Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Normalerweise bin ich Berufsoptimist, aber nach der Vorstellung von Flensburg gestern gegen Kiel und dem "angeschlagenen" Kader der Löwen bedarf schon einem Wunder, wenn wir am Mittwoch was holen wollen.
    KEDR wird sicher länger ausfallen (so wie das aussah tippe ich auf einen Steiß- oder Becken(an)bruch) - meine Fresse!
    Petterson und Reinkind wohl auch verletzungsbedingt mit viel Luft nach oben; ob Steinhauser gegen Andersson was von Außen unterbringt wird sich zeigen.
    Wenn Schmid/Mensah nicht zünden wirds ne Klatsche!
    Einzige Hoffnung für mich, dass das Duo Apfel/"Busfahrer" an die Göppinger Leistung anknüpfen kann und die volle Halle noch ein paar Prozent zusätzlich bringt!

    Seit gestern ist für mich Flensburg Meisterschaftsfavorit Nr. 1 - die werden auch in Kiel gewinnen!

  • Die Löwen wären auch noch Favorit wenn sie gegen uns verlieren. Schlicht wegen des Restprogramms was Flensburg noch nach Kiel, Magdeburg und Melsungen führt...und ach ja...erstmal jetzt nach Mannheim. ;)

    Dieses Jahr haben wir ja schon zweimal toll gegen Kiel gespielt und danach war das eher solala. Ich hoffe dieser Trend setzt nicht fort. In Mannheim haben wir seit vielen Jahren nicht gewonnen und unser letzter Auftritt gegen die Löwen war völlig desolat. In Verbindung mit dem überragenden Andy Schmid wäre eine Niederlage also sicherlich kein "Wunder" (bei allem Verständnis sich selbst immer zum Underdog zu schreiben SSV ;) ).

    Ich denke das wird ein offenes Spiel. Was da den Ausschlag gibt...Heimvorteil und Gewissheit Flensburg auseinandernehmen zu können oder breite Brust nach dem Derby und die Gewissheit durch die Breite 60 Minuten lang durchziehen zu können. Ich bin gespannt. Verliert Flensburg war es das allerdings mit der Meisterschaft und auch Melsungen ist dann gefährlich nah dran. Die Löwen haben allerdings ebenfalls den Druck diese gute Ausgangsposition zu halten.

  • In Verbindung mit dem überragenden Andy Schmid wäre eine Niederlage also sicherlich kein "Wunder"

    stimmt, Andy Schmid ist zumeist der überragende Rhein-Neckar-Löwe, zuletzt gestern beim Spiel in Göppingen
    er ist ganz besonders in den Spielen überragend in denen er Tun und Lassen kann was er will und genau an der Stelle erwarte ich seitens Vranjes defensiv viel mehr Ideen und Varianten als das was da sein Kollege Magnus Andersson im Köcher hatte, das war nämlich schlichtweg gar nix und so kann man halt einem Tabellenführer und dessen sehr sehr starken Spielmacher einfach nicht die Stirn bieten...  

  • Um den guten Mann in Schutz zu nehmen hat auch sein spanischer Kollege in Skopje da keine Mittel gefunden. Wer Lust hat kann sich ja gerne noch mal die letzten 10 Minuten dort angucken, ist ja mittlerweile frei verfügbar auf EHF-TV. Was Schmid da gemacht hat, war allergrößter Sport.

  • Ich bin bei Paul Jonas und erwarte eine offene Partie. Für mich gibt es keinen Grund warum wir nicht mit geschwellter Brust in die Partie gehen sollten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Man muss sich als Tabellenführer bei einem Heimspiel gegen einen seiner hartnäckigsten Verfolger sicher nicht
    so kleinreden, wie das SSV-AH macht, nichtsdestotrotz gebe ich ihm in vielerlei Punkten recht.
    Es spricht viel für Flensburg am Mittwoch. KEDR wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen können, dazu fehlt Groetzki und
    auch Pettersson ist nicht fit.
    Flensburg kommt mit breiter Brust nach der Gala gegen Kiel mit einem Kader, der ihnen zig Variationsmöglichkeiten bietet.
    Gestern war es Lauge, am Mittwoch kann es Mahe sein, wie lange hat er eigentlich gespielt gestern? Oder wurde er komplett geschont???
    Zudem ist Gottfriedson wieder fit, auch wenn er sicherlich noch nicht bei 100 % ist ist er eine weitere Variationsmöglichkeit für Ljubo...

    Meiner Meinung nach können die Löwen das Ding nur über eine starke Abwehr und gute Torhüter holen.
    Flensburg wird ordentlich aufs Gas drücken im Wissen, dass sie hintenraus aufgrund der deutlich breiter besetzten Bank mehr Körner haben werden.

    Aber es bleibt ein Heimspiel. Die Löwen sind Tabellenführer und werden sich vor voller Hütte 60min zerreißen.
    Mit einem Sieg würde es sehr gut aussehen, das wissen die auch alle.... von daher glaube ich an eine Siegchance, auch wenn es unter den
    Voraussetzungen für mich eher eine Überraschung wäre.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • KEdR meinte, laut Mannheimer Morgen, direkt nach dem Spiel, dass er eigentlich davon ausgeht spielen zu können. Zu hoffen wäre es auf jeden Fall, dass außer einer schmerzhaften Prellung nix weiter passiert ist. Ob er da vorher schon ordentlich durchgecheckt war kann ich natürlich nicht sagen.
    Ich freu mich auf das Spiel, endlich wieder SAP Arena. Gehe davon aus, dass das ein eher spannendes Spiel wird. Hoffentlich bleiben die Punkte in Mannheim. Wird auf jeden Fall schwer, da beide Teams mit viel Selbstbewusstsein antreten können.

  • Zumindest sollten wir die Ohrenstöpsel nicht vergessen!

    Der Marktschreier wird uns sonst mit seinem "Löööööööööööööööööööööööööööööööwen!!!" und der Klatschpappenunterstützung in Grund und Boden schreien...

    Ich freue mich auf ein packendes Duell und tue mich echt schwer, einen Favoriten auszumachen.
    Eines ist aber zumindest sicher: Es treffen die beiden derzeit stärksten Mannschaften Deutschlands aufeinander und ich hoffe, daß es dieses Mal keinen 30-minütigen Blackout geben wird.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • So, nachdem die beiden Threaderöffner (nach Lothar) sich erstmal fröhlich gegenseitig die Favoritenrolle zugeschoben haben, will ich mal meine "objektive" Meinung mit THW-Brille abgeben. Mehrheitsmeinung ist ja wohl in Kieler Fankreisen, daß die Flensen bitte gewinnen mögen, damit man nach dem Spieltag punktgleich mit den Löwen ist. Halte ich allerdings für eine gewagte Haltung, in der jetzigen Situation den Blick nach oben zu richten, auch wenn sie der gewohnten Kieler Arroganz entspräche. :hi: Ich bin eher der Meinung, daß es wichtiger ist, erstmal die SG hinter sich zu halten. Die laufen sich jetzt erst so richtig warm und die werden in der Restsaison nur in zwei Sachverhalten Punkte abgeben: 1. wenn Matze mal einen grottenschlechten Tag erwischt und der dänische Busfahrer das nicht kompensieren kann und 2. wenn der Gelenkbus auf dem Weg zu Auswärtsspielen irgendwo stecken bleibt und das Spiel wegen Nichterscheinen als verloren gewertet wird. :D

    Ein Durchmarsch ist dann realistisch, wenn man am Mittwoch zwei Punkte aus Monnem mit nach Süddänemark nimmt. Ich wäre also eher für einen Löwensieg, halte also tendenziell eher den pipifarbenen die Daumen. Das hält die Flensen erstmal etwas auf Distanz. Und sollte der THW wider Erwarten makellos durch die Saison kommen, werden die Löwen bestimmt nochmal irgendwo stolpern, wo man es nicht erwarten würde. Insofern wäre der Zug noch nicht abgefahren. Bin echt gespannt, nach dem Spiel gestern halte ich Flensburg spielerisch für leicht favorisiert. Aber es ist ein Heimspiel für die gelben und KEdR ist jetzt doch dabei. Alles ist möglich, würd ich sagen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Borah und hoffe auch eher auf einen Sieg der Löwen ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich hoffe auch auf einen Sieg der Löwen und sehe uns wegen des Heimspiels auch leicht im Vorteil. Durch die vielen Verletzungen der Kieler wird es aber auch für Kiel sehr schwer, ohne weitere Verlustpunkte die restlichen Spiele zu absolvieren. Die Flensburger haben den breitesten Kader und im Augenblick die wenigsten verletzten oder angeschlagenen Spieler. Deshalb glaube ich, dass Flensburg auch bei einer Niederlage in mannheim noch nicht aus dem Meisterschaftsrennen ist.

  • Ich sehe diesem Spiel mit großer Spannung entgegen, weil sich sehr schwer ein Favorit ausmachen lässt. Beide Mannschaften sind zur Zeit sehr stark und sollten mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen können. Eigentlich wird es aber mal Zeit, dass die SG gegen die Löwen gewinnt - warum also nicht am Mittwoch? Wenn Matze seine Leistung von gestern wiederholen kann, dann sehe ich gute Chancen. :)

  • Ich sehe es ähnlich wie Borah und hoffe auch eher auf einen Sieg der Löwen ;)

    ich kann das zwar nachvollziehen - aber bin trotzdem für die SG. Wenn es denn unbedingt sein muss gratuliere ich lieber nach Dänemark als nach Mannheim :rolleyes:

  • Klar meinte ich die Liga, beim Pokal wissen wir ja noch gar nicht, ob die Löwen diesmal dabei sind. ;)

    Immerhin wissen wir ja aus dem Pokal, dass die "Löwen" in der Regel die Hosen gestrichen voll haben, wenn es ums Ganze geht..... Jetzt ist nur die Frage, ob sie das Spiel am Mittwoch als ein solches einschätzen...... ;)

    MMn eine der letzten Hürden für die RNL, die sie noch bei der Meisterschaft aufhalten könnte. Von daher gehe ich davon aus, dass die "Löööööööööööööööööööööööwen" wie solche kämpfen werden. Alles ist möglich.