Samstag, 13.02.2016, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - HC Empor Rostock
-
- [24. Spieltag]
-
Apolex -
11. Februar 2016 um 15:18
-
-
Ich habe es in der Vorrunde mit etwas anderen Worten schon einmal gesagt. Die Mannschaft der HG Saarlouis ist personell (mit Ausnahmen) und SPIELERISCH zu schwach, um in der 2.Buli mithalten zu können. Hinzu zeigt sich jetzt auch eine TAKTISCHE Unbeweglichkeit. Zudem scheint man nicht gewillt gewesen zu sein, die Lücke, die Riganas hinterlässt, auf notwendiger Position zu schliessen. "Wir schaffen das "!
-
Mag sein, aber trotzdem: Eine starkes Ausrufezeichen der Ziercke-Truppe, auch in der Höhe.
-
Grausames Spiel zweier potenzieller Abstiegskandidaten. Bei Saarlouis spielte man zu Beginn wie schon die ganzen Saison. Starke Aktionen in der Abwehr und dann den Ball vorne weg geschenkt, dadurch brachte man seinen Gegner ganz leicht ins Spiel. Man lag 1:3 hinten, statt dass man mit 5:1 oder höher führte. Wie so oft wurde der Torwart auch noch warm geschossen. Dadurch dass Rostock genauso schwach war, blieb das Spiel lange Zeit in der 1ten Hälfte ausgeglichen. In der 2ten Hälfte ging bei Saarlouis nicht mehr viel und Rostock brachte das Spiel dann locker nach Hause. Ein Grund für die momentane Ergebnisse ist auch, dass Schulz seine gute Form im Tor, die er fast die ganze Hinrunde hatte, im Moment nicht bringt. Der Hauptgrund ist aber dass sich Saarlouis keine Verletzungen leisten kann und 2 Stammkräfte schon gar nicht. Ich hatte auch gehofft, dass man entweder mit Riganas die Rückrunde spielt oder wenn man den Vertrag auflöst (wie geschehen) noch jemand für den Rückraum verpflichtet. Ich denke die Euphorie um Jensen ist nun vorbei, die guten Ergebnisse der Hinrunde waren wohl hauptsächlich der guten Form von Schulz, der Unbekümmertheit von Müller und Meoki, den da noch niemand kannte, geschuldet. Da muss jetzt auch mal was von der Bank kommen.
-
So leicht wird Rostock in dieser Höhe so schnell wohl kaum mehr ein Ausrufezeichen setzen können.
-
Saarlouis mit der gestern gezeigten Leistung langsam aber sicher in Richtung der Plätze in die man dieses Jahr mal nicht wollte. Absolut verdienter Sieg für Rostock. Und zu meinen Vorrednern: Leider alles absolut richtig, 2 Ausfälle wie Murawski und Meoki sind nicht zu kompensieren. Auch ich hatte selbtverständlich große Hoffnungen auf das Comeback von Riganas in der Rückrunde. Aber das jetzt personell nachgelegt wird auch eher unwahrscheinlich.
Die Aussage steht dass nur soviel ausgegeben wird wie man verkraften kann, und das kann man sicher nich tals unsolide bezeichnen. Wer trotzdem nachgebessert haben will hat sicher auch keinen Einblick in den aktuellen Etat, ich auch nicht. Also muss man damit leben, und hoffen und bangen dass es trotzdem klappt mit dem Klassenerhalt. Immerhin hoffen die Vereine hinter uns auch alle noch, und Kopf in den Sand stecken bringt auch nix.
Allerdings glaube auch ich eher nicht dass wir am nächsten WE mit dem Doppelspieltag in Essen oder daheim gegen Minden was reissen werden.
Wir haben eigentlich keine Chance, aber vielleicht können wir genau die nutzen, 5€ ins Phrasenschwein dafür!!!!
-
Also wäre es deiner Aussage folgend ebenso unsolide gewesen, wenn der Vertrag mit Riganas, der ja noch eine Laufzeit bis 2017 hatte, nicht aufgelöst worden wäre. Der Vertrag wurde im übrigen dem Vernehmen nach auf Wunsch von Riganas aufgelöst. Wie wäre das Ganze denn ohne Vertragsauflösung zu finanzieren gewesen? Dieses Geld wie auch das Geld für die vergangenen vielfachen Monate, das ja von der Bg wegen der Verletzung von Riganas übernommen worden war, war doch offentsichtlich vorhanden. Warum also damit nicht die enge Personalsituation für den Abstiegskampf verbessern ? Da ja grundsätzlich keinerlei Mitteilungen gemacht werden, bezeichne ich das Verhalten des Vereins in dieser Situation für unsolide bezw. unverantwortlich.
-
Ich bin da bei Ludwig. Hätte Riganas weiter spielen wollen, hätte man ihn ja auch bezahlen müssen. Auf welchen Stand jetzt Riganas 9 Monaten nach seiner Verletzung wäre kann man nicht beurteilen, aber man hätte zumindest noch einen weiteren Rückraumspieler zur Verfügung. Die Vertragsauflösung kam bestimmt auch nicht von Heute auf Morgen zu Stande. Man hatte Zeit zu reagieren und es waren Spieler auf dem Markt. Dass die finanziellen Möglichkeiten in Saarlouis nicht so toll sind, ist ja klar. Vielleicht will man sich ja Rücklagen schaffen, aber wie gesagt man hätte Riganas auch bezahlen müssen. Ich gehe eher davon aus, dass man hat sich von den guten Ergebnissen der Hinrunde (z.B. die knappen Ergebnisse in Minden und Erlangen für die man sich nichts kaufen kann) blenden lassen und gedacht man kommt so durch. Aber da hat man schon gemerkt es fehlt einfach noch ein Rückraumspieler. Und an eine Saison ohne Verletzungen kann ich mich auch nicht erinnern. Hoffen wir, dass Schulz und die Abwehr wieder ihre Form finden und man die nötigen Punkte noch holt.
-
Unsolide würde ich das nicht direkt bezeichnen, vielleicht will oder muss man Rücklagen bilden, vielleicht gibt oder gab es Lücken im Etat, man kann das nur objektiv beurteilen wenn man Zahlen kennt, und das können wir alle drei nicht.
Wir können nur spekulieren und diskutieren und dazu ist ein Forum ja auch da.
Ich bin mir auch nicht sicher ob alle Sponsoren immer alles im Voraus zahlen, oder nur in Teilbeträgen und was ist wenn eine Tranche mal nicht kommt?
Vielleicht dafür Rücklagen schaffen? Ist das solide oder unsolide Ludwig?
Ich hatte Samstag auch mächtig die Flemm wie man im Saarland sagt, sitze aber dennoch Freitag Abend nervös vor m Ticker, und Sonntag Mittag in der Halle, hoffe ihr auch!!!
Ansonsten freue ich mich aber auch immer über den Austausch mit euch, sind ja nicht so viele HGS Fans hier im Forum, Sinola wohl noch ab und zu mit Besuchen in Saarlouis.
-
Die erwartete Niederlage in Essen, die jedoch leider mit 7 Unterschied wiederrum hoch ausgefallen ist. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich heute gegen Minden nicht abschießen lässt. Eine knappe Niederlage wäre zu verkraften. Mehr, im Sinne eines Sieges, wäre natürlich prima. In jedem Fall drücke ich die Daumen.
-
Ja leider hat man sich mittlerweile auch das gute Torverhältnis aus der Vorrrunde mit 3 -7 Klatschen kräftig versaut. Hoffe auch dass man nicht schon wieder zu Hause "abgeschossen" wird. Ohne Meoki dürfte es auch im Angriff sehr schwer werden dauerhaft dagegen zu halten.
Ich hoffe auf einen gut aufgelegten Pat Schulz, eine stabile Abwehr und Kampf und Leidenschaft bis zum Schluss.