagalde als weltbesten Kreisläufer ablösen - egal wann - und sich dann auf deutscher Seite in eine Reihe mit Wiegert oder Schwarzer bspw. stellen. Hmm, da verspüre ich aber doch schon ein Lüftchen von einem Karabatic oder Omeyer.

Vom Nichts-Können her ähnelt er doch am ehesten einem Roggisch oder noch besser dem Machdeborcher Stiebler. Nur dass er nicht die Gegenspieler permanent zutextet.

Erwachsen werden fällt bei Dir komplett aus?

Ich habe eine Prognose abgeben. Darüber kann man in der Zukunft lachen, die es betrifft. Eventuell. Ich erinnere mal an meine Prognose aus dem SCM-Forum vom Sommer 2004, daß in absehbarer Zukunft Handballspiele im Internet übertragen werden. Da hast Du mich ausgelacht (als großer Auskenner auf dem Gebiet) und gemeint, daß es das auf lange Sicht nicht geben würde. Die WM 2007 wurde komplett gestreamt. Zur gleichen Zeit habe ich ein kleines Wortspiel gebracht: "Pharmstrong". Da hast Du gezetert (obwohl Du wahrscheinlich insgeheim der gleichen Meinung warst). Ich meine, der Herr wäre unterdessen überführt.

• Zitat

So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

Mal aus dem Stegreif drei deutlich bessere Kreisläufer:
    Wiencek, Aquinagalde, Kohlbacher

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Wir könnten natürlich aus diskutieren, ob Gensheimer der Weltbeste Aussen ist..... ;)

Keine falsche Bescheidenheit: Flensburg wird mit breiter Brust anreisen und diesmal 2 Punke einsacken!

• Erwachsen werden fällt bei Dir komplett aus?
    Ich habe eine Prognose abgeben. Darüber kann man in der Zukunft lachen, die es betrifft. Eventuell. Ich erinnere mal an meine Prognose aus dem SCM-Forum vom Sommer 2004, daß in absehbarer Zukunft Handballspiele im Internet übertragen werden. Da hast Du mich ausgelacht (als großer Auskenner auf dem Gebiet) und gemeint, daß es das auf lange Sicht nicht geben würde. Die WM 2007 wurde komplett gestreamt. Zur gleichen Zeit habe ich ein kleines Wortspiel gebracht: "Pharmstrong". Da hast Du gezetert (obwohl Du wahrscheinlich insgeheim der gleichen Meinung warst). Ich meine, der Herr wäre unterdessen überführt.

[Off Topic]
    Ja, du Prognose, andere Gegenprognose mit etwas Erläuterung. Normalerweise krame ich nicht solche ollen Kamellen wie bspw. die früheren Prognosen über einen Jicha, Nagy oder auch die schon bekannten über die franz. Nationalmannschaft inkl. Karabatic oder Omeyer aus. Oder politisch Äußerungen über Haiders Tod und der Prognose/Meinung über die Entwicklung der österreichischen Rechten danach. Und so weiter. Schnee von gestern und das von 2004 von vorgestern.

Und ... großer Kenner auf dem Gebiet von Internetübertragungen, mitnichten, da die mich nicht interessieren und ich diese nicht nutze. Da kennt sich bspw. Karl besser aus. Zumal bis vor kurzem und bei einigen Anbietern bis heute die Qualität der Streams unbrauchbar war/ist. Ich habe die damalige digitale Bildqualität vor allem bei schnell bewegten Bildern moniert und zur Qualität der sportdigital.tv-Übertragungen via Internet von damals äußere ich mich nicht. Solange es nicht flächendeckend fette Glasfaseranschlüsse gibt, ist das auch heute noch nur eine Option, aber nie die erste Wahl. Aber ich schaue mir noch mal in Ruhe das Geschriebene hinsichtlich der Internetübertragungen an.

Zweitens ... Pharmstrong sagt mir was. Bei mir hieß er aber anders ... Lance Dopingstrong ... habe ich eben nachgeschaut. Da brauchte es zu dieser Zeit wirklich keine Prognose dafür. Das waren Wortspielchen plus Sympathie- und Antipathiebekundungen in Richtung des Schreibers gegenüber. [/Off Topic]

Und zu Pekeler, um den es ja ging: Da gab es sogar in der nicht unbedingt spielerisch begnadeten Bad Boys-Mannschaft bessere Leute auf der Kreisläuferposition als den.

• Leute, langsam wird's richtig lustig hier.
    Eine Diskussion um den (zukünftig) weltbesten(!!!) Kreisläufer und es fallen die Namen Pekeler und Kohlbacher.

Lasst uns dafür doch einen eigenen Thread aufmachen, denn hier ist das zu sehr Off-Topic

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• OT Der weltbeste Kreisläufer kann für mich auf jeden Fall nur einer sein, der Abwehr und Angriff spielt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal wer der "beste Kreisläufer "," beste Rückraumspieler", "bester Kofferträger" oder "bester Schwätzer " ist.....dafür kann ich mir a) nichts kaufen und b) gibt es da glaube ich auch keine Extrapunkte oder so dafür..abgesehen davon dass das eh keiner objektiv beurteilen kann...Thema für mich erledigt

• Und Vranjes fängt dann mal fast mit der zweiten Garde an....auch mal mutig 8o

EDIT: Nach 8 Minuten kaum zu glauben, dass hier Erster gegen Dritter spielt.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (17. Februar 2016 um 20:26)

• Da spielen die Trainer beide mit dem Spielberichtsbogen. Groetzki nachträglich und bei Flensburg wahrscheinlich auch noch nicht alle eingetragen. Spannend.

Bei Flensburg nicht, sitzen schon 7 Spieler auf der Bank, Heinl und Djordic nicht dabei. Hab mir das schon direkt gedacht, als gesagt wurde, dass die zweite Flügelzange anfängt.

Edit: Hab mich wohl verguckt, Djordic statt Svan dabei. Heißt aber auch, dass Svan heute gar nicht spielt. Verletzungsbedingt? Muss ja eigentlich schon.

Einmal editiert, zuletzt von Richardson (17. Februar 2016 um 20:48)

• Bei Flensburg nicht, sitzen schon 7 Spieler auf der Bank, Heinl und Djordic nicht dabei. Hab mir das schon direkt gedacht, als gesagt wurde, dass die zweite Flügelzange anfängt.

Petar ist glaube ich am Start. Soweit ich das sehe fehlen Svan, Mahe, Heine. Aber gut ich weiß nicht ob Sport 1 was eingeblendet hat und kann mich nie lang genug auf die Bank konzentrieren. :D

Geil bisher.

• Haben wir ganz schön verdaddelt. Ich hoff das man den Trend umkehren kann. Glandorf ist für mich ein Fehlerherd. Man sollte jetzt solange bis er eben die rote sieht auf Johann setzen. Bei den Löwen natürlich der Torwartwechsel und Andersson hat der Rückraum jetzt auch geknackt. Da müssen denke ich heute noch einige Fingernägel dran glauben...

• 13-13 zur HZ. Kronau 20 Minuten völlig von der Rolle und sehr oft zweiter Sieger gegen Matze. Aber 10 Minuten reichen um auf Gleichstand zu stellen. Groetzki und Kedr wie erwartet dabei.

• Die letzten 10 Minuten waren Kacke!
    Die SG ist aus dem Rückraum zu torungefährlich und hat scheinbar nicht den Mut, über Außen oder über den Kreis zu spielen. Chancen dafür waren da, nur der entscheidende Pass kam halt nicht

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!