HSC 2000 Coburg - VfL Eintracht Hagen

• Um es kurz zu machen, der Sieg war nie im Gefahr.
    Man hat klar einen Klassenunterschied gemerkt.
    Doch Coburg hat sich gegen ab und an überforderte Hagener schwer getan und viele Fehler gemacht und Unsicherheit gezeigt .

Ein paar Schirientscheidungen waren auch sehr zweifelhaft.

Doch es war ein recht entspannter Sieg, der eigentlich hätte deutlicher ausfallen hätte müssen.

Aber Fazit Pflicht klar erfüllt, jetzt gilt es in Aue zu punkten und 2 Tage später in der Arena nachzulegen.

• 1. Halbzeit hat gezeigt, warum Coburg oben steht und Hagen unten.

2. Halbzeit hat gezeigt, dass Coburg wusste, dass man das Spiel nicht mehr verlieren kann und man hat die Spannung rausgenommen. Ich war kurz davor früher zu gehen, weil es echt langweilig wurde.

Weder Krechel noch Kulhanek mit Glanzleistung, aber das war auch nicht nötig.

Unterm Strich zwei Punkte. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn man so weiter gespielt hätte, wie in Halbzeit 1.

• Hmm...ich weiß nicht...ich habe mich Samstag schon bei der PK gefragt, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe und habe darauf rumüberlegt ?(

Ja letztlich war der Sieg ungefährdet und vielleicht auch souverän, aber überzeugend fand ich es über weite Strecken nicht.
    Die letzten 10 -12 Minuten der ersten HZ waren wirklich gut und entsprach den Ansprüchen die man hat und die zweite HZ hatte man das Ergebnis verwaltet und Kräfte geschont. Das ist soweit ok, aber gerade in den ersten 15-18 Minuten der ersten HZ fand ich das nicht überzeugend, gegen einen Gegner dessen Möglichkeiten sicher in gewisser Weise beschränkt sind. Die Abwehr fand ich, gerade bei den Hüftwürfen aus der zweiten Reihe recht löchrig und vorne waren es überwiegend Einzelaktionen die zum Erfolg führten.

Letztlich zählen die Punkte und das ist wichtig...

Gruß
    Mattes