Köln Arena ,,Das Doppel"

• Das nächste Spiel in der Köln-Arena am Samstag, den 14.12.2002 ist ja eine Doppelveranstaltung:
    um 15 Uhr Baskettball Bundesliga: RheinEnergie Cologne - EWE Baskets Oldenburg
    und um 20 Uhr Handball Bundesliga Vfl Gummersbach - HSV Hamburg.

Was haltet ihr bzw. insbesondere die Vfl-Leute davon?
    Die Eintrittskarten sind auch anders kategoriert: gesamter Unterrang (außer Stehplätze): 26 Euro (ohne Ermäßigungen. Stehplätze im Unterrang: 13 Euro (ermäßigt: 6 Euro), gesamter Oberrang: 13 Euro (ermäßigt: 6 Euro).

Ich denke ist ne ganz nette Möglichkeit die Arena voll zu bekommen, oder? Mal sehen wie der Vorverkauf laufen wird...

• der VfL ist ja immer geneigt, anderen Sportarten zu helfen. Erst den handballfrauen von Leverkusen *zu spitzenhandball.de guck* und nun den Basketballern von Köln, die ja selten vor mehr als 6000 Zuschauern spielen. Ob es die Halle voller macht, weiß ich nicht, man bekommt zwar die Karten für zwei Veranstaltungen zum Preis von einer, aber wer weiß, ob die Basketballfreaks nach zwei Stunden Korbwerfn nicht einfach nach Hause gehen? Und andersrum, kommen alle Handballfans schon so früh in die Halle, um Korbball zu gucken?

Ich weiß jedenfalls noch nicht, ob ich sooooo früh in der Halle sein werde...im Zweifel eher nicht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Summer85
    Das nächste Spiel in der Köln-Arena am Samstag, den 14.12.2002 ist ja eine Doppelveranstaltung:
    um 15 Uhr Baskettball Bundesliga: RheinEnergie Cologne - EWE Baskets Oldenburg
    und um 20 Uhr Handball Bundesliga Vfl Gummersbach - HSV Hamburg.

Die Grundidee ist nicht schlecht, Basketball als Vorprogramm für den Handball ;) - man beachte die Reihenfolge...

Aber der fünfstündige Abstand - den wird kaum jemand durchhalten, fürchte ich. Was soll da alles stattfinden??? Chearleader und Ringelpietz?

Wenn die Termine kompakter lägen, dann wäre die Sache toll. Aber so werden 7000 Zuschauer Basketball schauen, davon werden nur 1000 den ganzen Tag bleiben, und 11000 kommen um 19.30 Uhr dazu, macht 12000 Zuschauer während des Handballspiels.
    ...so ungefähr meine Schätzung.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Da RheinEnergy nicht gerade der Zuschauermagnet der Region ist, wage ich die 7000 Zuschauer zu bezweifeln ...
    Aber zu hoffen ist, dass sich dadurch noch mehr für den Handball begeistern lassen - die Chance besteht zumindest!

Und zur Überbrückung empfehle ich die Strassenbahnlinien 1 und 9 zum Heumarkt zu nehmen, da gibt schöne Kneipen
    :saufen:
    :D

• Ich sehe die Schwierigkeit weniger im Preis, als mehr in der Zeit, wenn ich mir erstmal 1 1/2 Stunden Basketball reingezogen habe, dann noch warten muss bis 20.00 Uhr bis das ich dann Handball sehen kann, da habe ich irgendwie keinen Bock drauf, und wenn die Arena beim, Basketball auch nco so leer ist, macht das auch keinen Bock....

• Offizieller Beitrag

Ich denke schon, dass das eine gute Möglichkeit ist. Zwei Sportarten die beide nicht die Aufmerksamkeit bekommen die sie eigentlich verdient hätten. Schade das die neuen Bahn-Tarife gerade erst ab 15.12. gelten, sonst wäre ich sicher mal vorbeigekommen.

• Also die Idee an sich find ich schon super, nur wie viele anderen auch sagten, das Problem ist wohl wirklich die Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so lange auf das nächste Spiel wartet, was soll man auch groß machen, das einzig gute wäre , wenn man die Halle verlassen könnte , ist dem denn so ? Ich bezweifel es ein wenig !
    Es wäre wirklich sinnvoller entweder das Handballspiel ein wenig früher zu legen oder eben das Basketspiel findet ein wenig später statt. Dann wäre das bestimmt ein Riesenerlebnis !

• Ich gehe auch mal davon aus das die Halle beim Basketballspiel der Kölner nicht so voll sein wird wie das anschließende Handballspiel der Gummersbacher!!! Wenn ich bei so einem Ereignis Karten hätte dann würde ich wahrscheinlich auch ers so gegen Ende des Basketballspiels in der Halle sein!!! Basketball ist nicht so mein Ding!!!

#Zusammen1Ziel

• Gute Idee! Der Zeitabstand ist zwar bisschen problematisch, aber sonst ist das doch eine tolle Sache! Vielleicht kann man das Basketballspiel bischen nach hinten verlegen? So auf 16.30 Uhr ........ dann wäre das doch super! :baeh:

cYa OsloStar

• Offizieller Beitrag

Naja zur Not kann man ja wie von Satan auch empfohlen solange mal ein wenig in Köln schlendern, vorausgesetzt man darf da nochmal raus, ich gehe aber mal davon aus, was will man sonst machen. Oder der Veranstalter lässt sich noch was aös Vorprogramm für´s Handballspiel einfallen, ist ja noch etwas Zeit.

• Es wird auf jeden Fall ein sehr großes Rahmenprogramm geben - sehr wahrscheinlich das größte bis jetzt (bezogen auf den VfL in der Kölnarena)

Live Musik (mehrere), Weihnachtsmänner, Autogrammstunden, Fan-Party etc. etc.

• Wann fängt der Vorverkauf denn an? Oder hat er schon angefangen?
    Der Vorverkauf zum Spiel gegen Essen läuft ja schon lange, wieviele Karten wurden schon verkauft?

• mhhh??
    zwei veranstaltungen zum preis von einer eine tolle idee. Hat nur einen kleinen hacken. Habe eine Dauerkarte auf der haupttribüne Block 215. Auch im Basketball sehr beliebt. Wie will man es machen, wenn man einen Handballer mit einer Dauerkarte für einen best. Platz hat, und einen basketballer mit einer Dauerkarte für den selben platz?? Keiner von beiden wird dann auf sein platzrecht verzichten wollen!
    Ich finde diese doppelveranstalltung irgendwie :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    mhhh??
    zwei veranstaltungen zum preis von einer eine tolle idee. Hat nur einen kleinen hacken. Habe eine Dauerkarte auf der haupttribüne Block 215. Auch im Basketball sehr beliebt. Wie will man es machen, wenn man einen Handballer mit einer Dauerkarte für einen best. Platz hat, und einen basketballer mit einer Dauerkarte für den selben platz?? Keiner von beiden wird dann auf sein platzrecht verzichten wollen!
    Ich finde diese doppelveranstalltung irgendwie :pillepalle:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es im Basketball nicht allzuviele Dauerkarten-Inhaber gibt.

• Alle Dauerkarteninhaber des VfL können auf Ihre festen Plätze - dieses wurde im Vorfeld selbstverständlich geklärt. Nur im Innenraum Block 104 und 105 können die Dauerkarteninhaber "nur" zum Handballspiel auf ihre Plätze zum Basketballspiel bekommen sie andere Plätze - was aber schon umgesetzt wird.
    Sprich in diesem Punkt gibt es überhaupt kein Problem !

• Wo kann ich Karten online bestellen MIT Jugendermäßigung? Bei Köln Ticket klappts irgendwie nicht so.

• Zitat

Original von Summer85
    Wo kann ich Karten online bestellen MIT Jugendermäßigung? Bei Köln Ticket klappts irgendwie nicht so.

muss es unbeding online sein? wenn es bei köln-ticket nicht klappt, gibt es, glaube ich, auch keine andere möglichkeit. ruf doch einfach bei der kölnarena an (0221-8020) und bestell da.

• Bei ermäßigten Karten muss man sich ja immer ausweisen, daher kann das online nicht gehen. Es gibt aber auch in Essen Kartenvorverkaufsstellen - stehen bie Spitzenhandball unter Informationen zum Spiel gegen Essen